Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Wildhund darf ich dich noch fragen ob du die Tracker Forest in deiner normalen nicht-Barfussschuh Größe bestellt hast oder wie viel größer / kleiner?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Klamotten-Beratung - Outdoor!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe 4 paar wildlinge, davon trage ich 3 in 39 und 1 in 40. Chucks trage ich in 40,5, scarpa und meindl trage ich in 40, ich bestellte jetzt bei vivobarefoot die ersten Schuhe in 39, dass war mir zu eng, das Paar jetzt trage ich in 40 und dies passt mir perfekt
-
Ich hab "normalerweise" Schuhgröße 39/40 und hab die Tracker in 40. Allerdings lasse ich die komplette Inensohle draussen, eigentlich sind mir die Tracker im Zehenbereich etwas eng geschnitten. Hab die seit das Modell rausgekommen ist (glaub vor 6 oder 7 Jahren) im Einsatz, allerdings halten die (bei wirklich hartem Einsatz, sonst bräuchte ich keine knöchelhohen Schuhe) immer nur so eine Saison dicht, dann gibt die Membran auf, trage die zwar weiter bis sie wirklich auseinanderfallen, habe jetzt aber schon das 5. Paar in Gebrauch. Kaufe die nur wenn es grossen Rabatt gibt, ansonsten sind die für die Haltbarkeit leider zu teuer.
-
Ich hab die jetzt bei revivo gekauft ubd war gespannt was die Dichtigkeit angeht, sie schreiben ja, dass sie die nicht auf wasserdichte testen. Somit hab ich jetzt 160€ gezahlt. Dass finde ich vollkommen in ordnung.
-
Also anfangs waren meine Tracker wirklich alle immer dicht, je nach Gebrauch wurden sie halt irgendwann immer undicht, das ist aber kein Phänomen das nur bei denen auftritt, deshalb dürfen immer wieder welche einziehen.
-
-
Ich hatte ja hier nach Erfahrungen zum Thema barfußschuhe outdoor von vivobarefoot gefragt. Ich hatte mir erst die tracker bestellt, die waren mir zu klein und die Sohle wirkte jetzt für mich nicht so griffig, wie ich es doch brauche. Jedoch wirkten sie insgesamt stabil und doch leichter als herkömmliche outdoorschuhe. Da ich sie aufgrund der Größe und Sohle eh zurück schicken wollte, konnte ich sie nicht outdoor testen, also wer weiß, vielleicht taugt sie Sohle doch mehr als ich denke.
Daraufhin bestellte ich die tracker forest. Ich hab sie getestet und ich bin begeistert. Ich habe auch auf Nassen Stein genügend halt, sie sind leichter als herkömmliche Schuhe und barfußschuh bequem.
Wasserdicht sind sie auch. Ich stand mit ihnen schon in der Dusche.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die hatte ich gemeint. Bin auch den ganzen Winter schon zufrieden mit den Forest.
Die Tracker mit weniger Profil wollte ich nicht weil ich Sohlen sehr schnell ablaufe. Die hätte ich nach einem Winter entsorgen können.
Allerdings die Sohle ist ansich nicht schlecht. Hab leichtere mit dieser Sohle und war mit denen schon auf vielen Bergen und im Matsch.
-
Ich hab die jetzt bei revivo gekauft ubd war gespannt was die Dichtigkeit angeht, sie schreiben ja, dass sie die nicht auf wasserdichte testen. Somit hab ich jetzt 160€ gezahlt. Dass finde ich vollkommen in ordnung.
Was ist das für ein Shop? Da steht überall auch Vivobarefoot. Wo ist der Unterschied?
Sind das welche mit Produktionsfehler oder so?
160 is ja ein super Preis.
-
Bei revivo geht's darum dass dort Schuhe von dir und von mir, und ganz vielen anderen hingeschickt werden, die werden dort wieder aufgearbeitet und bekommen z.b. eine neue Sohle etc, werden gewertet in welchem Zustand sie sind und dann wieder verkauft. Wenn du auf der vivobarefoot Seite bist kannst du auch sehen welche Schuhe dafür geeignet sind.
-
Aaah. OK. Danke dir.
Komisch. Ich hatte bevor ich die ersten Vivos gekauft hatte gefragt ob man die Schuhe bei denen neu besohlen lassen kann. Antwort war, die Machart der Barfußschuhe mache das unmöglich. 🤔
-
https://www.revivo.com/about/how-we-repair
Geht wohl schon, vielleicht nicht bei jedem Modell, aber bieten die wohl nur in England an.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!