Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Moin,

Stimmt.
    Allerdings sollte man vorher anrufen und fragen, wann dort jemand ist. Es ist ja kein Ladengeschäft, sondern "nur" das Lager.

Das ist mir schon bewusst. Und ich habe ja auch nichts anderes geschrieben.

Allen anderen,
    vielen Dank für das Feedback. Ich werde wohl nach unserem großen Urlaub im November dort mal vorbeischauen.
    2 Jacken habe ich schon in der engeren Auswahl.

• Habt ihr Erfahrungen mit Schuhen von Tchibo? Halten die warm?
    ich überlege, ob ich mir zB die hier bestelle...
    (superduper Qualität ist bei mir leider finanziell grad nicht drin)

Also was Tschibo-Winter Schuhe angeht, kann ich leider nicht weiterhelfen, aber irgendwer meinte zu mir, dass die Schuhe von Quechua ganz gut wären.. gibts bei Decathlon, vllt. sind die hier was für dich? Ich finde die von Tschibo sehen irgendwie nicht so vertrauenserweckend aus (im sinne von langanhaltend), und bei Decathlon gibt es zumindest einige Erfahrungsberichte und es gibt 2 Jahre Garantie (steht extra nochmal drunter), dieses Modell 26 EUro:
    http://www.decathlon.de/winterstiefel-…id_8316962.html

bei kleiner Schuhgröße schau auch bei den Kinderstiefeln vorbei (nur weil deins von Tschibo auch kleine Gr. waren)
    BSP:
    http://www.decathlon.de/winterstiefel-…id_8285128.html

http://www.decathlon.de/winterstiefel-…id_8287476.html

• Mein Mann hatte schon 2- oder 3-mal Tchibo-Schuhe, war immer zu Anfang ganz zufrieden und nach 2-3 Monaten fing er an zu meckern, dass sie nicht ganz dicht seien, dass die Sohlen unpraktisch seien (Dreck fängt sich drin und lässt sich schwer rausbürsten), Schnürsenkel schon durchgescheuert, Innensohle krumpelig.... Also Gesamturteil: Keine Tchibo-Schuhe mehr (gilt analog auch für Aldi und Lidl).

Einen Blick wert können die Trekking-Schuhe von Lands End sein - die kann man auch nach Praxistest im Wald noch zurückschicken, wenn sie nicht optimal passen.

Andere Idee: Such im bekannten Auktionshaus nach guten Wanderschuhen. Es gibt viele Leute, die sich Schuhe kaufen, sie ein paar Mal im Urlaub tragen und dann verkaufen. Da Wanderschuhe in der Regel mit Socken getragen werden, sollte das unproblematisch sein. So habe ich z. B. meine Lowa-Sandalen für "'n Appel und 'n Ei" gekauft, die normalerweise über 100 Euronen gekostet hätten.

Wichtig ist dabei, dass Du zumindest die Länge der Innensohle kennen solltest, um die richtige Grösse zu finden. Kannst ja in einem Sportgeschäft mal anprobieren gehen, welche Grösse von welchem Hersteller für Dich richtig ist.

Gruss
    Gudrun

• @SweetEmma
    Ich habe Outdoorschuhe von Engelbert & Strauss
    Das sind eher robuste, wasserdichte Turnschuhe. Mir passen sie sehr gut und ich bin da sonst eher empfindlich.
    Und sie haben bisher sowohl nassen Wiesen als auch Schnee und Regen gut Stand gehalten

• Das ist doch nun wirklich nicht schwer, jeder Wanderschuh ob Hoch oder nicht mit GoreTex ist Wasser und Winddicht, und außerdem Atmungsaktiv. Im Angebot sollte man schon welche ab 70€ finden, der Normalpreis dürfte hier ab 90€ beginnen.
    Hier mal zwei Beispielschuhe:
    http://www.sportscheck.com/meindl-portlan…F019/anthrazit/
    http://www.sportscheck.com/meindl-eifel-g…288-F010/braun/

Wenn du die auch im er Winter tragen möchtesst würde ich aber vielleicht eher hohe bzw. halbhohe nehmen.

Danke für deinen Tipp, aber irgendwie scheine ich dann etwas falsch zu machen, ich kaufe seit ich die Hunde habe NUR Schuhe mit GoreTex Membran und bei denen "Wasserdicht" steht. Schuhe zwischen 100 & 200€ unter anderem von Marke wie Meindl, Lowa, Timberland . . . . KEINER und ich meine wirklich KEINES der ca. 7-8 Paar war wirklich wasserdicht. Ich habe sie dann teilweise imprägniert . . . NICHTS. Dabei ging es nicht nur um Treckingschuhe sondern auch um Winterstiefel :( Deshalb bin ich inzwischen hier SEEEEHR Skeptisch
    geworden.

Achso, hier gerne der aktuelle Reinfall

http://www.gebrueder-goetz.de/legero-gore-te…48560002&ppos=8

Keine Ahnung was ich falsch mache, vielleicht kanns mir jemand erklären?!

@SweetEmma
    Ich habe Outdoorschuhe von Engelbert & Strauss
    Das sind eher robuste, wasserdichte Turnschuhe. Mir passen sie sehr gut und ich bin da sonst eher empfindlich.
    Und sie haben bisher sowohl nassen Wiesen als auch Schnee und Regen gut Stand gehalten

Danke für den Tipp, ich glaube Engelbert & Strauss hatte ich bis jetzt noch nicht, werde ich also mal schauen ob ich da etwas passendes finde.

• @SweetEmma läufst du mit den Schuhen nur im Regen oder auch durch nasses Gras? Bei mir Versagen nämlich alle wasserfesten Schuhe wenn ich im Gras gehe.

Ich habe im Moment als "Regenschuhe" die Wolfskin Canyon, die schaffen 2 std in mittelstarkem Regen und 30-40 min in nassem Gras. Das ist mein einziges regenfestes Paar und wird nur bei Regen getragen weil ich die sonst irgendwie ziemlich unbequem finde. Wenn ich sie mehrere Tage hintereinander trage, bekomme ich schmerzen in den Füßen und bestimmte Sehnen fühlen sich überbeansprucht bzw entzündet an. Aber für ab und an mal nen Regentag oder auch mal zwei Regentage hintereinander sind sie ok.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit Wolfskin Schuhen? Die sind nämlich mein erstes Paar und ich war von der Passform/Bequemlichkeit wegen der entzündeten Sehnen bei dauerhaftem tragen furchtbar enttäuscht.

• @SweetEmma läufst du mit den Schuhen nur im Regen oder auch durch nasses Gras? Bei mir Versagen nämlich alle wasserfesten Schuhe wenn ich im Gras gehe.

Vielleicht ist genau DAS mein Problem. Ich bin morgens zwischen 7 & 9Uhr mit den Hunden die erste Runde unterwegs & da ist im Moment, selbst bei schönem Wetter, das Gras noch nass.
    D.h. JA ich laufe viel auf Graswegen und KEIN einziger Schuh schafft es dass ich nach 1,5h Gassigang noch trockene Füße habe. Wie viel Zeit ich dann da genau auf Graswegen verbringe weiß ich nicht, ich denke ca. 45min insgesamt auf einem Spaziergang.
    Es kann doch nicht sein dass "wasserfeste" Schuhe nur bei Regen und nicht auf feuchten Wiese oder im Schneematsch dicht sind :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!