Euer Futtervorrat

• Neu

Hi

Schau mal hier: Euer Futtervorrat* Dort wird jeder fündig!

• gehst du nur einmal im Monat einkaufen weil du geschrieben hast Mai-Einkauf? :ka:

Nein, ich gehe normaler Weise so 1x die Woche einkaufen (und Fleisch fürs Hundetier kommt als Paket), es war eigentlich für Mai geplant, weil dann wieder neues Haushaltsgeld vorgesehen ist ;-)
      Aber letzten Endes macht es ja keinen Unterschied und Samtag hatte ich Hilfe beim Tragen, deshalb hab ich jetzt doch schon die Haferflocken gekauft :) (Außerdem war sopar nur noch etwas über 1kg Haferflocken da und die essen wir in max 5 Tagen auf)

• ich erhöhe um 1kg Naturavetal Lachs für unseren Spontan-Kurzurlaub xD

Mal OT
      Die Packung ist bis August haltbar...verfüttert ihr eigentlich auch überlagertes Trockenfutter? Ich nehme das eigentlich nur im Urlaub und verbrauche deswegen sehr wenig. Eigentlich wollte ich das Futter auch im Oktoberurlaub noch verfüttern?!

• Also wenn ich hier nen 15kg Sack in die Futtertonne im Keller kippe kann der da gut nen Viertel bis Halbes Jahr drin sein ohne Probleme.

Ich werde mich die Tage auch meinem Vorrat widmen und einiges spenden. Ich hatte ja eh auf längere Sicht hin vor meine Hunde zu 98% auf Dose umzustellen und durch Felix KrebsErkrankung wird das jetzt definitiv kommen. Mal sehen was ich aussortieren, den Rest bekommen die hier dann und dann wars das. Felix bekommt ab sofort nurnoch Dose

• Hier gibt's Futter auch nach MHD normal weiter. Beim öffnen wird klarerweise kontrolliert ob Geruch und Aussehen normal ist, aber das war es auch schon.
      Ich hatte erst einmal, und da sogar vor MHD, dass ein halbfeuchtes Futter in der originalverschlossenen (keine Beschädigung) Tüte schimmelte, war eine schöne Überraschung beim öffnen :schweig:

Hier wurde mit 90kg MioBello aufgestockt (MHD Ware), entsprechend ist jetzt erst mal wieder Kaufstopp und die Vorräte werden mal in Angriff genommen.
      Wobei abgesehen vom neuen TF, der Vorrat an den TF-Säcken doch ziemlich zusammengeschrumpft ist (dürften noch 3 oder 4 Säcke da sein)

• Ich hab auch noch eindeutig zuviel. Das ist vor allem der Ausschlussdiät geschuldet die über ein paar Monate lief. Da gab es nur Pferd.
      Die Sorten die nicht ganz klar deklariert waren oder etwas enthielten von dem ich schon wusste das es nicht mehr vertragen wird, habe ich die letzten Wochen größtenteils verkauft oder getauscht.
      Momentan tasten wir uns langsam durch den übrigen Vorrat. Gekauft wird erstmal nichts mehr. Außer wenn die Fleischeslust Rind Würste wieder so günstig zu bekommen sind. :ugly: Die werden so super vertragen.

Reinfleischdosen:
      18x 800g Herrmanns Pute Pur
      9x 800g Herrmanns Pferd Pur
      12x 800g Herrmanns Ente Pur
      9x 800g Herrmanns Huhn Pur
      ca. 65x 400g Landfleisch Wolf Lamm
      plus vereinzelte kleine und große Dosen von Lunderland und Co.

Menüs:
      3x 800g Vetconcept Ziege
      26x 850g Fleischeslust Rind Würste
      12x 800g Herrmanns Ente und Süßkartoffel
      7x 800g Lukullus Menu Gustico Pute Sensitive
      3x 800g Lukullus Menu Gustico Rind Sensitive
      3x 800g Lukullus Menu Gustico Kalb
      24x 800g Lukullust Rind und Truthahn
      53x 800g Rocco Sensitive Lamm
      24x 800g Rocco Sensitive Huhn
      3x 400g Rocco Sensitive Huhn
      6x 800g Belcando Rind
      4x 800g Grau Mix
      plus noch sehr viele Dosen Macs (die ich noch nicht gezählt habe).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!