Katastrophe in Rumänien

  • Vielen Dank Ziggy! Ich mag mir gar nicht vorstellen, was ich machen würde, wenn die meinen Hund holen würden! :verzweifelt:


    Manchmal denke ich, das einzige was man noch für die Streuner in Rumänien machen könnte, wäre Geld für FLugtickets für Tierärtze sammeln, die dann möglichst viele Hunde einfach nur einschläfern. Dann ist diesen armen Wesen wenigstens ein schneller Tod gegönnt, ohne all das Leid was sich sicherlich momentan 'drumherum' abspielt.... :hilfe:

  • Zitat


    ich kann zwar kein rumänisch, aber ein bisschen russisch.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, soll die Hündin angeblich aggressiv sein.


    Ja, irgendwas mit aggressiv hab ich auch rausgehört.
    Wahrscheinlich reicht es schon aus, wenn jemand sowas rumerzählt, egal, ob es wahr ist oder nicht.
    Ich würde durchdrehen, wenn man mir den Hund einfach so aus der Wohnung holen würde. :explode:

  • Wir sind von der Demo vorm rumänischen Konsulat in München zurück, knapp 100 Leute waren anwesend, mit Kerzen, Plakaten und Schildern.


    Am Samstag geht's weiter!! Das ist länger angekündigt, da sinds hoffentlich mehr

  • Alex - erzähl doch mal weng mehr. Wie sind die Reaktionen von den Leuten drum rum gewesen?
    Ich hab tatsächlich den Eindruck, dass Nicht-Hundehalter da überhaupt nichts von mitbekommen und ernte immer wieder ungläubige Blicke. In unserer Tageszeitung war grad mal ein 5-Zeiler zu dem Thema und da las es sich fast so, als würden die Hunde "tot-gestreichelt".


    LG, Chris

  • Hallo Chris,


    da werd ich dir am Samstag mehr erzählen können :) Das Konsulat liegt direkt am Mittleren Ring (Effnerplatz), großer Kreisel, kein Publikumsverkehr an dieser Stelle, also auch keine Interaktion mit Passanten. Ein paar Autofahrer haben gehupt, einer vom Konsulat kam raus zum "reden" , das hab ich aber nicht genau mitbekommen, da ich mit Jogi nicht mitten ins Getümmel kann.


    Die Demo am Samstag findet am Marienplatz in der Fußgängerzone statt, da gibt's erfahrungsgemäß deutlich mehr Feedback von Passanten, rechne aber mit ähnlichen Reaktionen wie du .

  • Danke für die Rückmeldung.


    Man fühlt sich so hilflos, weil man nur so wenig konkret tun kann. Und die Berichterstattung in den Medien wirklich furchtbar mager ist - ich hoffe, dass da die Mahnwachen für etwas Wirbel sorgen.


    LG, Chris

  • Hier hat keiner was davon gehört. Ich hab's ja auch nur mitbekommen, weil ich so viel im DF rumhänge. Die Leute, denen ich es erzählen glauben mir nicht so wirklich oder zucken nur mit den Schultern. Rumänien ist weit weg und es sind 'nur' Hunde.

  • Zitat

    Ist es jetzt on-Topic?
    http://www.freundeskreis-bp.de/


    Mir gefällt der Text. Angenehm nüchtern.
    Was ich an dem Blog interessant finde, ist das was man im ARD-Bericht schon merkt: Da leben Leute finanziell von den Tierheimen (wie die Leiterin und die Besitzerin) aber es scheint weitgehend egal, wie es eigentlich dort aussieht.
    Was machen die denn, wenn nicht jeden Monat ein ganzer Bus voller Hunde nach Deutschland fahren würde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!