Weihnachtsessen
-
-
Hallo zusammen,
was gibt es bei Euch am Heiligen Abend zum Essen? Ganz traditionell jedes Jahr das selbe?
Bei uns zu Hause gab es früher immer Wiener Würstchen. Bei meinem Mann immer Heringssalat.Wir machen meistens ein Fondue, so auch dieses Jahr, da kann man schön lange gemütlich beisammen sitzen und essen.
Und was gibt es bei Euch?
Grüße Christine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gebackenen Fisch und hausgemachten Kartoffelsalat,
aber erst abends wenn alle da sind. Bis dahin wird gefastet. -
Bei uns gibts eine Lauch-Käsesuppe, ne dumme Pute, mit Knödeln und Rotkohl! Nachtisch Amaretto - Mascaponecreme!
Lecker!!!! -
Hallo,
bei uns gibts dieses Jahr leckeren Sauerbraten mit Hefeklöße!
Über den Nachtisch haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht,
aber da fällt uns sicher noch etwas ein. -
Hallo Christine,
wir schlagen dieses Jahr völlig aus der Reihe, da uns die üblichen Weihnachtsgerichte nicht so recht "anmachen"....
Die letztendliche Entscheidung ist noch nicht gefallen. Wir schwanken zwischen Fondue (was es allerdings 100 % auch Silvester gibt) und einem Rindergoulasch mit Semmelknödeln..... letzteres wirds wohl eher werden.Als Nachtisch gibt es Pannacotta-Creme..
Dieses Jahr ist eh alles ein wenig anders... heul.... gibt ja nicht mal einen Christbaum, weil Sally todsicher für ein Chaos sorgen würde... und die Geschenke stehen somit auch nicht mehr auf dem Boden (eigentlich ja unterm Christbaum)...
Liebe Grüße
Anschi
-
-
Hallo,
ich schlage völlig aus der Reihe glaube ich. Wir sind noch immer am Überlegen, was es gibt. Ich denke, ich fahre am Do oder Fr spontan einkaufen und lasse mich im Laden inspirieren, was es gibt.
Liebe Grüße Brinchen
-
Also bei und gibt es Raclet und als Nachtisch Himbeer-Mascaponecreme.
Lecker
LG Beate -
Wir haben uns in diesem Jahr für Entenbrustfilet mit Klößen und als Gemüse Rotkohl entschieden.
Der Nachtisch steht noch nicht fest.
LG
agilPS. Bei den vielen Varianten hab ich jetzt schon Hunger.
-
bei uns gibt es auch raclette...nachtisch?...keine ahnung...bei uns ist mein mann fürs kochen zuständig(zumindest wenn es was anstängiges geben soll oder gäste kommen).
und mit kirche gehen und kiddies beschenken wäre richtig kochen viel zu störend.
silvester sind die kids wech...kommt nur besuch(2personen mit großem kläff) und da gibbet lecker menue vom chef -
Bei uns gibt Traditionell Schnitzel, Hawaiitoast und Hänchen.
So das für jeden etwas dabei ist.LG Myrical
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!