Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Aoleon : wichtig bei den Schuhen deiner Freundinnen ist, daß sie weit genug sind, um trotz dicker Socken etc. gut zu isolieren.

Ich schwöre auf die Einlegesohlen von BoT, die habe ich damals auch StellaBond007 empfohlen. ;)

Die reflektieren die Körperwärme. (funktioniert allerdings nur, solange der Körper warm ist)

Ich habe festgestellt, daß viele Menschen die frieren, deswegen frieren, weil sie zu dick angezogen sind und sich deswegen nicht mehr richtig bewegen können.

• Ich glaube ich würde da auch bei den Schuhen + Einlage ansetzen, weniger bei Art und Anzahl der Socken.

Im Winter trage ich (extrem kälteanfällig) die Meindl Stowe, die ich mir jetzt zum zweiten Mal gekauft habe, mit Lammfell-Einlage.

Da kann ich theoretisch auch Söckchen drin tragen, der Fuß bleibt warm.

• Hilfe! Ich suche halbhohe wasserfeste Schuhe, bevorzugt Chelsea Boots, die wirklich robust sind.

Meine Blundstones hab ich nun 8 Jahre überall angehabt, aber mir tun die Füße nun drin weh, es passen keine Einlagen rein und undicht sind sie auch.

Hat wer Aigle und kann mir sagen, ob die eine breite Fussbox haben und bequem sind?

• Hat hier jemand ne Empfehlung für Kaltfüßler? Ich habe 2 Freundinnen die immer und ewig kalte Füße haben, nichtmal echte Wolsocken haben geholfen. Gibts da was an guten, echt mega warmen Socken im Outdoorbereich?

(Ich laufe immer noch in Turnschuhen, Sneakersöckchen, Leggings, T-Shirt mit Pulli drüber rum. Bei aktuell 5° reicht mir das völlig)

Die Aigle ISO Parcous mit Kniestrümpfen.

Ich kann die erst bei Minusgraden zum spazieren gehen anziehen, sonst sind mir die viel zu warm.

• Schließe mich an. Hatte gestern bei 5 Grad furchtbar gefroren zwischendurch. Aber an den Füßen hab ich mit der Kombi geschwitzt. :lol:

• Naja, wenn man warme Füße hat geht das.

Ich habe in den Aigle ISO oft genug gefroren. Die Füße sind nämlich einfach nicht warm geworden.

Und meine Füße sind immer kalt. Und selbst wenn sie mal warm sind, reicht es, die Socken auszuziehen und in Hausschuhen ins Schlafzimmer zu laufen, um wieder Eisklumpen zu haben.

Selbst mit 5 Schichten Klamotten ist mir meist "ok" warm. Und nicht "wohlig" warm.

• Aber vielleicht guck ich mal bei den Wanderern, die haben ja auch warme Socken, meist in lang.

Oh, kannst du mich auf dem Laufenden halten?
    Ich kann mich nämlich den beiden anschließen, ich bin auch so ne Frostbeule und es kam mir vor, als würdest du von mir sprechen.
    Hab auch ständig und dauerhaft kalte Füße und Hände.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!