Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Hier tummeln sich ja einige, die sich gut mit den Sachen von Revolution Race auskennen..
Gibt es da auch Modelle, für etwas kurvigere Frauen?
Ich hatte da mal bestellt und irgendwie war alles viiiiiel zu eng
Also die Hiball Hose war mir leider zu eng, trotz 3XL
. Andere Modelle hab ich noch nicht probiert. Und ich glaube, die Hiball fällt eigentlich schon recht locker aus, oder? (Frage an die Expertinnen
)
Dafür habe ich die Fusion Fleece Jacke und die Tornado Hoodie Jacke, die passen. Sie sind eigentlich kleines bisschen eng (Ärmel was lang, aber das ist bei mir Standard, bin sehr klein). Wenn ich weiter abnehme werden sie gut passen. Ich trage aktuell meist Gr. 48, wobei die Hersteller ja alle irgendwie unterschiedlich ausfallen.
Weitere Hosen werde ich wohl erstmal nicht ausprobieren, erst wenn ich weiter Gewicht runter habe. Und auch dann nur die Kurzgrößen. Wobei die mir vermutlich auch zu lang sein werden.
Bei ebay Kleinanzeigen hab ich noch eine Fusion Fleece Jacke in pink
ergattert. Die ist zwar auch 3XL, aber fällt kleiner aus als die, die ich grad bei RR gekauft habe. Seltsam.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier tummeln sich ja einige, die sich gut mit den Sachen von Revolution Race auskennen..
Ich hatte da mal bestellt und irgendwie war alles viiiiiel zu eng
Achte mal drauf…bei einigen Modellen steht regular fit oder slim fit. Die regular fit passen gut, auch bei kurvigen Frauen. Mir hat das nicht Rauchen und Corona auch 10 Kilo plus gebracht, aber die Hosen passen weiterhin
-
Für richtiges Ekelwetter hab ich mir jetzt auch mal ein Paar Gummistiefel zugelegt. Für Matsch und starken Regen sind mir meine Wanderstiefel dann doch zu schade.
Da ich Gummistiefel aber nur sehe selten trage, sollten sie kein Vermögen kosten.
Es wurden dann diese hier:
https://www.zalando.de/evenandodd-gum…11a0sw-q11.html
Ich finde sie machen einen sehr guten Eindruck und sind nicht so unangenehm starr, sondern schön weich. Die Wadenverstellung finde ich auch super.
Erste Tests und Langzeiterfahrungen stehen natürlich noch aus.
-
Ich glaub bei RR muss man beachten, dass S=36 ist, M=38, L=40, …
Normalerweise entspricht ja S=34/36, M=38/40, … zumindest kenne ich es eher so..
Die Sachen sind tatsächlich recht eng geschnitten, muss man mögen oder eine Nummer größer bestellen
Ich mag zum Beispiel die Nordwand Pants auch ganz gern weil die am Gesäß und Knie elastisches Material hat wohingegen die GP da ziemlich steif ist.
Mittlerweile trage ich aber fast nur noch die Outdoor Jeans weil ich sie gemütlicher finde und man auch ohne Probleme Gummistiefel drüber tragen kann ohne dass sich irgendwas knubbelt.
-
Nicht wirklich.
Ich wiege aktuell 81kg und die XXL passen gerade noch so. Bei Herrengrößen kann man noch eine Größe rausschinden, aber ansonsten sind RR und NF auf groß und schlank ausgelegt.
Vor allem an Oberschenkeln und Hüfte sollte man nicht zu viel haben.
-
-
Ist hier schon mal DogCoach angesprochen worden?
Ich habe davon eine Winterjacke - und bin absolut begeistert... so sehr, dass ich mir zu Weihnachten eine zweite in einer anderen Farbe davon wünsche
-
Ist hier schon mal DogCoach angesprochen worden?
Ich habe davon eine Winterjacke - und bin absolut begeistert... so sehr, dass ich mir zu Weihnachten eine zweite in einer anderen Farbe davon wünsche
Wie fällt die denn aus?
Ich hatte zwar mal den Größenrechner durchgemacht, aber ich traue denen nie so ganz. bin nicht so der Typ für hin und her schicken.
-
Nicht wirklich.
Ich wiege aktuell 81kg und die XXL passen gerade noch so. Bei Herrengrößen kann man noch eine Größe rausschinden, aber ansonsten sind RR und NF auf groß und schlank ausgelegt.
Vor allem an Oberschenkeln und Hüfte sollte man nicht zu viel haben.
Bei mir sind es aktuell so 72 kg auf 1,67m..
Aber dann schaue ich mich mal woanders um..
Sehr steife Klamotten gehen für mich nämlich leider auch nicht…
-
Wie fällt die denn aus?
Ich hatte zwar mal den Größenrechner durchgemacht, aber ich traue denen nie so ganz. bin nicht so der Typ für hin und her schicken.
Die Jacke ist bequem geschnitten, ohne wie ein Sack auszusehen.
Eigentlich bin ich schlank, muss aber aufgrund von Schulterbreite und Oberkörperumfang immer eine Nummer größer nehmen, weil sonst die Armbeweglichkeit eingeschränkt ist (empfinde ich als No-Go).
Zumindest bei der Jacke ist deren Konzept "Bequem, Funktional, und trotzdem schick" sehr gut aufgegangen.
Auch das Material ist recht weich im Griff, was sich auch beim Tragekomfort auswirkt.
Dabei sind die Funktionen gut durchdacht (obwohl ich den im Kragen eingebauten Quietscher noch nie gebraucht habe
).
Dazu ist sie absolut pflegeleicht; Zum Einen nimmt sie nicht so schnell und nachhaltig Dreck an, zum Anderen schmeiße ich sie einfach in die Waschmaschine und kann sie am nächsten Tag wieder anziehen, weil sie viel schneller trocknet, als andere warme Winterjacken.
Dabei ist sie warm, wind- und regendicht.
Ich liebäugel auch mit einer Hose von denen - wenn ich mir eine davon zulege, berichte ich hier auch mal.
-
Ich habe etwa Größe 42 und habe sehr sehr viele Klamotten von Revolution Race. Ich finde die Sachen fallen alle total unterschiedlich aus.
Nordwand, GPx usw. Passen mir nicht. Sind mir erstens 1km zu lang und zweitens in Größe XL an den Schenkeln zu eng. XXL ist dann am Bund zu locker und nochmal 0,5 km länger.
Ich habe die Outdoor Jeans und (seit heute
) 3 Leggins. Die sind insgesamt etwas kürzer und wirklich sehr bequem und stretchig.
Meiner Meinung nach fallen die Kleidungsstücke je nach Farbe nochmal anders aus.
Pusher in XL in schwarz etwas eng, in oliv perfekt. Bouncer in XL passt, in die lilane kam ich noch nicht mal rein
Tornado Hood, Fusion Fleece, Illusion Hood, Pullover und Unterwäsche alles in XL. Trekker Fleece auch in XL, fällt aber je nach Farbe seeeehr klein aus.
Trecker Hoodie in XXL. Etwas locker, aber so passt noch etwas drunter.
Sherpa Hoodie allerdings in L. Bigfoot wieder XL
Also man muss leider ausprobieren
.
Aber ist für mich voll ok. Ich mag die Kleidung sehr
Achso....die Hiball ist wirklich etwas spack und sehr lang
Habe sie trotzdem behalten, weil ich "damals" noch ein paar wenige Kilo weniger hatte. Denke jetzt wird sie mir auch nicht mehr passen.
Diese Regenhose habe ich auch (nicht mit duchgehendem Reißverschluss). Passt gut in XL.
Outdoorjacken mag ich allerdings lieber von Arrak oder Goodboy (apropos.... Mitte Oktober gibt's bei Goodboy wieder alle Größen, habe nachgefragt....für einen Freund
).
Habe zwar schon recht lange die Hiball, aber nutze sie nicht (mehr). Ist auch etwas eng in XL. Mit T-shirt drunter geht's.
So, noch Fragen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!