Euer Futtervorrat
-
-
Hauptfutter hab ich gerade gar nicht so viel hier.
6 kleine Dosen Wolf of Wilderness
Ca. 7 kg Belcado PoultryAber Leckerlie-Futter... ich hab leider grade keinen richtigen Überblick aber es sind locker 12,5 kg Trofu verschiedener Sorten als Leckerlie, nochmal min. 5 oder 6 kg "echte" Leckerlie, 6 Tuben Leberwurst und Kaukram. Ich bau da grade etwas ab und hab Kaufverbot.
Außer fürs Hauptfutter.Katzenfutter reicht mir auch noch mindestens 4 Monate.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß du hast viele Hunde aber soo viel ??
Vorrat für 6 Monate - weil wir nur zweimal im Jahr nach Deutschland fahren
wird dann kombiniert mit Lamm&Reis und Regular von Josera (ich glaub, das Regular gibts in Deutschland gar nicht). Josera bekommen wir dann von Budapest palettenweise geliefert
-
Respekt :)
-
Das ist in der Tat krass!!!!
Über "Leckerlie" hab ich keinen Überlick hier.
Ich hab im Auto ne Tupperbox da ist Trofu drin, was ich halt immer mal als Ersatzfutter auf der Fährte oder wenn ich grad mal ne Hand voll brauche nehme.
Außerdem ist da auch 1,5 Kilo Macs Soft als "Leckerlie".
Dann hab ich noch allen möglichen Kleinkram. (Rocco Cubes, Aldi Sachen, Wolf of Wilderness etc) -
Wenn ich mir vorstelle, dass man bei so einem Futtervorrat plötzlich Brotkäfer hat oder einen Wasserschaden...
Ich habe meinen Futtervorrat inzwischen ziemlich gut abgebaut. Mit reiner Dosenfütterung würde ich jetzt noch zwei Monate hinkommen, mit reiner TroFu Fütterung zwei Monate.
Dann habe ich noch ein paar Kilo Frostfleisch (ca.6kg) und etliche kg Leckereien.
Ich sollte mal wieder zählen.
Es ist vermutlich immer noch viel mehr als "üblich", aber für mich schon richtig wenig.
Nächsten Monat wird auch wieder aufgestockt. -
-
Wenn ich mir vorstelle, dass man bei so einem Futtervorrat plötzlich Brotkäfer hat oder einen Wasserschaden...
Lebensmittelmotten kommen schon mal vor. Was arg befallen ist, bekommen unsere Hühner oder es geht auf den Misthaufen - darüber freuen sich die wilden Fasane - der Rest wird tiefgefroren und anschliessend gefüttert. Das Zeug lagert wegen der Mäuse in geschlossenen Regentonnen draussen unterm Vordach vor der Küche - Wasserschaden wär also egal, das schwimmt dann einfach komplett
. Pferdefutter - vor allem Hafer und Mash - kauf ich auch für ein halbes Jahr auf Vorrat, das muss auch irgendwie mäusesicher und wasserfest untergebracht werden. Hier im Landhandel bekomm ich nur Hafer direkt vom Feld - der ist so grausig, den mag ich keinem Pferd füttern... da sieht man mit blossem Auge den Schimmel im Hafer
. Ich hab die letzten 30 Kilo an Schweinehalter verschenkt, die kochen das Zeug auf...
-
Wir haben bei drei Hunden immer einen angebrochenen 15kg Sack und einen vollen stehen.
dazu so 10-30 Dosen.Im TK ist meist was um die 2-10kg Fleisch für die Hunde (und ca 80kg für meinen Freund^^ Wir kaufen 1x im Jahr ein Teil eines Rinds von bekannten)
Die Katz hat meist 2 kleine Futtersäcke stehen und ne Handvoll Dosen.
Wir haben nicht viel Lagerplatz.
Das Heu für die Meerschweinchen muss auch irgendwo hin und die fressen...halleluja! -
6 Kg Wildes Land Ente mit Reis und Wildkräutern
24x 80 gramm Dosen Pferd Pur von Haustierkost
Einen angebrochenen 4 Kg Sack Meradog brocken für den ab und zu Gasthund
Paar Zusätze und Öle
Und das wars... nachdem ich hier bisschen quergelesen hab, habe ich lust Futter zu bestellen
-
15kg Lupovet, ca. 25Dosen Terra Canis Restbestände und getrocknete Putenherzen und Lammlunge für unterwegs.
Das war's. Reicht knappe 2,5 Monate. -
2x 15kg Lupo Natural
1kg Rinti Maximum Rind (für zwischendrin)
22x 800g Dosen von Terra Canis
7x 800g Dosen Dogs Love
24x Cesar Schälchen (super beliebt als Leckerlie)
kleine Tüte Schweineohren
kleine Dose mit TrockenfischKühlschrank voll mit Leberwurst, Lachscreme, Käse und Co.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!