Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Zitat

Fesch!
    Aber ist das Ding nicht total schwer wenn es aus Leder ist? Oder ist Kanguruhleder was besonders? Ich hatte das noch nie in der Hand.

Obs fesch ist, is mir wurscht. Ich bin da eher praktisch veranlagt.

Der ist ganz weich und leicht. Nicht so ein Brecher wie ein Cowboyhut.

• Sieht aber trotzdem gut aus :p
    Weich und leicht klingt gut, formstabil isser wohl auch. Wie sieht das denn mit Regen aus? Weicht das leder irgendwann durch? Macht die Form irgendwann 'schlapp'?

Ich selber bevorzuge Schirmmützen aus Wolle, die ich bei Bedarf zusammenknüllen und in die Manteltasche stopfen kann. Wenn's dann richtig kalt oder nass wird pack ich halt noch die Kapuze drüber.

• In Bezug auf Klamotten kann ich euch nur empfehlen: schaut im Jagdshop vorbei.
    Die Klamotten sind total durchdacht und halten auch was sie versprechen. Jäger verbringen unendlich viel Zeit draußen, bei Wind und Wetter, genau wie wir Hundehalter.

• Nunja, aber sehr viel Zeit aufm Ansitz. Und entsprechend sind auch manche Sachen super unpraktisch, wenn man sich bewegen will. Z.B. diese Ansitzoveralls (mal abgesehen davon, dass sie auch noch schweineteuer sind). Die sehen sooo kuschelig warm aus, sind sie wohl auch - aber eben auch dick und strack. BIB-Mann lässt grüßen. ;)
    Und ich find die Farben öde, wenn's nicht grade ne Treiberjacke ist. :D

• Zitat

In Bezug auf Klamotten kann ich euch nur empfehlen: schaut im Jagdshop vorbei.
    Die Klamotten sind total durchdacht und halten auch was sie versprechen. Jäger verbringen unendlich viel Zeit draußen, bei Wind und Wetter, genau wie wir Hundehalter.

Bei Jägern (die ja auch durchaus auch Hundehalter sein können) geht man aber irgendwie von einer anderen Gehaltsklasse aus habe ich das Gefühl...

• Es kommt immer auf die Betrachtung an.
    Die Hose, die ich mir vor 7 Jahren gekauft habe, hat damals ca. 120 € gekostet und ich trage sie immer noch - sie ist noch dicht und absolut ok. Ebenso die Jacke, die war zwar etwas teurer als die Hose aber bei der Haltbarkeit rechnet sich das.

• Moin,

ich habe mir vor 2 oder 3 Jahren, Winterjacke und Thermohose von Deerhunter (Jägerbekleidung) gekauft.

Die Jacke hat um 150 Euros und die Hose hat unter 100 Euros gekostet. Ich finde, das ist durchaus im Rahmen.

Vor allen sind die Reaktionen von anderen Hundehaltern unbezahlbar :D

Wie oft haben wir es schon erlebt, dass die Hunde hektisch an die Leine genommen werden (obwohl außerhalb der Brut-und Setzzeit kein Leinenzwang herrscht) und wir brav gegrüßt wurden...

• Zitat

Moin,

ich habe mir vor 2 oder 3 Jahren, Winterjacke und Thermohose von Deerhunter (Jägerbekleidung) gekauft.

Die Jacke hat um 150 Euros und die Hose hat unter 100 Euros gekostet. Ich finde, das ist durchaus im Rahmen.

Vor allen sind die Reaktionen von anderen Hundehaltern unbezahlbar :D

Wie oft haben wir es schon erlebt, dass die Hunde hektisch an die Leine genommen werden (obwohl außerhalb der Brut-und Setzzeit kein Leinenzwang herrscht) und wir brav gegrüßt wurden...

Bin auch oft in olivgrün unterwegs, hat aber auch Nachteile:
    letzte Woche blieb ich im Wald stehen, weil auf dem Weg hangoberhalb von mir (wohin wir unterwegs waren) kam Frau mit Labbi an und warf diesem ein Stück Holz - genau in unsere Richtung, landete ca 10-15 m vor uns, Hund schoss los und erst am Stöckchen sah er uns (die Frau sah uns immer noch nicht, obwohl einer meiner Hunde ein knallorange eingefasstes Geschirr trägt :headbash: )
    Zum Glück entschied sich der Labbi, mit Holz zum Frauchen zurückzulaufen, als meine Hündin zwei Schritt nach vorne machte (meine beiden wollen in diesem Fall nicht spielen)
    Ich spiele jetzt mit dem Gedanken an eine neonfarbene Warnweste :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!