Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Also dieses ganze Gedönse um 'atmungsaktiv' ist so eine Sache. Eine Membran funktioniert wie ein Kamin: die Feuchtigkeit geht nur raus wenn es draussen deutlich kälter ist. Und wenn es deutlcih kälter ist, braucht man wieder andere Schichten zum wärmen und prompt schwitzt man wieder :-/

Ich schwitze auch recht viel und ich habe schon viele Kombinationen durch mit dem vollen Programm von Funktionsunterwäsche, softshell hardshell etc etc. - was einem so in Outdoorläden eben zusammengestellt wird. Angenehm fand ich die alle nicht.
    Ich trage am liebsten dünne Wolle. Die wärmt ohne mich zu ersticken, ist schmutz- und geruchsabweisend und hält lange. Leider ist sie auch sehr teuer.
    Für Vielschwitzer kann ich nur Jacken mit Unterarmbelüftung empfehlen. Wenn dann noch ein verdeckter Spalt am Rücken ist, um so besser.
    Aber letztlich mag ich dieses ganze Plastikgeraschel nicht, die Ärmel sind immer zu lang für mich und umnähen kann man sie i.d.R. nicht und deshalb habe ich schlichte wattierte Jacken mit viel Baumwolle, die sich einfach vollregnen und dann zu Hause trocknen, während ich für das nächste Outing Jacke No.2 trage. :-)

• Eine Jacke mit Lüftung an den Achseln habe ich, hilft nur nicht so viel:roll:.
    Entweder ich zieh mir nur ein Shirt und ne Jacke an und friere dann oder ich zieh mich warm an und bin nach dem Spaziergang verschwitzt :-o
    Teuer ist in diesem Fall relativ, wenn ich nach jedem Spaziergang alles in die Wäsche tun muss habe ich auch nichts gewonnen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

• Nach zig durchgetesteten Hüten habe ich einen supertollen Hut für mich gefunden, der alle anderen ausgestochen hat - Hut aus Känguruhleder.

Externer Inhalt www.flying-paws.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Jacke bitte ignorieren - das Ding ist schon seit Jahren nicht mehr wasserdicht...

• Zitat

Für Vielschwitzer kann ich nur Jacken mit Unterarmbelüftung empfehlen. Wenn dann noch ein verdeckter Spalt am Rücken ist, um so besser.

Wahhhh, meine Horrorjacke! Da zieht es so fies rein...

BTW: Die Lederhose erfreut mich bisher sehr. Allerdings nur mir langer Unterhose drunter.
    Vielleicht sollte ich doch über den Winter auswandern. Die Hunde wären auch alle dafür. Ist nur blöd mit der Schule vom Kind und der Mann muss auch zuhause bleiben, weil der nämlich sehr zufrieden mit den Temperaturen ist, dafür aber über den Sommer stöhnt. Irgendwas ist immer...

• Zitat

Viell. kann mir ja jemand helfen.
    Da ich leider recht schnell schwitze, suche ich eine Jacke und Pullover wo Atmungsaktiv sind.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Schwiegermutter sagt Seidenhemdchen unterziehen.
    Obs hilft weiß ich nicht, ich laufe meistens mit offener Jacke rum und habe sowas nicht...

• Zitat

Nach zig durchgetesteten Hüten habe ich einen supertollen Hut für mich gefunden, der alle anderen ausgestochen hat - Hut aus Känguruhleder.

Externer Inhalt www.flying-paws.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Jacke bitte ignorieren - das Ding ist schon seit Jahren nicht mehr wasserdicht...

Fesch!
    Aber ist das Ding nicht total schwer wenn es aus Leder ist? Oder ist Kanguruhleder was besonders? Ich hatte das noch nie in der Hand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!