• @Zucchini - wir hatten Motten nur in Billigknabbereien. Seitdem wir die von Kausnack haben, gabs nie wieder irgendwas fliegendes hier im Futter. Und Trofu hab ich nur einen kleinen Beutel auf, der immer mit einer Klammer verschlossen wird.

  • Wir hatten bisher zum Glück auch noch kein Ungeziefer.
    Ich bin aber auch großer Fan von Bügelgläsern. Alles, was offen ist, wird in Bügelgläser umgefüllt und ist damit komplett dicht.
    Angebrochene Futtersäcke sind meistens sowieso ziemlich schnell leer (wenn es hoch kommt 2 Wochen), das seh ich da nicht soo eng. Ich bin da aber noch auf der Suche, nach einer (plastikfreien) Lösung zum Zwischenlagern, aber da die Granatapet-Säcke wiederverschließbar sind ist das nicht so dringend.
    In Ausnahmefällen vakuumier ich auch ein paar Sachen (Kaukram) ein, wenn sie lose und zu groß für die Gläser sind und wirklich nicht in absehbarer Zeit verfüttert werden.
    Aber mein Haupthelfer ist und bleibt das Bügelglas, das kommt hier eigentlich für alles zum Einsatz :D

  • Ich hatte noch nie was im Hundefutter, dafür habe ich aber mal in unsere damals frisch bezogene Wohnung Lebensmittelmotten eingeschleppt in einer Haferflockenverpackung.
    1 Jahr lang hatte ich mit den Viechern zu kämpfen, denn sie legten Eier zb ins Küchenregal (in die Löcher wo man theoretisch noch Bretter einfügen könnte...) - da half kein insektenspray dagegen.... :ugly:
    Dann war ich sie irgendwann mal ENDLICH los und seitdem gucke ich (obwohl schon 8 Jahre her) direkt nach dem Einkauf in jede Mehl-, Griess-, Haferflockenpackung usw und füllte die Produkte direkt in luftdichte Gläser oder Dosen um.

    Da ich ja ziemlich viel backe (überwiegend Brötchen) habe ich immer jede Menge "Körnerkram" da und in meinem Apothekerschrank stehen dann brav die verschlossenen Gläser (meist von Gurken), beschriftet mit einem Permanent-Marker was drin ist (wobei ich letztens dennoch Couscous mit Bulgur verwechselt habe als ich Bratlinge gemacht hab - waren dennoch lecker! xD ).

    Bei Hundefutter ist es so, daß die Dosen ja verschlossen sind und innerhalb eines Tages verfüttert und für Trockenfutter habe ich einen dicht schließenden 3l-Eimer (da noch einige kg von Petobel die in 1kg-Packungen sind reicht der Eimer).

    Kleines Kauzeug landet bei mir auch in Gläsern und für Größeres habe ich ebenfalls einen 3l-Eimer.

  • Abnehmen tut der Vorrat nur gering dafür kam dank Dosenalarm hinzu

    48x 800gr Rocco

    Das hält sich ja Gott sei Dank bis Ende 2016


    Ordentlich vergaloppiert habe ich mich allerdings mit dem Trofu. Lionn reagiert auf Bosch und Mino frisst es nicht. So habe ich noch 2 Hunde die es fressen und die riesigen Tonne nimmt irgendwie nicht ab. Da ich aber nicht einsehe es zu entsorgen und es im April ablaufen wird kriegen die zwei es jetzt auch ab und an mal 2x am Tag. Was solls es gibt Millionen Hunde die kriegen ihr Leben lang nix anderes

  • uii, bei uns ist es aktuell sehr mau, aber 30kg TF sind unterwegs zu uns :D

    Aktueller Stand:

    TF Reste in zwei Tonnen (reicht keine Woche mehr)
    2 kleine Packungen Earthborn

    >1 Leckerlis
    2 Leberwursttuben

    Kaukram:
    >100 Kaustangen
    Etwa 12 Schweineohren


    LG Anna

  • Da ich mit mir hadere ob ich mal Bozita bestellen soll habe ich nochmal Inventur gemacht. Hätte ich besser lassen sollen :shocked:


    FÜR Felix habe ich
    60 x 400gr Rinti Ross pur
    Ca 10kg WB Pferd

    FÜR den Rest xD

    8kg Fleisch
    5kg Trockenpansen
    87x 400gr Dose
    135x 800gr Dose alles Animoda, Ellas, Rocco, Christophorus
    15kg Eukanuba
    15kg Josera Fitness
    2kg Happy Dog Africa
    1, 5kg Josera Lachs
    5, 5kg Earthborn
    1kg Bosch
    Ca 8kg Bosch, Josera, MM Mix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!