Beiträge von Joules

    Hallo,
    Ich klink mich hier mal ein. Von drei Hunden hab ich auch wenigstens einen dabei, der mit anderen spielend spazierengehen kann (die anderen beiden sind zu alt bzw. zu viel Jagdtrieb),


    Für den Kontakt zu anderen Hunden und dementsprechend auch dem Spielen kann ich den Auslauf bei der Famirlenhundeausbildungsschuke am Limberg (Nähe Nettetal) empfehlen. Besonders am Wochenende ist nachmittags immerviel los und Spielpartner in allen Größen und Geschwindigkeitsklassen vorhanden. Auch für Hunde mit Jagdtrieb gut, da das Gelände recht hoch eingezäunt ist und somit relativ ausbruchsicher.


    Wenn ihr gerne zusammen spazierengehen wollt(da würde ich mich ggf anschlossen wollen.), kann ich auch den einen Wald im Nettetal empfehlen. Überwiegend nur Hunde ohne Leine unterwegs, ganz selten mal Reiter oder 'nur' Fußgänger. Der Wald, den ich meine, ist nicht direkt am Kletterwald, sondern da 'in der Nähe'. Bei Interesse achte ich mal auf den Namen am Parkplatz...


    LG,
    Lana & Julia

    Das Futter von animonda war mit in einem Zoofachgeschäft empfohlen worden :???: Wenn man sich auf andere verlässt, ist man verlassen, oder wie war das noch?!


    Ich hab jetzt mal bei den diversen Links quergelesen und werde unsere THP eine Auswahl folgender Marken geben: platinum, Josera, Magnusson und Wolfsblut. Und dann soll sie mir am besten sagen, was sie für passend hält. Bei Magnusson gefällt mir am besten, dass Hundefutterherstellung in Schweden den gleichen Gesetzen wie Lmherstellung unterliegt.


    Gebt ihr euren Hunden ab und zu auch mal große Kalbsknochen.

    Hallo dogforum-Mitglieder,
    Nachdem ich lange nur mitgelesen habe, hab ich mich nun endlich auch angemeldet.
    Und hab natürlich auch gleich ein paar Fragen parat.
    Meine jetzt 7 Monate alte Husky-Mix-Hündin schießt momentan ziemlich in die Höhe. Da meinte jetzt unsere Tierärztin, dass wir am besten unterstützend Grünlippmuschelextrakt zugigeren sollen. Da wir für unsere Pferde eine Heilpraktikerin haben, habe ich sei auch wegen dem Muschelpulver kontaktiert. Und auch deshalb, weil ich gelesen habe, dass auch Schüsslersalze gut für die Stawrkung von Gelenken usw sind. Sie hat mir geraten, die Fütterung von dem Wekpentrockenfutter sofort einzustellennund auf Trockenfutter für erwachsene, aktive Hunde umzusteigen. In Welpentrockenfutter sei wohl zuviel Energie, die 'direkt in die Gelenke geht und die Hunde somit zu schnell wachsen lässt'.
    Nachdem ich jetzt lange im Internet gegooglet habe, und versucht habe, DAS neue Trockenfutter zu finden, bin ich nicht schlauer als vorher, eher im Gegenteil :hilfe:


    Insofern meine Frage: Mit welchem Trockenfutter habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich mische das Trockenfutter meistens mit ein wenig Nassfutter, mal Hüttenkäse, Gemüse usw.


    Bei demnejen Trockenfutter ist es mir wichtig, dass hauptsächlich Fleisch enthalten ist,a wenig Getreide, keine Geschmacksstoffe, Zucker usw. Halt so gesund wie möglich.


    Und gibt es noch 'irgendwas', womit ich meinem Hund das Größerwerden noch 'bequemer' machen kann? Hintergrund meiner Fragerei ist, dass wir früher eine Schäferhund-Mix-Hündin hatten, die ab 4 Jahren unheimlich Probleme beim Aufstehen usw. hatte. Und das möchte ich durch Vorsorge meiner jetzigen Hündin ersparen.


    Ich bin gespannt auf eure Antworten und sag schonmal DANKE :rollsmile: