Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Hallo zusammen,

Ich muss euch mal nach einer Empfehlung für Hosen fragen. Ich habe mir bei Revolution race Hosen bestellt und die saßen überhaupt nicht. Da hätte ich vermutlich in 2-3 Nummern größer als “üblich” meinen Hintern noch immer nicht reinbekommen - dafür aber 10x meine Taille.

Ich war heute im Engelbert Strauß Store und habe mir dort jetzt auch eine Hose mitgenommen - die Pantalon Cargo vintage. Ist zwar viel zu lang (bin ein Zwerg, Kurzgröße gibts bei der nicht), aber insgesamt ist die Hose “ok”. Sitzen kann ich in der aber nicht lange, obwohl der Bund sogar absteht (ich brauche die Weite immer an Oberschenkeln/Hinterteil) drückt mir dieser Bund auf den Magen wenn ich sitze :D

Ich habe in den letzten Jahren einige Outdoor Hosen angehabt, zB auch mal welche von Fjall Raven, aber so richtig gut saß keine.

Hat jemand einen Tipp, am besten mit Kurzgröße, außer Revolution Race und Engbert Strauss? Die Hose muss wirklich etwas abkönnen - habe nämlich neben dem Hund auch Schafe.

• Hatten wir hier das Thema Schuhe oder hatten wir da einen eigenen Thread?

Ich suche gerade Barffussschuhe Richtung Sneakers oder leichte "Wanderschuhe" (ich will damit den Berg hoch auf Forstwegen und Co, dafür will ich nicht die fetten Wanderschuhe haben).

Ich schups noch mal und ergänze:

Hat jmd Erfahrung mit Schuhen von Zaqq?

• Hallo zusammen,

Ich muss euch mal nach einer Empfehlung für Hosen fragen. Ich habe mir bei Revolution race Hosen bestellt und die saßen überhaupt nicht. Da hätte ich vermutlich in 2-3 Nummern größer als “üblich” meinen Hintern noch immer nicht reinbekommen - dafür aber 10x meine Taille.

Ich war heute im Engelbert Strauß Store und habe mir dort jetzt auch eine Hose mitgenommen - die Pantalon Cargo vintage. Ist zwar viel zu lang (bin ein Zwerg, Kurzgröße gibts bei der nicht), aber insgesamt ist die Hose “ok”. Sitzen kann ich in der aber nicht lange, obwohl der Bund sogar absteht (ich brauche die Weite immer an Oberschenkeln/Hinterteil) drückt mir dieser Bund auf den Magen wenn ich sitze :D

Ich habe in den letzten Jahren einige Outdoor Hosen angehabt, zB auch mal welche von Fjall Raven, aber so richtig gut saß keine.

Hat jemand einen Tipp, am besten mit Kurzgröße, außer Revolution Race und Engbert Strauss? Die Hose muss wirklich etwas abkönnen - habe nämlich neben dem Hund auch Schafe.

Columbia ist eher weit und kurz (eben sehr amerikanisch).

• Hatten wir hier das Thema Schuhe oder hatten wir da einen eigenen Thread?

Ich suche gerade Barffussschuhe Richtung Sneakers oder leichte "Wanderschuhe" (ich will damit den Berg hoch auf Forstwegen und Co, dafür will ich nicht die fetten Wanderschuhe haben).

Ich schups noch mal und ergänze:

Hat jmd Erfahrung mit Schuhen von Zaqq?

Ich habe die All Terrain High von Groundies seit November und bin echt zufrieden. Nur bei Matsch/Schnee ist das Sohlenprofil zu wenig im Gegensatz zu richtigen Wanderschuhen.

Die All Terrain gibt es auch in low/Sneakerform und sind soweit wasserdicht. Bei Minustemperaturen ziehe ich Wollsocken darin an, aber ansonsten normale Socken. Und durch den Zehenfreiraum und die Bewegung habe ich in den Schuhen nie so kalte Füße wie in dicken Wanderschuhen.

• Ich hatte ja hier nach Erfahrungen zum Thema barfußschuhe outdoor von vivobarefoot gefragt. Ich hatte mir erst die tracker bestellt, die waren mir zu klein und die Sohle wirkte jetzt für mich nicht so griffig, wie ich es doch brauche. Jedoch wirkten sie insgesamt stabil und doch leichter als herkömmliche outdoorschuhe. Da ich sie aufgrund der Größe und Sohle eh zurück schicken wollte, konnte ich sie nicht outdoor testen, also wer weiß, vielleicht taugt sie Sohle doch mehr als ich denke.

Daraufhin bestellte ich die tracker forest. Ich hab sie getestet und ich bin begeistert. Ich habe auch auf Nassen Stein genügend halt, sie sind leichter als herkömmliche Schuhe und barfußschuh bequem.

Wasserdicht sind sie auch. Ich stand mit ihnen schon in der Dusche.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!