Euer Futtervorrat

• Ok, ich geb's zu, eigentlich will ich unbedingt Fresco bestellen und Wolfsblut, weil ich mir einbilde das futtert der dann ganz bestimmt total gerne. Aber die Erfahrung lehrt mich eigentlich, daß das dann auch wieder nur ne Woche gut geht. Also setzt ich mich auf meinen Bestellfinger :mute:

• Neu

Hi

hast du hier Euer Futtervorrat* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich bin von den Vorräten, dem ausprobieren und dem Angebotsshoppen völlig abgekommen.

Ein guter Weckruf war als wir nach dem (unerwarteten) Tod meiner beiden Kater tatsächlich eine Einzelkatze noch über ein Jahr lang(!!!) durchfüttern hätten können. Das sind so einige Hundert Euro die „verschwendet“ waren (- überschüssiges Futter wird hier immer gespendet, hat also auch was gutes).

Wir plagen uns schon seit über einem Jahr mit einer starken Allergie, da habe ich sowieso Angst dass irgendwas plötzlich nicht mehr ohne Juckreiz gefüttert werden kann. Davon gleichzeitig mehrere potenzielle Allergiefutter zu kaufen bin ich ebenfalls abgekommen. Früher hätte ich direkt 3 Sorten gleichzeitig bestellt anstatt eines nach dem anderen.

Größe Säcke Trockenfutter wird es hier ebenfalls nicht geben (außer ich steige auf 100% TroFu um, ist aber extrem unwahrscheinlich). Aktuell gibts TroFu nur als Leckerlie oder wenn es mal schnell/unkompliziert gehen muss als kleine Mahlzeit.

Dafür reicht der 3kg Sack, auch wenn ich beim 8 kg Sack über 25% sparen würde.

Nassfutter (bzw Reinfleischdose) gibts aktuell nur eine einzige Sorte die scheinbar definitiv vertragen wird, Angebote gibt es da eigentlich nie (Lunderland). Da kaufe ich nur für 4-6 Wochen ein.

Ich könnte auch für 2-5 Monate kaufen um Versandkosten zu sparen. Aber wozu? Lohnt sich das tatsächlich? Im blödsten Fall wird es dann doch nicht mehr vertragen oder ich finde etwas besseres.

Wenn es mindestens -25% darauf gäbe würde ich mich wohl für 2-3 Monate eindecken, aber nicht mehr für 6+ Monate.

Zu den eigentlichen Vorräten:

- ca 1,5 kg Royal Canin Anallergenic

—> wird nachbestellt wenn <0,5 kg drinnen sind.

- 7x800g Dosen Lunderland Wild (reicht für 21 Tage)

—> wird nachbestellt wenn noch 3 Dosen (= 9 Tage) vorhanden sind.

Ansonsten ist noch einiges an Futter da was wahrscheinlich für Juckreiz sorgt.

- etwa 18x400g Happy Dog Wild

- etwa 6x800g Rinti Exclusive Ross

Die bleiben für Notfälle (verspätete Futterlieferung) oder für einen erneuten Testversuch in ferner Zukunft im Schrank. Reichen würde Rinti+Happy Dog insgesamt für ca 20 Tage.

• Hätten wir nicht mehrere Hunde wäre ich auch vorsichtiger. Aber selbst nach Cayas Tod sind es immernoch 4 Hunde und weniger werden es erstmal nicht werden

• Wir könnten tauschen.... Du schickst mir die Dosen, ich hab dafür noch 8 kg RC Anallergenic. Der Sack ist noch zu. Hab ihn vorm Urlaub zusammen mit nem 3 kg Sack gekauft. Ist einmal durch halb Europa gereist :doh:. Ich wäre aber auch never ever auf die Idee gekommen, daß das so überhaupt nicht vertragen wird. Ich habs neulich nochmal versucht. 10 min nach der Fütterung gings Bauchgluckern los....

• jaaa das mit dem nicht mehr kaufen hatte ich auch vor:lol:. Aber....man hat ständig Angst der arme Hund könnte doch nicht wirklich genug haben. :barbar:

• Hast du nicht einen setter(artigen) d.h. Großen Hund??? Wie kommt der mit 1/3 Dose und ein paar Bröckchen trofu aus? Oder gibt es da noch was anderes zu?

Zu unseren Vorräten:

Ich hab noch so 10kg Innereien in der tk, 27kg Fleisch müssten morgen kommen (Innereien am Stück Sind sehr schwer zu bekommen, deshalb gleich viel bestellt beim letzten Mal)

Haferflocken sind komplett alle, da holen wir heute beim Einkauf eine Palette

1,5 Flaschen Olivenöl

Ca 2kg Rest offenes trofu

Ca 4kg trofu ins kleinstsäcken

Hoffentlich um die 12 800g Dosen

Dosen und trofu kommen in den Urlaub mit nächsten Monat (zumindest ein Teil davon)

Fleisch hält somit ca 2,5 Monate

Trofu bei alleinfütterung so 14 Tage

Nafu bei alleinfütrrung 12 Tage

• Ich finde immer Abnehmer für Futter, was ich, aus welchem Grund auch immer, hier nicht aufbrauchen kann. Ich kaufe allerdings immer nur kleine Säcke TroFu, maximal 4kg pro Sorte, eher 1-1,5kg.

Beim Nassfutter kaufe ich immer kleine Paletten.

Insgesamt ist der Vorrat hier nie größer als das, was in einem halben Jahr "durchläuft".

Die Futtersorten, die ich gebe, gibt es in "unseren" Abpackungen so gut wie nie im Angebot.

Es gibt auch nur eine Handvoll Shops, wo ich Futter bestelle.

• die Größe der Futtersäcke hängt ja auch immer von der Hundegröße ab. Ich kaufe nur große Säcke. Ein 1,5 kg Sack würde bei Ares genau 5 Tage reichen. Das ist mir einfach zu blöd.. :ka:

die kleinen Säcke, die ich da habe, sind entweder Geschenke oder Turniergewinne. Die gibts dann als Leckerlie beim Spaziergang oder im Training.

ich nutze Angebote wirklich ganz gerne. Erst vor Kurzem habe ich für die beiden insgesamt 3 x 15 kg Granata Pet zum halben Preis gekauft.

Ich habe aber auch zwei große Hunde, die keinerlei Allergien oder Unverträglichkeiten haben und im Prinzip wirklich alles vertragen. Da geht sowas halt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!