Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Da wir jetzt doch noch richtig kalte Temperaturen hatten, kann ich ja mal nen Erfahrungsbericht abgeben :D
    Goodboy Jacke - bestanden. Absolut winddicht, regendicht sowieso, mit Fleecejacke drunter super kuschlig warm. Ich hab sie ja ne Nummer größer und da ich so klein bin, geht mir die bis zur Mitte vom Oberschenkel. Einfach klasse. Ich liebe diese Jacke!
    Lake Tahoe Texapore von Jack Wolfskin - bestanden. Total bequem, auch wenn man länger geht und obwohl sie eher klobig sind, sind sie total leicht. Bin auch schon mitten durch Pfützen und nen Bach - trockene Füße. Selbst beim Rumstehen beim Trailen sind mir die Füße nicht eingefroren.
    =)

• Ich hab mir letzte Woche beim hunde***p Schuhe bestellt und die sollten wasserdicht sein. Zumindest am Fuß.
    Nach dem ersten großen Gassi gestern hatte ich komplett nasse Fußsohlen :/
    Hab sie heute zurück geschickt und das wird jetzt "geprüft".
    Anstatt sie mir einfach neue schicken 0.o

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ich hab mir heut auch neue Schuhe geholt, hatte sie heute zwar nur 2 Stunden an, also noch nicht richtig getestet aber bis jz bin ich sehr zufrieden, sind super warm, wasserdicht (bin fast ne stunde durch 30cm neuschnee) und man hat auch nen super halt drinnen, zudem waren sie auch nicht so teuer wie die meisten Outdoorwinterschuhe :gut:

• Hey ich suche ein paar wetterfeste Schuhe für mich, natürlich wasserdicht. Ich weiß nicht genau, wo ich ansetzen soll. Es sollen schon gute Schuhe sein und sie sollten nicht zu klobig wirken, sondern eventuell auch etwas feminin. Ich hab allerdings Schuhgröße 43. Hat da jemand einen Tipp? Und sei es auch erstmal nur eine Firma, bei der schon gute Erfahrungen gemacht hat. Ich will nucht so viel Geld ausgeben und nachher trotzdem nasse/kalte Füße haben ;)

• Zitat

Danke, da hoffe ich einfach auch mal drauf :D

Eine Leggins oder eine andere Strumpfhose darf ich nicht anziehen, wir haben da einheitliche. (Unsere normalen Tanzstrumpfhosen). Nur weiße Stulpen sind erlaubt. Dann schau ich mal nach einem Funktionsunterziehshirt. Und nach Angorasocken? Oder gibts sockenmäßig noch was besseres? Ich hab schon Lammfelleinlagen in den Stiefeln, damit von unten nicht so die Kälte kommt.

Ich schwöre auf sowas hier:
    http://www.gehwol.de/fusspfleg…e/gehwol/cremes/102440500

:D

• Zitat

Hey ich suche ein paar wetterfeste Schuhe für mich, natürlich wasserdicht. Ich weiß nicht genau, wo ich ansetzen soll. Es sollen schon gute Schuhe sein und sie sollten nicht zu klobig wirken, sondern eventuell auch etwas feminin. Ich hab allerdings Schuhgröße 43. Hat da jemand einen Tipp? Und sei es auch erstmal nur eine Firma, bei der schon gute Erfahrungen gemacht hat. Ich will nucht so viel Geld ausgeben und nachher trotzdem nasse/kalte Füße haben ;)

Schau mal bei Zalando oder ähnlichen Shops nach "Viking". Ich hab die "Saturn GTX", halb-wadenhohe Stiefel mit Schnürung (= lassen sich super an die Wadendicke anpassen, also auch eng schnüren) und liebe die Teile!
    Zum Testen hatte ich damals "Saturn GTX" und "Kaisa" zum anprobieren hier, letztere sind fast kniehoch, waren mir persönlich zu hoch, sehen aber -für dicke Winterstiefel- noch sehr weiblich aus und gar nicht klotzig.

Bei uns hats zwar immernoch nur Temperaturen um die Null, aber dafür ne ganze Menge Matsch, Pfützen und eisigen Wind. Die letzten 2 Wochen bin ich 2x wirklich mit dem gesamten Fuß im Wasser gelandet - Schuhe dreckig aber warm und trocken! Ich geb die nicht mehr her :)

EDIT:
    Kaisa
    http://www.zalando.de/viking-k…-brown-vi141a00e-703.html

Meine (Saturn GTX)
    http://www.zalando.de/viking-s…-black-vi141a01j-858.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!