Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Also an den Beinen haben die Hosen auch Elastikeinsätze und zwar von kurz überm Knie - innen - bis hoch in den Schritt, aber die sind nicht sooo elastisch wie der Bund.
    Und ich finde sie auch gar nicht so eng, also z.B. für jemand, der immer eng anliegende Jeans gewöhnt ist, ist es schon eine gewisse Umstellung, schließlich sind sie als Arbeitshosen gemacht, da muß eine gewisse Bewgungsfreiheit gegeben sein. Allerdings sind sie auch nicht so weit, wie die bisherigen Arbeitshosen dieser Firma, die hatte ich mir auch mal bestellt und das hat mich doch sehr an die pludrigen Reithosen von früher erinnert, das war nichts für mich.

Also bestellen und ggfs. zurückschicken ist echt kein Problem, mein Mann mußte schon eingies zurücksenden und die Dame am Telefon meinte und wenn wir noch 1000 Sachen zurücksenden wäre das in Ordnung. Passen und wohlfühlen in das Wichtigste.
    Also ich bin echt begeistert von den Hosen.

• Ich merk sie mir mental mal vor.
    Ich hab ja immer noch das ungelöste Winterschuhe-problem. Meine neuen Keens sind wasserfest und mittlerweile bequemer aber nicht genug aufrüstbar für richtig kalte Tage. Meine alten Sorels habe ich gekauft bevor die Dinger Mode wurde und entsprechend klobig sind die Teile. Ich brauch noch irgendwas in der Mitte....
    Na ja, morgen habe ich ein 'Vorstellung-telefonat' für einen Job. Wer weiss, vielleicht habe ich mit etwas Glück demnächst etwas mehr Geld.
    Allerdings muss ich dann wohl erstmal office-Klamotten kaufen....

• Zitat

Ich merk sie mir mental mal vor.
    Ich hab ja immer noch das ungelöste Winterschuhe-problem. Meine neuen Keens sind wasserfest und mittlerweile bequemer aber nicht genug aufrüstbar für richtig kalte Tage. Meine alten Sorels habe ich gekauft bevor die Dinger Mode wurde und entsprechend klobig sind die Teile. Ich brauch noch irgendwas in der Mitte....
    Na ja, morgen habe ich ein 'Vorstellung-telefonat' für einen Job. Wer weiss, vielleicht habe ich mit etwas Glück demnächst etwas mehr Geld.
    Allerdings muss ich dann wohl erstmal office-Klamotten kaufen....

Also Ich hab seit Jahren nur noch LOWA-Schuhe Sommer wie Winter und noch nie nasse Füße gehabt, es sei denn der Schnee kommt oben rein :D Wenn du im Geschäft anprobierst welche Größe du brauchst, guck danach mal bei PM-Outdoor. Da findest du schonmal schöne ´Schnäppchen´. Und Ich finde selbst bei meinen großen Füßen, sehen die nicht so bollerig aus.

LG katja

• Zitat

Also ich glaube an deiner Stelle wuerde ich mir andere Stiefel suchen...
    Ich habe normale bis schlanke Waden und es ist schon bei mir ziemlich weit. Die Groessen machen da sofern ich das beurteilen kann (kenne nur Gr. 40 und 41) keinen wirklichen Unterschied.

Genau das gleiche Problem habe ich auch...

Hab mir die Weasy's bestellt von Decathlon, waren aber echt groß, mal sehen was die Kleineren sagen. Habe aber meine Zweifel das die passen werden...

Falls jemand schmale Waden und die Fellas hat, würd ich mich echt über Bilder freuen. Die will ich als nächstes ausprobieren, da ich sowohl Gummistiefel als auch Neopren liebe :)

p.s.: Von Viking gibt es auch einen Gummistiefel "Iris warmlined". Der soll auch gut geeigent sein für schmale Waden.

Meine aktuellen Vikings sind von der Passform einfach traumhaft, ich bin mit denen schon um die halbe Welt gelaufen, mindestens :D
    Leider haben sie wohl dem Tropenaufenthalt im Costa Ricanischen Regenwald nicht standtgehalten und werden nun porös. Ich brauche dringend Ersatz :)

• Zitat

Ui, die ist aber toll! Leider sieht sie an den Oberschenkeln recht eng aus - und da sitzt bei mir der ganze Speck :-/ in der Beschreibung steht as von Elastikeinsätzen. Die im Bund hab ich gesehen, aber gibt's an den Beinen auch welche?

Ich finde die Hosen im Ganzen recht bewegungselastisch - hatte sie letzte Woche beim AGI-Trainig an; sie sitzt an meinen "Sportler-Oberschenkeln" gut, aber nicht press -
    ich hoffe, das hilft Dir etwas

• Ich hatte mir auf der BSP eine knöpfbare Regenüberhose gekauft, war toll, um sie schnell mal über die gute Hose drüberzuziehen (Metalldruckknöpfe vom Bund bis unten), und war auch atmungsaktiv, man schwitzte nicht so schnell.
    Leider hat sie gestern bei 45 Minuten mittelmäßigem Regen ihre Wasserschutzfunktion aufgekündigt (war sozusagen nur noch atmungsaktiv), die Drunterhose war auch nass und ich entsprechend auch bis auf die Haut.
    Hatte sie einmal (!) nach Anleitung gewaschen .... :sad2:, weil ich fand, dass sie durch die ganzen Schlammspuren nicht hübscher wurde (und auch nicht leichter :headbash: )
    Jetzt versuche ich es nochmal mit gutem Imprägniermittel...

• Ich habe einen klassischen orangen Südwester von einem Segelausstatter in Hamburg. Voll funktional ist das Teil, die Optik ist eher so naja. Die Bindebänder schließe ich nicht mit einer Schleife, ich hab da so einen Schnellverschluss installiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!