Beiträge von Joules

    Vielen Dank Ziggy! Ich mag mir gar nicht vorstellen, was ich machen würde, wenn die meinen Hund holen würden! :verzweifelt:


    Manchmal denke ich, das einzige was man noch für die Streuner in Rumänien machen könnte, wäre Geld für FLugtickets für Tierärtze sammeln, die dann möglichst viele Hunde einfach nur einschläfern. Dann ist diesen armen Wesen wenigstens ein schneller Tod gegönnt, ohne all das Leid was sich sicherlich momentan 'drumherum' abspielt.... :hilfe:

    Hier, hier :winken:


    Ich habe auch einen hochsensiblen Hund! Allerdings weder was Medikamente angeht oder Futter (da experimentier ich allerdings auch nicht großartig rum)...


    Dafür aber was Stress angeht: sie ist generell ein absoluter Angsthase (wurde mit 8 Wochen alleine auf der Straße in Spanien gefunden- also keine unbeschwerte'Kindheit'). Gewitter, Feuerwerk, Baustellenlärm- ganz, ganz schrecklich! Undbekannte Gegenstände beim Spazierengehen, andere Tiere (egal ob Katzen oder Kühe)- alles furchtbar gefährlich! Tierarztbesuche sind natürlich auch ganz gruselig...


    Dadurch, dass sie so unheimlich vielen stressigen Situationen ausgesetzt ist, kratzt(e) sie sich unheimlich viel. Haben wir zum Glück mit Bioresonanztherapie und bachblüten hinbekommen, jetzt ist neu eine Stressblase dazugekommen. Aber auch das soll lt. Tierärtzin mit den entsprechenden Globulis in Griff zu bekommen sein...

    Da kann ich auch gut mitmachen :-) Weil mein Hund aus allen Perspektiven außergewöhnlich ist, gibt's auch mehrere Bilder :-)


    Hier einmal als Welpe, vom Husky ist bis auf die Augenfarbe mMn wenig übrig geblieben



    Hier einmal von vorne (unterschiedliche Ohren mit Dalmatinerflecken)



    und nochmal von vorne, damit man den exakten Kringel an der Rute sieht :lol:




    Beim tasso-Formular unter 'besondere Kennzeichen' hatte ich Platznot =)

    Hallo,


    ich wollte meiner Hündin am Anfang auch was Gutes tun und habe ihr WB bestellt. Mehrere Sorten zum testen, im Endeffekt wurde es Blue Mountain. 15 kg-Sack bestellt, nach ca. 2 kg nicht mehr angerührt :headbash:


    Das war's dann erstmal mit WB. habe aber letztens gesehen, dass es bei Z** & Co. kleine Packungen davon gibt, und seitdem bekommt sie für etwas Abwechslung beim TF zwischendurch mal Wide Plain oder Wild Duck. Wird sehr gerne gefressen und auch gut vertragen!

    Nein, unten war nichts verklemmt. Da hab ich schon alles nachgeschaut und ausgebaut, was ich selbst machen konnte. Ist ein relativ altes Schätzchen, da kann man noch rel. viel selbst einsehen. Ich gehe davon aus, dass evtl. ein Zahnrad oder so im oberen Teil der Maschine kaputt ist... :???: :/

    Bunte Grüße zum Wochenanfang :smile:



    Bei einem anderen Nähstück ist gestern meine Nähmaschine kaputt gegangen. Lief ohne Murren und Knurren- und auf einmal bewegt sich nichts mehr! Konnte auch das Rad nicht mehr bewegen, weder vor- noch rückwärts :/ Ist jetzt scjon im Nähmaschinenladen, da ist aber erst morgen jemand zum Begutachten da. Hatte jemand von euch das schonmal? Ich mach mir ganz große Sorgen um meine alte Dame :hilfe:

    In Mpnster ist auch bald Stoffmarkt (05.05.), allerdings nicht der holländische Stoffmarkt. Ich werd wohl mal hinfahren und mich umschauen. Und holl. Stoffmarkt in OL ist fest eingeplant. Allerdings werde ich, wie auch hier in OS; direkt morgens um 09 Uhr da sein... :smile: