Katastrophe in Rumänien

• Zitat

Mir gefällt der Text. Angenehm nüchtern.
    Was ich an dem Blog interessant finde, ist das was man im ARD-Bericht schon merkt: Da leben Leute finanziell von den Tierheimen (wie die Leiterin und die Besitzerin) aber es scheint weitgehend egal, wie es eigentlich dort aussieht.
    Was machen die denn, wenn nicht jeden Monat ein ganzer Bus voller Hunde nach Deutschland fahren würde?

Ich war erst sehr erschrocken über diese Einschätzung. Aber ich weiß ja nicht, was und wieviel Du gelesen und gesehen hast. Auf jeden Fall die Startseite: dort stehen nur Kurz-Nachrichten, so würde ich es jedenfalls nennen. Das was wir (ich habe keine offizielle Funktion, bin noch nicht mal ordentliches Mitglied, aber ich identifiziere mich mit dem Verein), also was wir Tierheimblog nennen, findest Du unter Tierheim-News. Dort wird ungefähr wöchentlich über den Tierheimalltag berichtet.
    Irgendwo findest Du auch Informationen über die Finanzierung.

Bei Interesse kannst Du Dich im Forum registrieren lassen um auch im Mitgliederbereich lesen und schreiben zu können. Das geht genauso einfach wie hier, kann aber schon mal ein paar Stunden dauern.
    Ich stehe auch gerne zur Verfügung Fragen zu beantworten, so gut ich es halt kann.

• Zitat

Ich war erst sehr erschrocken über diese Einschätzung. Aber ich weiß ja nicht, was und wieviel Du gelesen und gesehen hast. Auf jeden Fall die Startseite: dort stehen nur Kurz-Nachrichten, so würde ich es jedenfalls nennen. Das was wir (ich habe keine offizielle Funktion, bin noch nicht mal ordentliches Mitglied, aber ich identifiziere mich mit dem Verein), also was wir Tierheimblog nennen, findest Du unter Tierheim-News. Dort wird ungefähr wöchentlich über den Tierheimalltag berichtet.
    Irgendwo findest Du auch Informationen über die Finanzierung.

Bei Interesse kannst Du Dich im Forum registrieren lassen um auch im Mitgliederbereich lesen und schreiben zu können. Das geht genauso einfach wie hier, kann aber schon mal ein paar Stunden dauern.
    Ich stehe auch gerne zur Verfügung Fragen zu beantworten, so gut ich es halt kann.

War nicht böse gemeint. Ich habe ziemlich viel von dem Blog gelesen und es kam mir ein bisschen so vor, als sei die Schreiberin auf etwas verlorenem Posten. Tierheimleitung im Urlaub, irgendjemand, der sich nicht gegen den Anstrom der Hunde wehrt etc etc.
    Ich habe nicht das Gefühl, dass da schlechte Arbeit gemacht wird (besonders nicht unter den Bedingungen) aber wenn der Bürgermeister einfach sagt 'Alle Hunde müssen genommen werden' wäre ich z.B. sehr versucht vor dem Bürgermeisteramt einen provisorischen Zwinger zu bauen.
    Ein Tierheim, dass so überfüllt ist, dass sich immer mehr Hunde todbeissen ist für mich kein sinnvoller Tierschutz. Da finde ich es besser einige der Hunde irgendwann einzuschläfern.

Insgesamt bin ich sehr beeindruckt von dem Verein, der Seite, den Fotos und dem ungeheuren Engagement, dass darin steckt!

• Zitat

Ein Tierheim, dass so überfüllt ist, dass sich immer mehr Hunde todbeissen ist für mich kein sinnvoller Tierschutz. Da finde ich es besser einige der Hunde irgendwann einzuschläfern.

Bevor ich darüber nachdenke denen ihr schmutziges Geschäft abzunehmen, versuche ich lieber sie zu stoppen: suche und unterschreibe Petitionen, gehe auf Demos usw.

Aber vor allem versuche ich Pflege- oder Endstellen zu finden für die Hunde, die das Land noch verlassen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!