Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Danke @Rabe.rudi , ich find die Wolfskin Schuhe vom Design her nämlich im Vergleich zu anderen Outdoorschuhen wirklich toll, war aber von meinem Paar extrem enttäuscht. Wenn du ähnliche Probleme hattest scheint es ja leider kein Einzelfall gewesen zu sein.
Ich hab sie sicher 2-3 Monate getragen und es ist immer schlimmer geworden, deswegen bin ich dann auf andere Schuhe umgestiegen.
Ich hab mich trotzdem dafür entschieden sie zu behalten und nicht wegzuwerfen, weil sie wirklich ziemlich gut regendicht waren und ich sonst nur Schuhe ohne Goretex/Texapore hatte. Ein paar mal im Monat für je 1-2 Tage sind sie noch ok, da spüre ich nur ein leichtes Ziehen in einer Sehne, das innerhalb ein paar Tagen verschwindet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Klamotten-Beratung - Outdoor!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich schwöre ja auf meine Adidas GoreTex Schuhe.
Ich hatte sie in zwei Winterurlauben mit und war auch mit denen auf einer Schneeschuhwanderung, wo man bekanntlich mehrere Stunden durch hohe Schneemassen läuft und ich hatte danach noch immer trockene Füße! Auch wenn ich mit den Mädels am See bin oder durch nasse Wiese laufe - alles kein Problem!
Gibts auch als Halbschuh:
-
Seit Emma bei uns eingezogen ist, kaufen wir unsere Outdoor Sachen NUR noch bei Engelbert & Strauss! Egal ob Hosen, Jacken, Schuhe...Sommer, Winter...ich war bisher immer begeistert vom Preis-Leistungs-Verhältnis!
-
@BlueDreams ich habe diese hier :
https://www.zalando.de/jack-wolfskin-…0151004114006:s
Regendicht sind sie aber ans tragen musste ich mich auch erst geöhnen am Anfang hatte ich nach einer Weile Schmerzen,mittlereile gehts aber gut.
Ich schwöre ja auf meine Adidas GoreTex Schuhe.
Ich hatte sie in zwei Winterurlauben mit und war auch mit denen auf einer Schneeschuhwanderung, wo man bekanntlich mehrere Stunden durch hohe Schneemassen läuft und ich hatte danach noch immer trockene Füße! Auch wenn ich mit den Mädels am See bin oder durch nasse Wiese laufe - alles kein Problem!
Könnt ihr mir sagen wie die Schuhe vom Gewicht her sind?
Bei dem Jack Wolfskin steht was von mehr als 1200g, Beim Addidas steht "Produktgewicht inkl. Verpackung: 299 g" das wären dann pro Schuh weniger als 150g, das wäre super. -
Kann ich dir später gerne wiegen!
Schuh ist im Auto, da geh ich später eh noch hin.
Aber ich finde sie sehr angenehm! -
-
400g pro Schuh - die 299g kamen mir aber auch verdächtig wenig vor.

Aber er ist wirklich richtig leicht und angenehm!
Nichts gegen meine JW
oder schweren Aigle ISO Gummistiefel. -
400g pro Schuh - die 299g kamen mir aber auch verdächtig wenig vor.

Aber er ist wirklich richtig leicht und angenehm!
Nichts gegen meine JW
oder schweren Aigle ISO Gummistiefel.Du bist spitze, vielen Danke :)
Jetzt werde ich mal meine Schuhe zum Vergleich wiegen, denn ich finde nichts schlimmer als schwere Schuhe. Deshalb werden die JW wohl auch ausscheiden, es sei denn da stimmen die Online-Angaben genauso wenig wie bei den Adidas. -
Als wirklich wasserdichte Schuhe kann ich Gummistiefel empfehlen
ganz ernst gemeint. ich hatte bisher zwei Paar von Cofra und die sind sau bequem! die schlappen auch nicht.PS: ich war heute bei Decathlon. der Laden ist toll
die im Internet ausgewählten Schuhe waren leider nicht so bequem für mich und die im Laden ausgewählten ein bisschen zu teuer... hab leider nur bei Frauenschuhen geguckt und grad im Inet bei den Mänenrn noch ein interessantes Paar gefunden. muss also nochmal hin
und weil sie so klein ausfallen, gehen Kinderschuhe für mich leider nicht. -
@SweetEmma also bei den Jack Wolfskin kann das schon passen.Die sind recht schwer.Müsste aber noch mal genau wiegen.
-
Seit Emma bei uns eingezogen ist, kaufen wir unsere Outdoor Sachen NUR noch bei Engelbert & Strauss! Egal ob Hosen, Jacken, Schuhe...Sommer, Winter...ich war bisher immer begeistert vom Preis-Leistungs-Verhältnis!
Kannst du da für den Winter bestimmte Jacken mehr empfehlen als andere Modelle? Von den Winterhosen hab ich auf der Seite bis jetzt nur eine für Frauen gefunden. Diesen Winter will ich mich unbedingt richtig ausstatten mit Engelbert Strauß Kleidung :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!