Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Mit meinen Neoprenhandschuhen geht das. Und weil ich eine Frostbeule bin und das Neopren allein zu dünn wäre, ziehe ich noch die Back-on-Track-Handschuhe drunter. Damit bin ich dann etwas langsamer im Leckerli-Fischen, aber es geht immer noch.


    Und zuletzt: wenn es RICHTIG kalt ist, dann habe ich Fausthandschuhe. Fingerhandschuhe sind dann nicht mehr genug, egal wie dick, in Fäustlingen können die Finger sich noch gegenseitig etwas wärmen. Der linke Handschuh ist gleichzeitig Leckerlitasche (es gibt dann nur trockene Leckerli |) ) und ich ziehe den recht häufig aus und wieder an.

    Eigentlich ist mein Plan schon lange, dieses Prinzip mal mit einem Klapphandschuh zu verbessern, aber ich habe noch keinen Klapphandschuh gefunden, der genauso warm wäre wie meine dicken Fäustlinge.

  • Meine Mum hat auch immer das Problem mit eiskalten Händen. Habe ihr zum Geburtstag beheizbare Handschuhe gekauft, die sind genial.

    Die sind vom Stoff her Neopren und recht dünn und je nach Heizstufe halten die Akkus mehrere Stunden.

  • Meine Mum hat auch immer das Problem mit eiskalten Händen. Habe ihr zum Geburtstag beheizbare Handschuhe gekauft, die sind genial.

    Die sind vom Stoff her Neopren und recht dünn und je nach Heizstufe halten die Akkus mehrere Stunden.

    Boah woher hast du die? Magst du mir einen Link geben? :rollsmile:

  • Ich habe dünne Arbeitshandschuhe aus Leder. Die sind gut fühlig, allerdings nicht übermäßig warm. Bis zu -5° sind die ganz ok. Ab kälter habe ich Arbeitshandschuhe die für arbeiten in Gefriehrhallen bis -40° gedacht sind. Dadurch das die dicker sind sind sie nicht mehr so fühlig.


    Kosten tun die so um die 10€, also ca. 1/3 der Reithandschuhe.


    Weil die Frage schon öfter aufkam, hatte ich die schon mal beschrieben.


    Alternativ über normale Handschuhe Haushaltshandschuhe drüberziehen.

  • Meine Mum hat auch immer das Problem mit eiskalten Händen. Habe ihr zum Geburtstag beheizbare Handschuhe gekauft, die sind genial.

    Die sind vom Stoff her Neopren und recht dünn und je nach Heizstufe halten die Akkus mehrere Stunden.

    Boah woher hast du die? Magst du mir einen Link geben? :rollsmile:

    Hab sie auf bestellt.

    Sind aber derzeit leider nicht verfügbar

  • Ich frage mal hier direkt nach:


    Ich suche dünne, aber warme/windunddurchlässige Handschuhe, mit denen ich problemlos Leckerlies aus der Tasche fischen kann bzw ein Gefühl habe die auch zu greifen :lol:


    Gibt es so etwas überhaupt?

    Ich bin ziemlich pienzig bei Handschuhen. Ich habe hunderte von € in Handschuhe versenkt und mit denen hier ziemlich zufrieden. Die trage ich im Winter auch relativ lang beim Zughundesport, ggf mit Merinohandschuhen drunter:

    https://www.rosebikes.de/roeck…-thermo-handschuhe-509056?

  • Vielen Dank für die daunenfreien Jackenempfehlungen. Ich habe mich jetzt insgesamt sicher 10h durch Shops und Herstellerseiten geklickt und zwei Jacken zur Auswahl bestellt:

    Mountain Equipment Superflux Jacke

    Marmot Warmcube Featherless


    Wenn keine passt oder gefällt, fahre ich zu Frankonia, gefällt da auch nix, kapituliere ich und zieh einfach noch ne Fleecejacke drunter.

  • Zum Black Friday mussten mein Freund und ich jetzt auch Mal bei Revolution Race bestellen. Wir waren beide aber ziemlich enttäuscht.


    Laut Maßen lag ich bei den Hosen zwischen 2 Größen und habe die Größere gewählt. Tja, die war immer noch zu klein. Die Oberteile haben immerhin gepasst, hatten aber wirklich 0,0 Schnitt, einfach nur Säcke. Bei 3 verschiedenen Hosen habe ich ehrlich gesagt bis auf die Farbe auch keine Unterschiede gemerkt. Bei mir ging alles wieder zurück, nur die eine Hose, tausche ich gegen die nächstgrößere. Mal schauen, ob sie dann sitzt.


    Bei meinem Freund waren die Oberteile dagegen alle viel zu groß. Die Zip Hose hatte ihm gut gefallen, aber da haben die Nähte am Reißverschluss übelst am Knie gedrückt. Da ging auch wieder alles zurück.


    Wir können uns an den Hype also nicht beteiligen :ka: xD

  • Nachdem die Sorel leider nicht zu meinen Füßen passen, der nächste Versuch mit Salewa Mountain Trainer:


    https://www.tennistown.de/prod…47693%7B8%7D58&country=de


    Lieferung ist unterwegs…

    :smiling_face_with_heart_eyes: der Praxistest steht zwar noch aus, aber ich liebe sie schon jetzt! Kuschelig warm gefüttert, ein echter Wanderschuh mit GoreTex, der fest am Fuß sitzt. Aber im Gegensatz zu meinen anderen Salewa habe ich 1/2 Größe mehr gebraucht. Die Sohle könnte für meinen Geschmack etwas flexibler sein, scheint aber nicht so fest wie die von meinen Steigeisen-geeigneten Wanderschuhen zu sein.

    Und sogar in meiner Wunschfarbe beigebraun… :smiling_face_with_hearts:

  • So, nachdem ich jetzt WIRKLICH sauer bin, bitte ich einmal um Hilfe:


    Gesucht wird ein Schuh. Für quasi Dauernutzung in mitunter feuchtem Gelände. Muss ordentlich Grip mitbringen und wenigstens feuchtes Gras überleben, ohne zum Swimmingpool zu werden.

    Preislich gerne unter dem Niveau eines Kleinwagens, aber ich zahle auch einen ordentlichen Preis für einen ordentlichen Schuh.


    Und jetzt der Haken:

    Bislang habe ich ALLE Schuhe innerhalb von maximal 3 Monaten an der Ferse durchgescheuert. Zuletzt einen 200€ Salomon Schuh innerhalb von unter 3 Monaten. Trotz Anpassung im Fachgeschäft inklusive Ganganalyse. Trotz ordentlichen Wandersocken. Und dem Gefühl, dass der Fuß in den Schuh einbetoniert ist. Eng genug geschnürt sind die Schuhe. Immer dieselbe Stelle - Ferse an der Vertikalnaht.

    Auch Polster an der Stelle verschwinden im Nirvana, bevor sie helfen können


    Also der Schuh oben, aber mit vollständigem Lederinnenfutter.


    Hat da jemand einen Tipp?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!