Wieder was gelernt....
-
-
Hallooooo,
gestern waren wir mit unserer Nala auf der Hundewiese.
Die Kleine hat super mit den anderen Hunden gespielt, hat ihr ordentlich Spaß gemacht, vor allem die größten Hunde tun's ihr immer an
Trotzdem hab ich gestern wieder was gelernt.
Nala hat auch mit ihm gespielt, wobei er mehr an seinem Ball interessiert war.
So, unsere Kleine erweicht ja sowieso noch jedes Herz, weil sie ja "so knuffig und tollpatschig ist"
Die Besitzerin des Rüden fragte dann, ob Nala ein Leckerli bekommt. Mein Verstand hat "nein" gesagt, dennoch haben mein Freund und ich es erlaubt.Im Nachhinein mach ich mir seit gestern Gedanken, was wäre, wenn das jetzt ein vergiftetes Leckerchen war?!?!?
Nala ist aktiv, frisst normal und macht den gleichen Blödsinn, den sie immer macht
grad liegt sie neben mir auf der Couch und kaut auf ihrem Schweinchen rum. Natürlich seh ich heut überall irgendwelche "Symptome", dass es ihr net gut geht. Dann schau ich nochmal genauer hin und denk mir wieder, wie doof ich bin ^^ Vorhin kam sie mir schlapp vor, jetzt kam mir ihr Zahnfleisch so blass vor, aber es hat die ganz normale rosa Färbung.Wenn sie vergiftet wäre, hätten wir bestimmt schon irgendwelche Symptome bemerkt, oder? Sie ist nicht schlapp, sie frisst, sie spielt, atmet ruhig, trinkt genug und Kot und Urin sind auch normal.
Sie "pienst" (extra in Anführungszeichen, weil es kein richtiges Piensen ist, sondern eher wie beim Menschen ein "och mennooooo") zwar seit ein paar Tagen manchmal, wenn sie wo drauf kaut, aber das schieb ich auf den Zahnwechsel oder wenn das Spielzeug sich mal nicht mehr bewegt macht sie das auch ganz gerne mal.Naja, auf alle Fälle hab ich jetzt gelernt, dass Nala nichts mehr von einem Fremden bekommt. Was ich auch einfach hätte tun sollen gestern schon. Dem Hund gehts gut, aber das Frauchen macht sich nur Gedanken.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie kommst du darauf, dass ein anderer HH deinen Hund vergiften will?
Hast du sowas schonmal erlebt? -
Du gehst im ernst erstmal davon aus das das Leckerchen von einem anderen Hundebesitzer vergiftet sein könnte und suchst dann ernsthaft nach symptomen ?
-
Warum gleich vom Schlimmsten ausgehen?
Warum sollte eine andere Hundebesitzerin Deinen Hund vergiften wollen und fragt Dich vorher noch (damit Du Dir das Gesicht einprägen kannst?).Dass andere Hundehalter, auch manche hundeliebe Senioren, die sich an Hunden freuen, Leckerlie in der Tasche haben, ist aus meiner Erfahrung absolut nix Ungewöhnliches.
Sicher darf man auch ablehnen. Aber man muss nicht gleich hinter jedem etwas Böses vermuten. Da würde ich mal an der eigenen Einstellung arbeiten.
-
Zitat
Die Besitzerin des Rüden fragte dann, ob Nala ein Leckerli bekommt. Mein Verstand hat "nein" gesagt, dennoch haben mein Freund und ich es erlaubt.
Im Nachhinein mach ich mir seit gestern Gedanken, was wäre, wenn das jetzt ein vergiftetes Leckerchen war?!?!?
Du hast vielleicht Ideen
Warum sollte ein anderer Hundehalter deinen Hund vergiften wollen?Obwohl, vielleicht bin ich zu sorglos? Wer weiß, was der Tierarzt in meinen Hund spritzt
? -
-
Hallo Sandra,
ich glaube, Du machst Dir ein bißchen zu viel Sorgen
nicht jeder, der Deinem Hund ein Leckerlie anbietet, will ihn vergiften...Ganz ehrlich, über sowas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, wenn ein anderer Hundehalter Leckerlies verteilt und fragt, ob unserer auch was haben darf. Stutzig würde ich werden, wenn jemand, der ohne Hund unterwegs ist, auf uns zukommen würde und uns Leckerlies aufdrängen wollte - aber so was ist mir noch nie passiert.
Grüßle
Marion -
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum du dir solche Sorgen machst! Warum sollte eine HH, deren Hund mit deinem spielt, deinen Hund vergiften sollen?
vom Handy...
-
Ich würde jetzt auch nicht vermuten, dass ein anderer HH deinem Hund vergiftete Leckerlies geben würde.
Allerdings bin ich auch grundsätzlich dagegen, dass fremde Leute meine Hunde füttern.
-
Zitat
Hallo Sandra,
ich glaube, Du machst Dir ein bißchen zu viel Sorgen
nicht jeder, der Deinem Hund ein Leckerlie anbietet, will ihn vergiften...Ganz ehrlich, über sowas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, wenn ein anderer Hundehalter Leckerlies verteilt und fragt, ob unserer auch was haben darf. Stutzig würde ich werden, wenn jemand, der ohne Hund unterwegs ist, auf uns zukommen würde und uns Leckerlies aufdrängen wollte - aber so was ist mir noch nie passiert.
Grüßle
Marion
Dem schließe ich mich voll und ganz an!
Alles ist gut!!!LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Dass ich mir zu viele Gedanken mache, weiß ich.
Und dass ich an meiner Einstellung arbeiten sollte, darüber bin ich mir auch im Klaren, da ich generell dazu neige, mir zu viele Gedanken zu machen.Ich wollte das der anderen HH auch auf keinen vorwerfen, so sollte das nicht rüberkommen.
Ich dachte mir nur im Nachhinein, ob das nicht ein bisschen leichtsinnig war, und ob ich das dann auch einfach einem Nicht-HH erlaubt hätte.Versteht mich nicht falsch, ich will niemandem etwas unterstellen.
Und eigentlich ist das Thema auch gegessen, wollte gar nicht so ein großes Fass aufmachen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!