Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ich hab die Nase jetzt so voll vom Frieren, dass so schnell wie möglich ne gute Jacke und gescheite Schuhe her müssen.
Im Moment lauf ich mit gut 5 Kurz- und Langarmshirts, sowie einer Fleecejacke + Winterjacke mit Wollinnenfutter rum und friere trotzdem. Ich will gar keine großen Runden mehr gehen
Also: ich such ne Jacke, oder eher nen Kurzmantel, der wirklich warm hält und unter die ich nicht mehr als 2 Schichten + Fleecejacke anziehen muss, um dem Tod durch Erfrieren zu entgehen.
Seit ein paar Tagen liebäugle ich mit der Monty von Goodboy. Da würd ich mir sogar die Tasche sparen, weil da eh so viele dran sind.
http://goodboy.de/damenjacken-…5X1AuA0&sessionid=2123485Hat da jemand Erfahrung mit oder weitere Vorschläge?
Und Schuhe...
Hier scheinen ja viele von den fellafits sehr begeistert zu sein. Die sind ja relativ günstig. Wie sind die denn gefüttert?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Schuhe für richtige Frostbeulen geeignet sind (mir frieren schon mal bei +10°C in Turnschuhen die Zehen ein). Was meint ihr?
Bisher hab ich die Winterstiefel von den baak dogwalkern anprobiert - total unbequem und viel zu steif und schwer für mich.
Und diese hier von Salomon http://www.zalando.at/salomon-…tanium-sa541a01d-812.html
Die waren super bequem, allerdings in meiner Größe ein Herstellerfehler auf einem Schuh und jetzt müsste ich erstmal nen anderen Shop finden, der die hat... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand Erfahrung mit den beheizbaren Einlagesohlen?
Hier zB: http://www.ebay.de/sch/i.html?…te+schuheinlagen&_sacat=0Würde mir gerne solche zulegen. Weiß aber nicht, welche empfehlenswert sind. Für die Rettungsundearbeit wäre es super, da hab ich immer Frostfüße.
-
ich habe Tilda von Goodboy und mir ist es darin zur Zeit sogar zu warm da drin, lasse teils noch den Reißverschluss offen. weiß ja aber nicht wie kalt es bei euch schon ist, bei uns sind es ja noch Plusgrade. also ich kann die empfehlen. so viele Taschen bräuchte ich jetzt eigentlich aber nicht.
-
Zitat
Hat jemand Erfahrung mit den beheizbaren Einlagesohlen?
Hier zB: http://www.ebay.de/sch/i.html?…te+schuheinlagen&_sacat=0Würde mir gerne solche zulegen. Weiß aber nicht, welche empfehlenswert sind. Für die Rettungsundearbeit wäre es super, da hab ich immer Frostfüße.
Mir haben heute Mit-Trailer von diesen Knickeinlegesohlen vorgeschwärmt, also nicht den elektrischen. Die wären angeblich super!
An die elektrischen würd ich mich ehrlich gesagt nicht ran trauenZitatich habe Tilda von Goodboy und mir ist es darin zur Zeit sogar zu warm da drin, lasse teils noch den Reißverschluss offen. weiß ja aber nicht wie kalt es bei euch schon ist, bei uns sind es ja noch Plusgrade. also ich kann die empfehlen. so viele Taschen bräuchte ich jetzt eigentlich aber nicht.
Bei uns ist es derzeit so um die 0°C, aber mit ekelhaft kaltem Wind. Die Jacke bei der Kälte mal offen lassen zu können, statt zu bibbern, wäre eine wahre Erholung
-
der Sturm kommt bei uns morgen, dann wird die Jacke auch sicher zu gemach. ich bin recht klein, daher ist es bei mir fast ein Mantel.
-
-
oregano. Die Fellas halten wirklich warm - solange man sich drin bewegt.
Aber es sind halt sehr dick gefütterte Gummistiefel und sie sind entsprechend steif. Mir ist das fast leibe als Winterstiefle wo man so drin 'rumhängt' und dann immer umknickt, aber wenn Du steif nicht so magst sind die eher nix.
Ich finde sie mindestens so warm wie meine alten Sorels (die 'richtigen' Sorels, nicht die Modedinger), wenn nicht wärmer. Für den 2. Wahl Preis sind sie zumindest von Preis/Leistungsverhältnis nicht zu toppen.Warme Jacke...na ja, wir hatten die Daunendiskussion ein paar Seiten vorher und dass sie das Produkt von Tierquälerei sind. Aber mein sehr günstiger Federn/Daunenmantel von H&M (99€) ist sehr warm und super lang (aber auch schwer) Er ist nicht perfekt (Polyesterlining und kein 2-Wegereissverschluss) aber ich bin eben damit Gassi gegangen und fühlte mich echt für den Winter gerüstet. Wenn mehr Budget da ist, kann man natürlcih auch nach einer guten Hohlfaser schauen, nur mein Problem mit den meisten Jacken ist: Die Mehrzahl ist viel zu kurz und die wenigen langen Parkas sind zu eng. Ich hatte diese Saison echt ne MENGE Parkas an. :/
Allerdings kannte ich Engelbert Strauss noch nicht als ich ihn gekauft habe. Deren Parka soll ja auch top sein.Was auch ein Muss ist: eine wirklich warme Mütze. Wir verlieren unglaublich viel Wärme über unseren Kopf. Ohen Mütze kann man anziehen was man will, irgendwann friert man halt doch.
-
Ich bin ja auch so ne Frostbeule. Momentan komm ich mit der Softshell von e.s. (mit Thermoreflektor im Rückteil) aber sehr gut aus. Von Goodboy hab ich den Langmantel Bella und mir ist der momentan definitiv noch zu warm, hab aber vorigen Winter auch gemerkt das es für mich nicht die optimale Länge ist
zum spazieren gehen toll, aber für alles andere (zb autofahren) doof.
-
Zitat
zum spazieren gehen toll, aber für alles andere (zb autofahren) doof.
stimmt, im Auto fühle ich mich mit Tilda auch irgendwie eingequetscht.
-
Zitat
Und Schuhe...
Hier scheinen ja viele von den fellafits sehr begeistert zu sein. Die sind ja relativ günstig. Wie sind die denn gefüttert?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Schuhe für richtige Frostbeulen geeignet sind (mir frieren schon mal bei +10°C in Turnschuhen die Zehen ein). Was meint ihr?
Bisher hab ich die Winterstiefel von den baak dogwalkern anprobiert - total unbequem und viel zu steif und schwer für mich.
Und diese hier von Salomon http://www.zalando.at/salomon-…tanium-sa541a01d-812.html
Die waren super bequem, allerdings in meiner Größe ein Herstellerfehler auf einem Schuh und jetzt müsste ich erstmal nen anderen Shop finden, der die hat...Also die Salomon Nytro habe ich mir auch geleistet, (waren bei amazon auch günstiger als bei zalando) und finde sie super; kann mir nicht vorstellen, darin in Mitteleuropa kalte Füße zu bekommen ! Hatte sie allerdings erst einmal länger an, Tagesseminar bei knapp Null Grad mit Regen/Schneeregen auf dem Hundeplatz -super warme und trockene Füße und den ganzen Tag zufriedene Füße (meine Füße sind mit Schuhen nämlich sehr eigen
)
-
@ kikt1
Dann werd ich die Fellas erstmal im Hinterkopf behalten, falls ich doch mal wärmere Gummistiefel brauch. Ich bräuchte halt grad Schuhe, die auch beim längeren Rumstehen warm sind. Ist mir gestern beim Mantrailing aufgefallen - nach 15 Minuten war ich halb erfroren und hab angefangen auf der Stelle zu hüpfen und zu laufenDaunenjacken kaufe ich ebenfalls keine mehr. Vor zwei Jahren oder warens drei (?) hab ich die letzte gekauft und da kommt immer wieder mal ne Daune raus...ist einfach nervig. Aber warm ist die, das stimmt!
Mich störts nicht, wenn die Jacke eng ist. Ich bin eh klein und schmal und in ner engen Jacke geh ich zumindest nicht unterOh und Mützen hab ich genug - ich liebe Mützen^^
@ Lajela und datKleene
Ich merk schon, die Goodboy Jacken sind scheinbar wirklich warm! Dann werd ich mir die Monty zulegen und hoffen, dass sie das Geld wert ist.
Beim Autofahren zieh ich Jacken sowieso immer aus. Hab sonst das Gefühl, ich kann mich gar nicht bewegen^^@ QueenyQ
Schön ein Erfahrungsbericht zu den Salomons
Das klingt ja wirklich gut!
Hast du sie auch ne Nummer größer, als deine sonstige Schuhgröße? Ich hab normal 38, hab die und in 39,5 bestellt und die 38 waren mir viel zu klein.
Ich hoffe, ich treibe die noch irgendwo auf. Bei amazon kann ich sie nicht bestellen - geht nur mit Online Überweisung oder Kreditkarte.Unsere Trainerin hat mir jetzt noch die hier von Jack Wolfskin empfohlen: http://shop.jack-wolfskin.at/s…pore-women-phantom-6-5-40
Hat mit denen jemand Erfahrung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!