Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ich habe die Revolutionrace GPX und noch eine aus Sofstshell, ich glaub das Lodell gibt es nicht mehr.
Die eine Hose hab ich jetzt 2 oder drei Jahre und die andere anderthalb.
Der GPX sieht man jetzt langsam an, dass sie ne Weile getragen wurde, aber sie ist immernoch super.
Ich würde mir beide Hosen definitiv wieder holen.
Als nächstes würde ich mir eine GPX Pro holen, wegen der Belüftungsöffnungen
Bei Schuhe bin ich Salomon Fan.
Ansonsten hat North Face gerade Sale und ich fand den hier ganz interessant:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe seit Jahren Meindl Schuhe.
Wenn man Glück hat findet man sie auch für unter 100€ im Sale
-
Ach ich wollte noch eine Rückmeldung zur Jacke geben. Ich hatte die bestellt:
https://goodboy.de/damen-jacken-a-2455.htm
und finde die bisher super. Schön geschnitten (bisschen auf Taille), länger, relativ weich und viele Taschen.
Die Farbauswahl ist überschaubar, aber gut.
Bei Schuhen liebe ich auch meine Salomons, wobei die bei mir auch nur ein Jahr halten, dann sind die total runter gelaufen. Ich hatte die Speedcross und habe mir jetzt neu die Trail running von denen gekauft, die finde ich sogar noch etwas bequemer. Gibts bei Amazon immer mal deutlich günstiger als im Geschäft, je nach Größe und Farbwunsch.
-
Ich trage meine Salomon Speedcross 4 GTX jetzt seit einem Jahr täglich zur Hunderunde, außer im Winter, und die Sohle sieht echt noch top aus
Innen an der Ferse geht das Innenfuter an einem Schuh leicht kaputt, aber dieses Jahr halten sie definitiv noch
Für den Winter hab ich mir warm gefütterte hohe Salomons geholt und die sind auch toll.
-
Danke Euch
bin gerade sehr geneigt, die North Face zu bestellen. Die Bewertungen für den Schuh sind super und 60,- € ist natürlich ein Knaller. Aber bei Salomon werden ich mich auch mal umschauen, habe das jetzt schon öfter gehört, das die absolut Top sein sollen.
Oleniv die Trailrunning, sind das Schuhe, mit denen man theoretisch auch Canicross laufen kann?
my joschi Danke noch für die RR Hosenerfahrung, ich glaube, ich bestelle mal eine
OT: bin gerade genervt, das bei bergfreunde.de auf den ersten Blick super Schuhe mega reduziert sind, und gibt man dann seine Größe ein, wars das mit dem Rabatt. Was soll das?? Entweder ist ein Modell reduziert oder nicht. Aber gerade die gängigen Größen sind gar nicht reduziert
ich schaue mal weiter...
-
-
Das sind die hier:
Ich denke das sind eher Wanderschuhe, fürs Canicross schätze ich die Sohle etwas zu steif ein. Da bräuchte man vermutlich eher was Richtung Joggingschuhe.
-
Ich bin ja absoluter HAIX Fan, aber ich muss sagen, auf Dauer wird das ziemlich teuer.
Haix bietet ebenso wie Meindl und Lowa einen Reparaturservice für Ihre Schuhe an. Also wenn sie so noch in Ordnung sind, kann man sie neu besohlen lassen.
-
Man kann sich in der Regel auch irgendwo die Schuhe neu besohlen lassen. Habe ich schon einige Male gemacht.
-
just2dun und flying-paws ja, ich weiß. Was ich leider irgendwie nicht im Griff habe ist, rechtzeitig unter meine Schuhe zu schauen
jetzt im aktuellen Fall ist der Schuh auch an sich schon Wrack, aber meißt ist eben nicht nur die Sohle abgelaufen, sondern auch schon der Boden darunter. Hatte solche Schuhe mal eingeschickt und da meinten die, dann geht es leider nicht mehr.
Irgendwie hab ich noch keinen Schuh gefunden, der meinem Laufpensum und vor allem meinem schiefen Gang was entgegen zu setzen hat. Deswegen muss ich jetzt mal schauen, das es evtl. etwas günstiger geht. Wenn die dann nur ein Jahr halten, tut es nicht ganz so weh. Ich brauch halt auch zwei paar, einmal High und einmal Low, je nachdem, wo ich unterwegs bin
-
...
Irgendwie hab ich noch keinen Schuh gefunden, der meinem Laufpensum und vor allem meinem schiefen Gang was entgegen zu setzen hat.
...
Warst du deshalb schon beim Orthopäden?
Er kann dir ein Rezept für eine orthopädische Schuhzurichtung ausstellen, damit dein schiefer Gang ausgeglichen wird. Kostet beim Orthopädieschuhmacher i.d.R. dann nur noch die übliche Rezeptgebühr.
Das würde ich dir sehr empfehlen, denn dein fehlerhaftes Gangmuster zeigt sich vielleicht „nur“ an den Schuhsohlen, hat aber natürlich negative Auswirkungen auf dein gesamtes Knochengerüst nebst Muskeln, Sehnen und Bändern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!