Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Bergson kenne ich auch noch nicht, gibt es sogar in Lang Größen....super
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mir am Samstag eine Skijacke gegönnt und muss sagen: wärmste Jacke für Spaziergänge, die ich je hatte. Super für mich Frostbeule.
-
Ich habe mir den Quecha 3in1-Parka geholt, da ich den sehr günstig und neuwertig erstanden habe. Ist nicht so arg warm leider, also eher doch eine Übergangsjacke für Schmuddelwetter. Ich werd mir jetzt einfach noch eine dünne Fliesjacke für drunter holen. Eine dicke wird nicht passen, weil sie relativ klein ausfällt. Frieren tue ich eher immer an den Beinen.
Für die Füße habe ich mir zwar nicht die Heatholders geholt, aber ich habe noch mehrere Paar Thermosocken. Die sind nur so dick, dass ich mich dann entscheiden musste: Entweder Einlegesohlen oder Thermosocken. Mittlerweile trage ich lieber die Thermosocken, auch im Alltag, weil ich damit echt keinen kalten Füße mehr habe! Aber nur bei den richtig dicken funktioniert es.
-
Nach mehrfachem Tragen kann ich sagen: Skijacken sind für Gassi gehen gut. Warm, wasserdicht, verstellbare Kapuze, verstellbare Bündchen an den Ärmeln, gefütterte Taschen, jede Menge Innentaschen. Knallige Farbe, damit mich der Jäger nicht erschießt
Bin echt zufrieden und durch Winterschlussverkauf noch ein echtes Schnäppchen.
Das einzige, was im Vergleich zur Owney fehlt ist die Napoleotasche sowie die Dummytasche. Aber für einen „nur so“ Spaziergang echt eine Überlegung wert für alle, die schnell frieren.
-
Hat jemand eine Empfehlung?
Ich suche eine ungefütterte Jacke (hätte jetzt an Softshell gedacht) für den Übergang. Sie soll Wasserdicht sein, atmungsaktiv, mit Kapuze und Taschen. Relativ leicht wäre schön und nicht steif (ich muss mich gescheit bewegen können). Etwas länger soll sie sein, also bis ca. Mitte Oberschenkel. Preis ist mir (fast) egal, da ich viel draußen bin, wenn die Qualität und Haltbarkeit passt.
Danke schon mal
-
-
Ich mag ja die Klamotten von Owney.
http://www.owney.de/Bekleidung…qtr2rkkd1ciq3ubvajdqifgb0
Ich bin ziemlich schlank und groß. Wenn man das nicht ist, passt meist GoodBoy besser.
-
Ich habe http://www.owney.de/Bekleidung-Damen/Mantel-Ilu.html und der ist auch nach 2 Std Regen noch zuverlässig dicht. Da steht zwar wattiert, aber ab rund 10°C muss ich mich schon dicker darunter anziehen (bei kaltem Ostwind mit Fleecejacke), sonst wird es frisch. Ich trage den in Herbst/Frühjahr bis etwa 5°C. Vorteil, bzw warum ich mich für den entschieden habe: er ist lang. Ich mag Mäntel nicht die kurz unterm Po enden, sondern gerne bis kurz über das Knie gehen.
Und ich bin keine Frostbeule...
-
Danke Euch.
Ich habe jetzt mal die Frühlings/Sommerjacke von Good Boy bestellt. Die vielen Gimmicks für Hundehalter gefallen mir richtig gut.
Mal schauen wie die passt.
-
Ich mag ja die Klamotten von Owney.
Ich bin ziemlich schlank und groß. Wenn man das nicht ist, passt meist GoodBoy besser.
Ich bin schlank, aber nicht besonders groß.
Hab ne Winterjacke von Owney, die mir trotzdem zu kurz vorkommt. Wie fallen die GoodBoy Sachen denn aus? Vor allem die Ärmel mag ich laaaaang.
Überlege gerade, ob ich ne Softshell, ne Sweatjacke oder ne Weste von GoodBoy fürs Frühjahr bestelle. Möchte die ganzen Taschen nicht mehr missen, weiß aber gerade so gar nicht, was ich eher anziehen werde, fürchte aber ne Softshell ist mir schnell zu warm.
Brauche nix für Dauerregen, sondern zum Spazieren bei Sonne, leichtem Wind und vielleicht mal Nieselregen. Bei stärkerem Regen gehe ich entweder nicht raus
oder zieh fürs Training ne (vorhandene) Regenjacke an und Dummyweste. drüber.
-
Hab ne Winterjacke von Owney, die mir trotzdem zu kurz vorkommt.
Ich kaufe für den Winter nur die Langjacken bzw. Mäntel. Ich habe den Albany und die Arnauti. Damit bin ich zufrieden. Sind bei mir halt "normal lange" Jacken.
(Ich bin 1,80 m.)
Hier (sorry für das Zugeschlammt sein
) der Albany:
Hier die Arnauti:
Hier sieht man die Softshelljacke Matu:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!