Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Moin,

wer gerne leise unterwegs ist - Jägerklamotten.

Ich habe mir vor über 10 Jahren mal eine Winterjacke und Thermohose von einem Jägerklamottenhersteller (Deerhunter) gekauft. Die Sachen sind richtig schön warm aber nicht dick. Genügend Taschen gibt es auch. Leider sind die Sachen nicht wirklich wasserdicht (wusste ich aber schon beim Kauf) - imprägnieren wäre da noch eine Lösung (mal auf meine To-Do-Liste setzen :lol: )

Ja, ich trage die Sachen immer noch. Die Hose ist noch Top. Wenig getragen - es war bei uns nicht so oft so kalt. Die Jacke hat schon gelitten. Hier und da ein paar kleine Löcher, trotzdem war es gut angelegtes Geld.

Noch ein Vorteil haben Jägerklamotten. Wenn mich/uns Hundehalter gesehen haben, haben die immer ganz panisch ihre Hunde angeleint und sind nett grüßend an uns vorbeigegangen. :lachtot:

Ich hab inzwischen auch einige Klamotten die eigentlich für die Jagd sind. Vor allem bei den Hosen finde ich toll, dass es da auch einige gibt, die Dornen und Gestrüpp abhalten (dürfte aber für die Meisten hier eher uninteressant sein). Die Optik hat Vor- und Nachteile, draussen mit dem Hund ist es mir aber egal, dass ich nach Jäger aussehe (wurde da auch schon von Leuten Zeug gefragt, weil sie dachten ich sei Jäger).

• Noch ein Vorteil haben Jägerklamotten. Wenn mich/uns Hundehalter gesehen haben, haben die immer ganz panisch ihre Hunde angeleint und sind nett grüßend an uns vorbeigegangen. :lachtot:

Das Phänomen klappt bei mir leider nicht... ich bin auch oft in so einer Montur im Wald unterwegs, aber irgendwie hält mich wohl niemand für ne Jägerin xD und das, obwohl ich 1-2 Jagdhunde dabei hab. (vielleicht liegts an deren pinken Geschirren :hust: )

• Lalaland

Die Glacier kam grade an. Ich hab echt gehofft ich könnte sie wieder zurückschicken, weil ich den Monat genug ausgegeben hab, aber sie darf bleiben :pfeif:

Die ist richtig schön dick, warm gefüttert und angenehm zu tragen. Das einzige was mich stört, sind die Nähte vorne um den Schritt herum, das sieht ein bisschen so aus, als würde man eine Strumpfhose tragen.

• Lalaland

Die Glacier kam grade an. Ich hab echt gehofft ich könnte sie wieder zurückschicken, weil ich den Monat genug ausgegeben hab, aber sie darf bleiben :pfeif:

Die ist richtig schön dick, warm gefüttert und angenehm zu tragen. Das einzige was mich stört, sind die Nähte vorne um den Schritt herum, das sieht ein bisschen so aus, als würde man eine Strumpfhose tragen.

OT

Und ich dachte ich bin im anderen Thread und hab mich gefragt wie das Glacier Jacket am Hund denn nach Strumpfhose im Schritt aussehen soll und wie wohl ein Hund aussehen muss, das da was im Schritt ist, ohne dass man eine komplett falsche Größe gekauft hat. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Lalaland

OT

Und ich dachte ich bin im anderen Thread und hab mich gefragt wie das Glacier Jacket am Hund denn nach Strumpfhose im Schritt aussehen soll und wie wohl ein Hund aussehen muss, das da was im Schritt ist, ohne dass man eine komplett falsche Größe gekauft hat. :rolling_on_the_floor_laughing:

Spoiler anzeigen

:lachtot:

Oh, die Glacier jacket sieht aber auch gut aus. Schade dass meine beiden schon Mäntel haben- oder wohl eher gottseidank :headbash:

• Ich hatte da mal bestellt und irgendwie war alles viiiiiel zu eng

Finde auch, dass die Klamotten eher klein ausfallen (die Jacken relativ kurz und die Hosen relativ eng). Genauso wie bei Pinewood.

Empfehlung:

Ich habe mir die Hose bestellt und finde, dass sie gut sitzt und die Größenangabe stimmt.

https://www.revolutionrace.de/damen/hosen/ou…omen?Color=4151

Einzig - der Stoff ist noch recht steif. Etwas gewöhnungsbedürftig. Dafür kann man 'ne Leggins unterziehen, wenn es kälter wird. Trägt trotz der Taschen an den Oberschenkeln nicht auf.

Keine Empfehlung:

https://www.revolutionrace.de/damen/jacken/o…omen?Color=2800

Diese Jacke bspw fällt 'ne Nummer kleiner aus und ist auch zurück gegangen. Ich kann mit Wetterjacken, die an der Hüfte enden nichts anfangen (und obenrum war sie auch zu eng). Ich sah darin aus wie ein Legobaustein.

Helfstyna hat den guten Tipp gegeben, den Black Friday abzuwarten. Da werd' ich vllt auch noch einmal was probieren.

• Einzig - der Stoff ist noch recht steif. Etwas gewöhnungsbedürftig

Das gibt sich mit der Zeit. Ich habe die Grey Leo auch und die war sogar noch steifer als andere - ich habe sie anfangs etwas öfter in die Waschmaschine gepackt und irgendwann war das Thema erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!