Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ich suche auch mal wieder >.<
Eine warme , wasserdichte, schick aussehende , mit vielen Taschen versehene Jacke bis 140€
DIe Wellensteyn Schneezauber find ich zwar toll, aber fürs Gassi zu schade.Außerdem suche ich warme, wasserdichte Schuhe, die man beim Wandern bzw auf Tagesausfluegen tragen kann bis 100€.
Habt ihr da noch Ideen?
Von Goodboy scheinen ja einige nicht so begeistert zu sein :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich überlege gerade, ob ich mir die Sorel Winter Carnival kaufe. Kann hier jemand berichten, wie die sind? Alternativ habe ich auch noch die Meindl Sölden im Kopf…
Irgendwie befürchte ich, dass die am Fuß sehr klobig oder schwer sind. Ich suche halt einen Schuh, den ich jetzt im Winter für längere Spaziergänge tragen kann - sowohl auf Waldwegen, als auch durch die Stadt (auf dem Weg in den Wald). Sie sollten warm, bequem und einigermaßen rutschfest bei Matsch und Schnee sein (wir arbeiten gelegentlich noch an der Leinenführigkeit).
-
Zitat
Hat hier irgendjemand die Owney Illu Jacke/Mantel ?? Die sieht auf den Bildern so dünn aus, aber beschrieben wird Sie als warme Thermojacke. Ist Sie wirklich warm wattiert??, Ich bin doch so ne Frierhippe

LG Katja
Ich.
Bin zufrieden. Hab die in S, ist bei mir allerdings so groß, dass ich noch ne Fleecejacke drunter tragen kann . Wobei mir Winterjacken generell zu klobig sind. :)ZitatIch überlege gerade, ob ich mir die Sorel Winter Carnival kaufe. Kann hier jemand berichten, wie die sind? Alternativ habe ich auch noch die Meindl Sölden im Kopf…
Irgendwie befürchte ich, dass die am Fuß sehr klobig oder schwer sind. Ich suche halt einen Schuh, den ich jetzt im Winter für längere Spaziergänge tragen kann - sowohl auf Waldwegen, als auch durch die Stadt (auf dem Weg in den Wald). Sie sollten warm, bequem und einigermaßen rutschfest bei Matsch und Schnee sein (wir arbeiten gelegentlich noch an der Leinenführigkeit).
Fella halbhoch, mit denen bin ich auch mal den ganzen Tag mit dem Gassiservice unterwegs. Wobei ich meine Treckingschuhe mit Neoprensocken (aus dem Tauchsport) bevorzuge. Die sind halt leichter als die Fella.

-
Ich suche für ein 15jähriges Mädchen eine warme (wenn möglich Regenfeste) Jacke und Hose, die sie beim Gassigang und auch mal in der Stadt anziehen kann.
Preis sollte nicht zu teuer sein.Hat jemand Vorschläge?
-
Huhuu :)
Und weiß auch jemand was für MÄÄÄNNER??
Mein Freund ist eine wahnsinnige Frostbeule und zieht jetzt schon seine Wellensteyn an. Wohlgemerkt: vom Haus zum Auto und vom Autoparkplatz zum Bürogebäude. Er hat echte Probleme, wenn wir beim Hundekurs draußen sind oder mal länger Gassi gehen.Was fallen euch für Schuh- und Jackenhersteller ein, die auch Schönes für Männer haben? (Die Wellensteyn ist eher schick, die mag er dafür nicht anziehen.)
Grüßle
Silvia -
-
Kann mir jemand warme, weitgehend wasserdichte und optisch trotzdem Stadttaugliche Schuhe zum Spazierengehen empfehlen? Richtige Winterschuhe sind ja leider selten optisch ansprechenend.
Hier tragen recht viele Schuhe von Fila. Habt ihr damit vielleicht Erfahrungen? Sind die auch für 2-3 Stündige Spaziergänge geeignet oder sind sie dafür zu unbequem?
-
Hallo,
ich trage seit Jahren diese Schuhe im Winter: Puma Caminar III GTX. Es gibt auch höhere von Puma.
Mit ein wenig googeln kann man da ein Schnäppchen machen und ich habe sie zum halben Preis bekommen.
Sie sind warm und wasserdicht und mega bequem. Da drückt nichts, auch nach vielen Stunden. Vor allem haben sie einen echt gute Sohle für Schnee. Sie fallen etwas kleiner aus.LG Terrortöle
-
@ Avocado
Danke für die Berichterstattung
So...seit heute ist die Goodboy wieder im Einsatz. Bei 3°C und ekligem kaltem Regen bin ich echt froh über die Jacke. Ich trag die übrigens noch mit ner Fleecejacke von Krämer drunter^^
Aber bei mir geht im Winter ohne Fleecejacke sowieso generell gar nichts. Ohne ist es einfach zu ungemütlich draußen
-
An die , die die Wellensteyn Schneezauber haben.... wie fällt die denn so aus? Groß, normal, klein?
-
bordy, hab ich.
Ich bin 1,70 und wiege etwas zuviel, soll heißen ich hab einen Bauch, bin kein flaches Brett
und hab ein wenig Speck auf den Hüften (~75kg). Meine ist eine M, und sie sitzt etwas eng um die (nicht vorhandene) Taille, wenn ich ein Sweatshirt anhabe. Ein T-Shirt und ein Sweatshirt unter dieser Jacke reichen mir aber auch noch bei -5 bis -8.Was mich inzwischen allerdings etwas stört ist der Kragen, der ist relativ eng, wenn man ihn zumacht (hat ja auch nix mit den Kilos zu tun). Einen dickeren Schal kriegst du da nicht unter, mehr als ein "Seidenschal" ist nicht. Auch die Ärmel sind eher schmal geschnitten.
Dafür sieht die Jacke halt nicht aus wie ein Sack...
Grüßle
Silvia - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!