Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Kann das sein, dass ihr euch Schuhe zu groß kauft, der Fuß deswegen zu viel Spiel hat und das deswegen durchscheuert? Ich hab das Problem immer wenn ich Adidas mit ihren bescheuerte Drittelgrößen kaufe, die sind nicht für meinen Fuß gemacht und da passiert mir das auch…

    Die Bogs hab ich jetzt seit vor Weihnachten wetterbedingt nahezu tgl an, bisher halten sie top *aufHolzklopf

    Dafür hab ich mir in den neuen CMP bei nem 5km Gassi ne fette Blase gelaufen (meine armen Jack Wolfskin hatten nach 3 Jahren ne Bruchstelle :loudly_crying_face: )und weigere mich seitdem die weiter einzulaufen *motz

  • Na immerhin hat es bei mir ca. 3 Monate nahezu tägliche Nutzung gehalten.

    Ich trage normalerweise Größe 39 oder in Wanderschuhen Größe 40.

    Die Muck Boots gibt es nur in Größe 39/40.

    Passen eigentlich auch super und sind echt bequem. Aber dieses Problem machen sie dann leider untragbar. Gibt nämlich Blasen :muede:

  • Ich bin der Meinung, dass das erste Paar auch Viking waren. Muss nochmal nnachschauen.

  • Beide Paare sind hinten an der Naht aufgegangen. Gut möglich, dass sie "durchscheuern".


    Werds trotzdem nochmal mit Vikings versuchen. Das Modell was ich hatte gibt es auch nicht mehr.

  • Ich hatte Bogs. Die Urban Farmer. Ich habe sie ca. das 3/4 Jahr getragen. Gehalten haben sie 4 oder 5 Saisonen. Dann wurde das Material porös und damit undicht. Laufen ging super. Sie haben eine griffige Sohle. Das einzige, dadurch das die nur Knöchelhoch sind, ging bei höherem Schnee was rein.


    Das einzige Manko ich bekomme die nicht mehr. Alle Shops wollen Kreditkarte und die habe ich nicht.


    Als Ersatz habe ich jetzt die Meindl Sölden. Also Stiefel mit Filzinnenschuh und Gummifüßling. Sind so auch gut, die Bogs waren leichter. Und schneller an und ausgezogen.

  • Dafür hab ich mir in den neuen CMP bei nem 5km Gassi ne fette Blase gelaufen (meine armen Jack Wolfskin hatten nach 3 Jahren ne Bruchstelle :loudly_crying_face: )und weigere mich seitdem die weiter einzulaufen *motz

    Ich hab meine neuen CMPs auch ganz schnell weggepackt. Ich hab von den Dingern eine richtig üble Druckstelle am Fuß bekommen, die hat eine Woche lang wirklich richtig böse weh getan. Mit einer Schnürung mit Druckentlastung an der Stelle ging es dann besser, aber da ich mir im Urlaub noch ein paar super angenehme Meindl gekauft habe, bleiben die CMPs jetzt erstmal im Schrank. Mal schauen ob ich sie überhaupt nochmal anziehen werde...

  • Ich brauche schon wieder Jackenberatung, dabei dachte ich, für die nächsten Jahre (Jahrzehnte) versorgt zu sein. |) Hoffentlich gelingt es mir, meine Anforderungen an die eierlegende Wollmilchjacke nachvollziehbar zu beschreiben:


    Ich suche eine etwas dickere Jacke für den Übergang, die ich mit einer der vorhandenen Fleecejacken auch im Winter (also bei Wintermistwetter wie jetzt gerade) tragen kann. Für diejenigen, die sich im Goodboy-Sortiment auskennen: ich habe von Goodboy die Karby, die ist eher "Sommer und Übergang". Ich hatte mal die originale Goodboy (Max), deren Außenjacke war dicker. Sowas ähnliches wie diese Außenjacke suche ich. Fleecejacken zum darunterziehen habe ich reichlich, aber wenn es das Gewünschte nur in 3in1 gibt, dann nehme ich auch wieder eine mit Innenjacke.


    Weitere Wünsche:

    - viele Taschen, möglichst auch eine nicht zu kleine Rückentasche

    - wasserdicht, winddicht sowieso

    - möglichst keine Klettverschlüsse, vor allem nicht da, wo man ständig hinfasst

    - nicht zu kurz und nicht zu lang. Zu kurz ist eine Jacke, die die Nieren nicht bedeckt. Zu lang ist eine Jacke, die deutlich über den Po hinausgeht. Da bleibe ich immer am Fahrradsattel hängen und das bekommt der Jacke auf Dauer nicht.

    - nice-to-have wären: weiches Innenfutter am Kragen (damit man das verwöhnte Kinn gemütlich reinkuscheln kann), leicht gefütterte Taschen für die Frostbeulenhände


    Meine derzeitigen Favoriten sind:

    - Arrak Summit. Ist der Stoff dicker als bei einer Sommerjacke?

    - IQ Multifunktionsjacke. Frage: was ist bei IQ "dickes Innenfutter"? Ist die Trainingsjacke vielleicht eher das was ich will?

    - Pinewood DogSports. Ich bin noch etwas skeptisch mit den Magnetverschlüssen aber sonst gefällt die mir. Die alte hätte mir noch besser gefallen ...

    - Goodboy Charly. Aber die ist komplett gefüttert, wenn ich das richtig verstehe. Ich will ja eigentlich nur den etwas dickeren HardShell.

    - wieder die Goodboy Max oder Leo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!