Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Da hilft nur Zwiebeln und Füsse warm behalten. Wenn die einemal kalt sind ist es vorbei.
Aber "nur" Jacke oder nur Hose würde hier auch nicht gehen
.
Ich hab auch jetzt eine Heizweste und seit Jahren beheizte Handschuhe, die helfen sehr gut
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Klamotten-Beratung - Outdoor! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ok, du bist dann wohl eine noch grössere Frostbeule wie ich
, glaube mein Hund würde sich auch so anziehen wenn er könnte. Füsse sind beim mir zum Glück kein Problem mehr, was ich aber gruselig finde ist kaltes Wasser. Badeurlaub am Mittelmeer geht selbst im Hochsommer nur mit so nem dünnen Surferneopren, alles unter gut 30 Grad Wassertemperatur verursacht sofort Gänsehaut bei mir
-
und seit Jahren beheizte Handschuhe,
Kannst du da welche empfehlen? Sind die waschbar?
-
Hat jemand Erfahrung mit diesen chili-feet Wärmesohlen? Gemäss Beschreibung wärmen die passiv bis +10°, das würde mir reichen (bpsw. in Gummistiefeln)
Zitatchili-feet Wärmesohlen wandeln beim Gehen Druckenergie direkt in Wärme um.
Externer Inhalt cdn.shopify.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das ist übrigens meine Geheimwaffe, wenn es mal so richtig, richtig knackig kalt ist:
https://www.uwfun24.de/Kwark-Navy-Unt…Unisex-standard
Ok, ist eine Fremdverwendung aber wenn ich das eh schon im Schrank hängen habe, warum nicht...
-
-
Ok, ist eine Fremdverwendung aber wenn ich das eh schon im Schrank hängen habe, warum nicht...
Riecht der nicht?
Aber solche Einteiler (Onesie) halten wirklich angenehm warm.
Hatten wir hier das Thema Schuhe oder hatten wir da einen eigenen Thread?
Ich suche gerade Barffussschuhe Richtung Sneakers oder leichte "Wanderschuhe" (ich will damit den Berg hoch auf Forstwegen und Co, dafür will ich nicht die fetten Wanderschuhe haben).
-
Riecht der nicht?
Nö, kein bisschen. Kann auch ganz normal gewaschen werden. Und schön muggelig warm ist er, kann man eigentlich auch zu Hause tragen.
-
dragonwog Weniger ist oft mehr. Wichtig sind eigentlich nur Schuhe mit dicker Sohle, eine gute Jacke, Mütze und die richtige Unterwäsche.
Am Kopf verliert man sehr viel Wärme. Sehr wichtig ist auch der Torso, deswegen sind Jacken in dem Bereich stärker isoliert als an den Armen. Viele machen den Fehler und nehmen für den Baselayer=Unterwäsche etwas aus Baumwolle. Da braucht es aber etwas, was Feuchtigkeit von der Haut wegtransportiert anstatt sie, wie Baumwolle, zu "speichern".
Wenn man nun die passenden Basics hat, dann kann man noch etwas feintunen, zB Einlagen in den Schuhen, Schlauchschal, Fäustlinge etc.. Dann kann auch lange Unterwäsche + Jacke selbst bei Minusgraden reichen.
Und das sage ich als Frostbeule.
Du bekommst hiermit hochoffiziell den Frostbeulentitel aberkannt.
-
Das ist übrigens meine Geheimwaffe, wenn es mal so richtig, richtig knackig kalt ist:
Hattest du nicht gerade noch gesagt dass es wichtig ist, dass die Unterziehsachen atmungsaktiv sind? Da dürften Wolleinteiler die wesentlich bessere Wahl sein, vor allen Dingen für den Preis...
-
Hattest du nicht gerade noch gesagt dass es wichtig ist, dass die Unterziehsachen atmungsaktiv sind? Da dürften Wolleinteiler die wesentlich bessere Wahl sein, vor allen Dingen für den Preis...
Der ist atmungsaktiv und das muss er auch, da die eigentliche Verwendung als eine Isolationsschicht beim Trockentauchanzug ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!