Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Zitat

bordy, hab ich.
    Ich bin 1,70 und wiege etwas zuviel, soll heißen ich hab einen Bauch, bin kein flaches Brett ;) und hab ein wenig Speck auf den Hüften (~75kg). Meine ist eine M, und sie sitzt etwas eng um die (nicht vorhandene) Taille, wenn ich ein Sweatshirt anhabe. Ein T-Shirt und ein Sweatshirt unter dieser Jacke reichen mir aber auch noch bei -5 bis -8.

Was mich inzwischen allerdings etwas stört ist der Kragen, der ist relativ eng, wenn man ihn zumacht (hat ja auch nix mit den Kilos zu tun). Einen dickeren Schal kriegst du da nicht unter, mehr als ein "Seidenschal" ist nicht. Auch die Ärmel sind eher schmal geschnitten.

Dafür sieht die Jacke halt nicht aus wie ein Sack...
    Grüßle
    Silvia

Danke.
    Darf ich fragen, was du sonst obenrum für ne Konfektionsgröße Trägst? ich Trag halt normal ne 42 und schwanke etwas mit der Größe. XL oder reicht L?

Für die Hunde hab ich genug jacken... aber ich brauch halt auch mal eine warme für "gut".

• Tja, da fragste was. Halt auch 40 oder 42. Das hilft dir jetzt leider nicht, oder? ;)
    Schwierig, schwierig... L könnte meiner Meinung nach reichen. Die M sitzt jetzt nicht unangenehm eng, die Jacke ist ja eh schmal/lang geschnitten.
    Noch viel Spaß bei der Entscheidung. Diese Jacke ist echt ein Traum. :)
    Grüßle
    Silvia

• Zitat

Tja, da fragste was. Halt auch 40 oder 42. Das hilft dir jetzt leider nicht, oder? ;)
    Schwierig, schwierig... L könnte meiner Meinung nach reichen. Die M sitzt jetzt nicht unangenehm eng, die Jacke ist ja eh schmal/lang geschnitten.
    Noch viel Spaß bei der Entscheidung. Diese Jacke ist echt ein Traum. :)
    Grüßle
    Silvia

Geht so. :D

Hier gibts in der Nähe zum Glück nen Wellensteyn Shop. Da werd ich am Wochenende mal hintingeln, nachdem ich jetzt das Sponsoring Okay hab. :hust:

• Zitat

An die , die die Wellensteyn Schneezauber haben.... wie fällt die denn so aus? Groß, normal, klein?

Die fällt groß aus, da muss man meist eine Nummer kleiner nehmen. Ich habe S genommen und trage eigentlich M.

• Wer hat einen Tip für eine echt warme Winterhose, die auch über lange Zeit hinweg warm hält?
    Hat evtl jemand zufällig eine von Fjäll Räven und kann Erfahrungen berichten? Liebäugel etwas mit der Karla Hydratic, weiß aber nicht ob diese echt warm hält, vorallem auch bei bewegungsärmeren Aktivitäten

• Ich trage eigentlich M, was eher locker sitzt und musste XS nehmen. Kann locker noch n dicken Pulli drunter ziehen und hab garantiert keine Modellfigur und ne gute Oberweite ;) Aufjedenfall trotzdem ne Nummer kleiner.

• Hilfe ich brauche dringend Schuhe!!! Also ich hab mir jetzt schon mal ein paar Gummistiefel bestellt u. a. Aigle Parcours die sind mir leider an den Knöcheln viel zu weil. Ich brauche Gummistiefel / Stiefel am Besten mit Fussbett und wasserdicht!!!!! Gr 42 hat da jemand einen Tipp??? Gummistiefel kann man ja eigentlich immer anziehen mit passenden Stiefelschuhen auch im Winter. Richtig warme Winterstiefel hab ich. Fella - Fit hatte ich jetzt, die haben nach einem Jahr den Geist aufgegeben, lauter Risse ;-(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!