Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Ich brauch mal Input für wasserdichte Stiefel?

Was könnt ihr da empfehlen? Sie sollten eine ordentliche Sohle haben, warm halten und Wasserdicht sein.

Entweder Lederschuhe oder Gummistiefel.

Ich habe meine knöchelhohen Volllederwanderschuhe letzte Woche nach gut 10 Jahren entsorgt. Die waren bis zum letzten Tag dicht (von oben, die Sohle dann nicht mehr, die war durch). Warm waren sie auch, selbst ich Frostbeule konnte sie bis deutlich unter 0° tragen.

Gummistiefel sind noch dichter, damit kann ich auch mitten durch die tiefen Schlammlöcher auf den Waldwegen stapfen. ;) Mit den Lederschuhen war ich bei knöcheltiefem Schlamm doch immer etwas vorsichtiger.

Wo wir schon beim Thema Gummistiefel sind: Was ist das Geheimrezept dass sie einem nicht die Socken ausziehen?
    Hab ich einfach nur die falschen Gummistiefel? Oder die falschen Socken?
    Früher hatte ich das Problem irgendwie nie, aber aktuell ziehen mir meine Gummistiefel sämtliche Socken einfach aus was suuuper nervig ist.

Zwei Paar Socken übereinander ziehen ist bei mir die Lösung gegen fast alles: gegen davonlaufende Socken in den Stiefeln, gegen Löcher in den Socken, gegen Blasen an den Füßen ...

• Ich habe Platt- Breit-Senk-Füße und bin mit Meideln sehr zufrieden. Ich habe ein Wander/Trekking Modell das geht etwas über die Knöchel. Das trage ich im Sommer bei 35 Grad oder im Winter bei mind. -10 Grad.

LG
    Sacco

Was könnt ihr da empfehlen? Sie sollten eine ordentliche Sohle haben, warm halten und Wasserdicht sein.

Muck Boot. Unschlagbar. Hab mittlerweile von niedrig bis hoch, von Sommer bis Extreme Ice Modell.

Muck Boot. Unschlagbar. Hab mittlerweile von niedrig bis hoch, von Sommer bis Extreme Ice Modell.

Kann ich bestätigen, Muck Boots sind super. Und im Gegensatz zu den meisten Gummistiefeln mit vernünftiger Sohle ausgestattet. Leider halten sie bei mir nur 2-3 Jahre. Durch das Neopren am Schaft (bei manchen Modellen) werden die Füße auch nicht so arg schwitzig. Würde mich damit jetzt nicht länger ins tiefe Wasser stellen, aber bei allen anderen Aktivitäten waren sie bisher dicht.

• Ich mag die Muck Boots auch sehr gerne, sehr bequem & wasserdicht.

Aber für mich sind sie tatsächlich eher Winterschuhe. Wäre mir für momentan viel zu warm.

Großes aber: Ich habe nun schon das zweite Paar, welches nach ca. 4 Monaten innen an der Ferse kaputt ist und Blasen verursacht. Daher werden bei mir keine mehr einziehen :( :

Ich liebe meine Aigle Parcours Vario. Für den Winter habe ich die kürzere ISO Variante.

• Ich brauche neue Schuhe :D

Sollten ein gutes Profil haben und einigermaßen wasserdicht sein, aber nicht total nach Outdoor Schuh aussehen, so das man sie auch im Alltag und zur Arbeit anziehen kann

Also quasi eine Mischung aus Wanderschuh und Sneaker

Farbe sollte schwarz sein

Jemand einen Tipp oder eine Idee bei welchem Hersteller ich gucken könnte? :ka:

• Ich brauche neue Schuhe :D

Sollten ein gutes Profil haben und einigermaßen wasserdicht sein, aber nicht total nach Outdoor Schuh aussehen, so das man sie auch im Alltag und zur Arbeit anziehen kann

Also quasi eine Mischung aus Wanderschuh und Sneaker

Farbe sollte schwarz sein

Jemand einen Tipp oder eine Idee bei welchem Hersteller ich gucken könnte? :ka:

Vielleicht einen Adidas Terrex GTX?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!