Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Ich hab bei meiner ES Hose die Normallänge. Bin sogar nur 1,56 m, aber die schoppt sich nur etwas unten rum, das stört mich nicht sonderlich. Gibt da ja auch teils Kurzgrößen, aber das Modell was ich habe nicht.

• Kann mir zufällig jemand was zur Leibhöhe von E.S. Hosen sagen?

Und wie ist grundsätzlich so die Passform der Hosen (gern auch speziell bei den Kurzgrößen)?

Falls noch interessant...ich habe eine Vision in 34K und die ist mir trotzdem ein bisschen zu lang. Außerdem finde ich sie recht steif und unbequem, aber für Dreckwetter ist sie damit halt super |)

Ich bin 1,60m groß.

• Ach herrje, hier wollte ich doch schon längst antworten. :pfeif:

Danke für eure Erfahrungen. Ich werde wohl einfach mal eine ES ausprobieren. Ich werde dann ja sehen, ob mir Passform und Stoff gefallen und ob die Länge der Hose einigermaßen passt. Mit meinen 1,49m bin ich ja nun doch wirklich winzig. :D

Wenns dann nicht passt, passts eben nicht. Bin ich ja gewohnt. xD

Wäre trotzdem mal schön, Hosen zu finden, die doch einigermaßen passen.

• Mal wieder das alt bekannte Thema SCHUHE :ugly:

Ich liebäugle mit solchen Neoprenstiefeln jetzt für die ekelige Jahreszeit....

Hat jemand Muck Boots/ Two Tracks/ Fella Stiefel oder dergleichen und kann mir etwas dazu sagen?

Sind sie wirklich wasserdicht? Halten sie wirklich warm? Kann man damit gut laufen, auch längere Strecken?

Ich finde sie sehen auf den Bildern immer so klobig aus und das Profil auch nicht unbedingt besonders gut.

Ich würde mich freuen, wenn ihr etwas berichten könntet.

• Muck Boots kenne ich nicht.

Two Tracks hatte meine Gassifreundin, die waren schnell kaputt ( Sohle gebrochen nach einem Winter ).

Fellas - ich habe 2 Paar. Eines mit Crossprofil, die halten schon seit Jaaahren, ein Paar mit Gartensohle, die halten auch schon 3 Winter. Die Cross sind klobiger als die mit Gartensohle. Beide Paare halten warm und sind wasserdicht, bei Schneedecke laufe ich mit dem Crossprofil etwas sicherer. Wenn ich noch ein Paar kaufen sollte, wahrscheinlich eher die mit GS, sind etwas leichter.

Längere Strecken, also über Stunden, bin ich noch nicht gelaufen.

• Muck Boots kenne ich nicht.

Two Tracks hatte meine Gassifreundin, die waren schnell kaputt ( Sohle gebrochen nach einem Winter ).

Fellas - ich habe 2 Paar. Eines mit Crossprofil, die halten schon seit Jaaahren, ein Paar mit Gartensohle, die halten auch schon 3 Winter. Die Cross sind klobiger als die mit Gartensohle. Beide Paare halten warm und sind wasserdicht, bei Schneedecke laufe ich mit dem Crossprofil etwas sicherer. Wenn ich noch ein Paar kaufen sollte, wahrscheinlich eher die mit GS, sind etwas leichter.

Längere Strecken, also über Stunden, bin ich noch nicht gelaufen.

Vielen Dank! Das klingt schon mal gut :smile:

Dann schaue ich mir die Fella mal etwas genauer an :D

• Ich hab' MuckBoots :gut: ***arcticAdventure*** - inzwischen 3 Paar sogar weil frau sich ja sonst NIX gönnt - nicht so "klobig" und superwarm...

Die gehen mit ThermoStrumpfhose oder ReitHose (mit Söckchen) sehr gut... die Hose darf natürlich beim "Einsteigen" nicht nach oben flutschen :roll: da müsste frau sich was austüftelt und eine Hose per Socken/Strümpfe drüber unten ähhh festhalten.

Aber das Problem hat frau ja bei allen Stiefeln, die "zu" sind.

Für normale "Wanderungen" finde ich die bequem...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!