Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Hängen geblieben bin ich beim Baak Dogwalker: DogWalker 1027 Glattlederstiefel – jobversand – DogWalker Onlineshop

Mehr sollten sie auch nicht kosten... Hat die jemand?

Ich trage die seit fast 3 Jahren. Nun sind sie aber kurz vor auf.
    Haben mindestens 2000 km unter der Sohle.

In den ersten beiden Jahren waren sie absolut dicht, jedes halbe Jahr mal mit Lederwachs behandelt.
    Mittlerweile sind die Sohlen abgelaufen, und da wo die Zehen abknicken, sind sie nicht mehr 100% dicht.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich die Schuhe für ihren Preis wirklich klasse finde. Hatte nie Blasen an meinen Quadratlatschen.
    Da hatte ich schon teurere, die viel schneller uppe waren.

• @Sacco
    Was immer erst komisch ist, ist das Gefühl, wenn ich da am Tag das erste Mal reinschlüpfe. Dann denke ich mir immer erst "ui, die sind aber doch ganz schön eng". Aber kaum bin ich 5 Meter gegangen, hat sich das erledigt.
    Ich hoffe aber wirklich, das die länger als 1,5 Jahre halten, bei dem Preis wäre das echt ärgerlich!

Das hatte ich bei meinen Airpower P6 auch. Da dachte ich auch öfter " hmm doch ein wenig eng". Das hat sich dann nach ein paar Metern gelegt. Sie waren trotzdem super bequem und klasse zum laufen.
    Leider ist das zweite Paar nach knapp 11/2 Jahren vorne bei der, ich nenne es mal, Gehfalte ( vor den Zehen) an der Seite gerissen. Dort ist auch die breiteste Stelle von dem Fuß. Kann natürlich sein das es an dem Textil lag und bei einem Schuh aus kompletten Leder nicht passiert wäre. Bei mir ist es ja vom Übergang Texil zu Leder gerissen.

Ich meine mich aber erinnern zu können, das es bei einem anderen paar Schuhe ( komplett Leder) auch an der selben Stelle kaputt gegangen ist. Und da war dann ein Riss im Leder. Auf beiden Seiten von dem Schuh. Die haben aber noch kürzer gehalten.

Ich bin beim suchen mal auf einen Schuhe gestoßen, da konnte man eine extra breite ( vorne) Variante wählen. Die Damenschuhe sind meisten schmaler geschnitten.

Ich habe auch oft kalte Füße. Aber in den Haix hatte ich nie kalte Füße.

Ich drücke dir die Daumen das deine länger halten. Wie lange hast du die schon?

Lg
    Sacco

• @Sacco die High hab ich seit Ende November und die Low jetzt erst seit Ende Dezember. Also beide noch nicht wirklich lang :smile:
    Aber sie werden bei mir wirklich viel beansprucht, von daher, mal schauen, wie lange sie halten. Man kann da ja auch nicht wirklich viel pflegen, weil ja kein Leder dran ist. Jetzt warte ich erstmal ab, wie der Kundenservice ist und was die zu meinen "Plopp" Haix sagen :lol:

• Wollte nur kurz Feedback zu meiner Owney Kallu Jacke.
    Ich habe sie doch in eine Nummer größer getauscht und sie passt immer noch gut.
    Auf Spaziergängen hat sie mich bis jetzt immer warmgehalten und ihre vielen Taschen sind wirklich sehr praktisch.

Es war ein sehr guter Kauf =)

• @MayaMützeDanke für den Jackentipp. Bin schon verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Outdoor-Jacke und hab mich durch einige Läden durchprobiert.

Find's nervig, sowas online zu bestellen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Jacke sofort passt, ist gleich Null.

Aber die Jacken unter deinem Link gefallen mir schon mal ganz gut.

• Ich zitier mich mal selbst.
    Die Farbe ist vielleicht etwas schmutzanfällig, wobei die sich generell sehr gut reinigen lässt.

Meine Outdoorjacke von Tchibo würde mir da einfallen. Aber da muss man immer auf die passenden Angebote warten. Ist ein Mantel, mit Fleece zum Innen einlegen, schöne große Taschen an den Seiten, da passt einiges rein und hält auch nen Regenspaziergang lang dicht.

Ach, Tchibo hat im Moment sogar wieder einen drin.
    Meine Farbe ist etwas anders, aber sonst ist Beschreibung und Schnitt gleich :)
    3-in-1-Funktions-Outdoormantel online bestellen bei Tchibo 305378

Meinen Mantel sieht man hier ganz gut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!