Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Zitat
Vielleicht mal bei Motorrad-KLeidung schauen?
Evtl. gibt es da gefütterte Lederhosen.Hatte ich auch gedacht, da Motorradhosen ja eigentlich noch mehr Kälte abhalten müssen, habe aber nichts gefüttertes gefunden.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Klamotten-Beratung - Outdoor!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warme, bequeme, günstige Stiefel: http://rukapol.at
-
Nachdem ich gemerkt habe, dass meine gefütterten Gummistiefel von Dunlop nicht wasserdicht sind, wenn man 3 Stunden lang auf einer nassen Hundewiese steht, habe ich mir jetzt gefütterte Gummistiefel von Aigle gekauft. Also stellte ich mich wieder 3 Stunden auf den Hundeplatz und was passiert? Gummistiefel sind von innen wieder nass
Ich könnte ausflippen, ist es denn nicht möglich komplett wasserdichte Gummistiefel herzustellen? Mich retten immer meine Lammfellsohlen, da die mit Alu von unten beschichtet sind und somit die meiste Feuchtigkeit von meinen Füßen abhalten. Aber sie brauchen immer Tage um von innen wieder richtig zu trocknen... Es ist so ärgerlich. Gassigehen in Matsch halten sie ja meist aus, aber das permanente rumstehen auf nassem Boden scheint wohl zu viel für Gummistiefel zu sein :| -
Zitat
Nachdem ich gemerkt habe, dass meine gefütterten Gummistiefel von Dunlop nicht wasserdicht sind, wenn man 3 Stunden lang auf einer nassen Hundewiese steht, habe ich mir jetzt gefütterte Gummistiefel von Aigle gekauft. Also stellte ich mich wieder 3 Stunden auf den Hundeplatz und was passiert? Gummistiefel sind von innen wieder nass
Ich könnte ausflippen, ist es denn nicht möglich komplett wasserdichte Gummistiefel herzustellen? Mich retten immer meine Lammfellsohlen, da die mit Alu von unten beschichtet sind und somit die meiste Feuchtigkeit von meinen Füßen abhalten. Aber sie brauchen immer Tage um von innen wieder richtig zu trocknen... Es ist so ärgerlich. Gassigehen in Matsch halten sie ja meist aus, aber das permanente rumstehen auf nassem Boden scheint wohl zu viel für Gummistiefel zu sein :|Ich will jetzt nicht gemein sein, aber sicher dass deine Füße nicht schwitzen? Also jeder Fuß schwitzt und je nachdem wie stark, kann man auch meinen der Schuh wäre undicht...Beim Gummistiefel kann ja auch keine Feuchtigkeit raus...
-
Das dachte Ich mir beim lesen auch. Wobei mich wundert, das es beim Gehen trocken bleibt.
Stell doch die Stiefel mal 3 Stunden in nen gefüllten Eimer oder so und leg ein Blatt rein.
Wenn's dann trocken ist, dann müsste man an andere Socken denken. -
-
Zitat
Das dachte Ich mir beim lesen auch. Wobei mich wundert, das es beim Gehen trocken bleibt.
Stell doch die Stiefel mal 3 Stunden in nen gefüllten Eimer oder so und leg ein Blatt rein.
Wenn's dann trocken ist, dann müsste man an andere Socken denken.Das wollte ich auch noch vorschlagen!
Ich hatte mal nen ähnlichen Fall: Reitstiefel aus Gummi für zum Misten usw. Wenn ich mich bewegt habe, dann war alles ok. Beim Stehen(und erzählen...
)wurden die Füße nass weil mein Körper mehr gearbeitet hat um mich warm zu halten (so meine Vermutung). -
Zitat
Ich will jetzt nicht gemein sein, aber sicher dass deine Füße nicht schwitzen? Also jeder Fuß schwitzt und je nachdem wie stark, kann man auch meinen der Schuh wäre undicht...Beim Gummistiefel kann ja auch keine Feuchtigkeit raus...
Bei den Temperaturen schwitzen meine Füße ganz sicher nicht
Meine Füße waren ja trocken, aber unter den Sohlen ist es klitsch nass. Wie gesagt, meine Lammfellsohlen mit Alubeschichtung halten die Feuchtigkeit dann noch halbwegs von meinen Füßen ab. -
Zitat
Bei den Temperaturen schwitzen meine Füße ganz sicher nicht
Meine Füße waren ja trocken, aber unter den Sohlen ist es klitsch nass. Wie gesagt, meine Lammfellsohlen mit Alubeschichtung halten die Feuchtigkeit dann noch halbwegs von meinen Füßen ab.Na dann schwitzen sie halt nicht, sorry für den Hinweis. Ka was dann das Problem ist, aber sehr komisch dass es gleich bei 2 unterschiedlichen Marken bei dir passiert.
-
Fühl dich doch nicht gleich so angegriffen
War nur eine Bemerkung, dass ich eher mit Abfrieren meiner Füße kämpfe, als zu schwitzen 
Das viele Gummstiefel nicht wassetdicht sind, liest man leider auch in etlichen Bewertungen bei Amazon. Mich ärgert es nur besonders bei Aigle.
-
Wann hast du die Aigle denn gekauft? Wenn's noch nicht lang her ist, würde ich sie reklamieren.
Meine Aigle habe ich seit letztes Jahr Winter und die sind wasserdicht. Sowohl beim langen rumstehen als auch beim laufen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!