Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Zitat
Vielleicht die von Hunter? :)
Die Hunter haben allerdings ziemlich enge Schäfte, außerdem sind die selbst mit dicken Socken bei unter 10 Grad nicht mehr zu gebrauchen (außer man steht auf Eisklumpen statt Füße)...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich dachte sie sucht nach engen, weil die Aigle ja zu weit waren :)
Also ich trag meine auch noch bei unter 10 Grad mit dicken Socken und bin wirklich eine extreme Frostbeule .. -
Danke schon mal für die Tipps. Die Aigle, genauso wie 2 Paar von einem Jagdshop sind an den Knöcheln total weit, da hab ich keinen Halt drin. An den Waden dürfen die ruhig weiter sein, ich gehört nicht grad zu der schlanken Gattung

Bis -10 reicht völlig, denn dann hätte ich Winterstiefel, ich brauch welche für das Matschwetter, momentan hats bei uns um die 3 Grad und es ist alles total nass.
Hunter wär noch eine Idee. Muss ich dann gleich mal schauen
-
hallo,
klingt jetzt komisch, aber aus dem low-budget bereich kann ich skijacken von c&a empfehlen. habe mir eine für 69 euro gekauft, bei 0°C ist die mir noch zu warm. ist komplett winddicht und hält einiges an wasser ab, warme Ärmel und drunter passt locker noch ne fleecejacke (sollte ja immer gehen, daher kaufe ich winterjacken für minusgrade auch ne nummer größer).
für wellensteyn habe ich gar nicht das passende kleingeld und die gefallen mir nicht wirklich gut, daher habe ich sie noch nie anprobiert. nur bei schuhen, da würde ich wirklich auf lowa meindl, etc. setzen. outdoorhosen habe ich von vaude gutes gehört (auch jacken von denen sollen ganz gut sein!).
-
Zitat
Hilfe ich brauche dringend Schuhe!!! Also ich hab mir jetzt schon mal ein paar Gummistiefel bestellt u. a. Aigle Parcours die sind mir leider an den Knöcheln viel zu weil. Ich brauche Gummistiefel / Stiefel am Besten mit Fussbett und wasserdicht!!!!! Gr 42 hat da jemand einen Tipp??? Gummistiefel kann man ja eigentlich immer anziehen mit passenden Stiefelschuhen auch im Winter. Richtig warme Winterstiefel hab ich. Fella - Fit hatte ich jetzt, die haben nach einem Jahr den Geist aufgegeben, lauter Risse ;-(
Ich bin mit meinen LaCrosse Alphaburly Sport (mit Reißverschluss) sehr zufrieden. Durch den Reißverschluss sind sie am Knöchel auch etwas enger und man kann trotzdem problemlos dicke Socken oder auch dicke Hosen anziehen.
-
-
Vaudee kann ich als Jacke in der Tat empfehlen - am besten im Schlussverkauf kaufen. Habe im letzten Frühjahr eine reduzierte gekauft - anstatt 199 EUR nur noch 99. Ein super Teil und ich bin jetzt, wo es kalt ist, total froh, sie gekauft zu haben. Warm, sehr gut geschnitten, leicht und wasserdicht.
Die Ski-/Winterklamotten von C&A sind auch nicht so verkehrt - für die recht günstigen Preise bekommt man da etwas recht Ordentliches! Gegen Nässe vermutlich nicht so optimal, aber gegen Kälte sicher.
Wellensteyn ist qualitativ sicher gut, aber möchte ich nicht haben. Es laufen zu viele damit rum. Was sonst Jack Wolfskin war, ist jetzt Wellensteyn. Neulich abends in einer Kneipe haben wir wie blöd versucht, die Jacke vom Kumpel an der Garderobe ausfindig zu machen. Weil da mind. 10 schwarze Wellensteynjacken hingen.
@zenja: ich habe seit letztem Jahr Gummistiefel von croqs und liebe sie. Bequem, angenehmes Material, leicht, warm - war darauf bekommen, weil die die Clogs von denen im Wohnmobil im Dauereinsatz habe, da so praktisch. Die Stiefel sind es nicht minder.
-
Zu Wellensteyn-Jacken: Mein Mann hat eine seit 3 Jahren. Die hat allerdings in der Wärmeerhaltung nachgelassen. Für den Preis nach 3 Jahren nicht so akzeptabel, finde ich.
Ich bin ein extremer Fröstköttel und habe eine Fjällräven-Jacke. Die hat im Portemonaite richtig weh getan, hält aber zuverlässig warm. Ansonsten hätte ich keinen Spaß draußen bei Minus-Graden.Zu Hosen hätte ich auch ne Frage: Ich mag Lederhosen. Hat jemand Erfahrungen mit Lederhosen, die schön warm halten, am besten mit Fütterung? Ich habe mal gegoogelt, aber nichts mit Fütterung gefunden.
-
Danke schon mal für die Antworten.
Für den low Budget Bereich kann ich auch Kik oder NKD Ski Jacken oder Hosen empfehlen. Mein Mann hat mir da auch immer den Vogel gezeigt, bis er es selber ausprobiert hat, aus der Not, weil seine teure Jacke von heut auf morgen den Geist aufgegeben hat. Genauso die SoftShell Jacken vom Kik, mit der bin ich schon durch strömenden Regen marschiert, warm wasserdicht und einfach nur gut.
-
Zitat
Zu Wellensteyn-Jacken: Mein Mann hat eine seit 3 Jahren. Die hat allerdings in der Wärmeerhaltung nachgelassen. Für den Preis nach 3 Jahren nicht so akzeptabel, finde ich.
Ich bin ein extremer Fröstköttel und habe eine Fjällräven-Jacke. Die hat im Portemonaite richtig weh getan, hält aber zuverlässig warm. Ansonsten hätte ich keinen Spaß draußen bei Minus-Graden.Zu Hosen hätte ich auch ne Frage: Ich mag Lederhosen. Hat jemand Erfahrungen mit Lederhosen, die schön warm halten, am besten mit Fütterung? Ich habe mal gegoogelt, aber nichts mit Fütterung gefunden.
Vielleicht mal bei Motorrad-KLeidung schauen?
Evtl. gibt es da gefütterte Lederhosen. -
Vaude oder Schöffel sind super und kaufe ich gerne als richtige Lauf bzw Skiklamotten. Zum reinen Gassigehen und tausend mal waschen weil man ständig dreckig wird, sind die Sachen mir aber zu schade.
Da empfehle ich die Ski- und Outdoorsachen von Tchibo, die bieten gute Qualität zu einem vernünftigen Preis und für den Zweck absolut tauglich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!