Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Bislang habe ich ALLE Schuhe innerhalb von maximal 3 Monaten an der Ferse durchgescheuert.

    Hast du mal mehrere Sorten Socken versucht?


    Ich laufe in meinen Wanderschuhen von Asolo für 250€ seit 2010 rum und die haben nix. Dein Phänomen kenne ich eher von Turnschuhen mittlerer Preisklasse.

  • Für einen Wanderschuh mit Lederfutter habe ich so schnell keine Idee, aber vielleicht könnten Neoprensocken das Problem abmildern?


    edit: mehrere Socken sind auch eine gute Idee. Ich ziehe fast immer zwei Paar Socken übereinander, das erhöht die Lebensdauer meiner Socken und Schuhe um ein Vielfaches. Allerdings ist mein Problem nicht die Ferse sondern der "Bohrzeh". |)

  • Ich werde bis Weihnachten mehr oder weniger die kompletten Tage draußen verbringen und suche eine Lösung zum Warmhalten des Becken/Oberschenkel - Bereiches.

    Einen Nierengürtel habe ich, aber der reicht nicht aus.

    Bei Bergzeit hatte ich eine Art Überziehrock gefunden, klingt für mich aber nicht ganz so überzeugend.

    Mehrere Schichten (lange Unterhose, Jogginghose, Arbeitshose) haben sonst immer ausgereicht - jetzt irgendwie nicht mehr.

    Weiß wer was?

  • Neoprensocken kenne ich gar nicht.

    Mehrere auf einmal kann ich auch mal ausprobieren. Ich habe bislang gewechselt zwischen Materialien, also Tennissocken, Wandersocken, dünn, dick, glatt…

  • Mal ganz stumpf Panzertape in die Schuhe. Also so rette ich die normalerweise nur, wenn ich eigentlich Neue bräuchte.


    Ein Haltbarkeitswunder kenne ich nicht, aber meine Bogs Gummistiefel haben für meine Verhältnisse sehr lange gehalten. Also knapp 2 Winter.


    Bin aber auch Schuhmörder, normalerweise sind Stall- und Wanderschuhe nach 3 Monaten hinüber.

  • Ich werde bis Weihnachten mehr oder weniger die kompletten Tage draußen verbringen und suche eine Lösung zum Warmhalten des Becken/Oberschenkel - Bereiches.

    Einen Nierengürtel habe ich, aber der reicht nicht aus.

    Bei Bergzeit hatte ich eine Art Überziehrock gefunden, klingt für mich aber nicht ganz so überzeugend.

    Mehrere Schichten (lange Unterhose, Jogginghose, Arbeitshose) haben sonst immer ausgereicht - jetzt irgendwie nicht mehr.

    Weiß wer was?

    Wie wäre es mit einem langen Steppmantel?

  • Glaube, das reicht nicht aus.

    Hast du sowas bereits ausprobiert?

    Es ist halt ne Schicht mehr.


    Für Winter habe ich gerne Parkas. Also Jacken die mindestens über den Hintern gehen. Und gefütterte Hosen. Beides gerne locker sitzend / 2 Größen zu groß. Das läßt die Option offen, mehrere Schichten unterzuziehen.

    So ein Rock ist dann noch eine äussere Schicht.


    Den Rock habe ich so noch nicht probiert, aber selbstgestrickte Nierengürtel die bis über den Hintern gehen und in die Hose gestopft werden. Dagegen ist ein Rock die elegantere Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!