Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Danke. Bin mit knappen 1,70 m zwar kürzer. Aber ich hasse es, wenn ich mich bewege und die Jacke rutscht hoch. Oder die Ärmel.
Dann schaue ich mich um, im Moment ist die Fyn mein Favorit. Ich hab aber auch einen ungesunden Hang zu Sweatjacken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber ich hasse es, wenn ich mich bewege und die Jacke rutscht hoch. Oder die Ärmel.
Schnall ich net. Bei mir rutscht nix hoch. Warum auch, die Erdanziehungskraft sorgt ja dafür, dass es unten bleibt.
-
Aber ich hasse es, wenn ich mich bewege und die Jacke rutscht hoch. Oder die Ärmel.
Schnall ich net. Bei mir rutscht nix hoch. Warum auch, die Erdanziehungskraft sorgt ja dafür, dass es unten bleibt.
Ich meinte meine vorhandene Owney. Die ist ein bisschen zu kurz für meinen Geschmack und rutscht hinten hoch, wenn ich mich bücke und bleibt dann am Hosenbund hängen. Nervt. Aber deine GoodBoy Jacken sehen gut aus.
-
Aaah.
-
Bei Goodboy stehen bei jedem Modell Größentabellen. Da hab ich mich bei meinen drölfzich Jacken immer dran gehalten und es hat auch immer gepasst.
-
-
Überlege gerade, ob ich ne Softshell, ne Sweatjacke oder ne Weste von GoodBoy fürs Frühjahr bestelle. Möchte die ganzen Taschen nicht mehr missen, weiß aber gerade so gar nicht, was ich eher anziehen werde, fürchte aber ne Softshell ist mir schnell zu warm.
Die Goodboy-Sweatjacke habe ich - die ist super, ganz bequemes Material und lang genug (mir fast schon minimal zu lang, und ich bin nicht klein).
-
Cool! Ist die warm genug als Übergangsjacke?
-
Hm, ich finde die schon relativ warm, aber das ist sicher Ansichtssache.
Für mich ist das halt irgendwie so rein subjektiv keine "richtige" Jacke (wegen des Sweatmaterials), sondern eher ein "Pulliersatz" und ich trage darunter auch eigentlich immer nur ein Kurzarmshirt. Öfter ziehe ich bei trockenem Wetter doch eine Jacke aus Strickfleece oder bei Wind meine Softshell von Owneys an (was aber auch schlichtweg daran liegt, dass ich die Sweatjacke in dunkelgrün gekauft habe - ich mag die Farbe, aber es passt optisch nicht so viel drunter...
)
Aber die Taschen sind schon ganz praktisch, v.a. wenn ich weiß, dass ich unterwegs irgendwas mit Dummy machen will. Und wie gesagt, sie ist schön kuschelig weich und die Qualität ist wirklich gut - insofern würde ich sie wieder kaufen, aber nicht als "Hauptübergangsjacke".
-
Ich hab die Good Boy Softshelljacke Lucy in anthrazit als Vereinsjacke, ziehe die aber auch so für Hunderunden an.
Im Regen hab ich die bisher nicht getestet. Aber ansonsten finde ich sie super. Viele Taschen, gut verarbeitet, sitzt super.
ich hab mich an deren Maßtabelle orientiert und das hat wunderbar geklappt.
Bei Wetter wie heute (Sonne, 2 Grad, starker Wind) hatte ich noch ne dünne Fleecejacke drunter. Ne etwas dickere Fleecejacke hätte es auch sein dürfen, aber dank Bewegung wars mir auch so warm genug.Ich hab die richtig gern, die Jacke
-
Ich bräuchte mal Empfehlungen in zweierlei Hinsicht
zum Einen brauche ich eine neue Hose und schwirre gerade um die RevolutionRace herum. Hat die Jemand und kann mir dazu was sagen? Welches Modell hat welche Vor- bzw. Nachteile? Wie ist der Stoff? Haltbarkeit?
Und zudem bräuchte ich dringend neue Schuhe. Ich bin ja absoluter HAIX Fan, aber ich muss sagen, auf Dauer wird das ziemlich teuer. Vom Comfort her gibt es für mich nichts Besseres, aber da ich extrem schief laufe, brauche ich spätestens nach einem Jahr neue Schuhe. Bevor ich überhaupt richtig bemerke, das meine Sohle abgelaufen ist, ist schon der Boden durch
Ich suche, zumindest zum wechseln, eine günstigere Variante, gerne unter 100,- €. Robust, leicht, trittsicher, gerne hoch. Es darf nur nicht so ganz superbillig a la Aldi sein (das meine ich jetzt nicht abwertend, aber ich habe leider oft Rückenprobleme und merke, je besser der Schuh, desto besser geht's dem Rücken), evtl. gibt's ja sowas in etwas günstiger?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!