• Na da bin ich ja froh, dass sich doch noch der ein oder andere gefunden hat, der meine Gedanken etwas nachvollziehen kann :ops:

Wie gesagt, ich will der anderen HH nichts unterstellen. Nur hab ich dadurch jetzt halt auch nochmal meine Reaktion überdacht und bin deswegen zu dem Schluß gekommen, dass ich in Zukunft nicht mehr einfach so Ja sage.
    Es ist ja auch nicht so, dass Nala das erbettelt hat. Das hat sie wirklich nicht gemacht.

Nun ja, es geht ihr ja auch gut, von daher ist alles in Ordnung und ich werd mir darüber jetzt auch definitiv keine Sorgen mehr machen ;)

Bis bald

• Statt Dir Sorgen zu machen wuerde ich mich lieber freuen, dass jemand nett zu Deinem Hund war. Ich bin auch kein grosser Fan von Leckerli, weil meistens nur Schrott drin ist. Aber wenn jemand mich fragt erlaube ich es fast immer und freue mich ueber die positive Interaktion.
    Die Noergler kommen schon noch frueh genug...

• Auch wenn wir uns damit hier und da schonmal unbeliebt gemacht haben bekommt Bjarne von niemandem Futter bzw Leckerlies außer von uns. Die einzigen Ausnahmen sind meine Mutted (passt oft auf ihn auf) und Kinder im Bekanntenkreis, aber da auch nur unter Aufsicht! Er soll wissen, dass wir für die Beschaffung seiner lebenswichtigen Ressourcen zuständig sind.

• Ich war auch immer der Meinung, mein Hund kann gerne mal was von anderen Menschen bekommen, bis uns da mal was ganz doofes passiert ist.
    Nelly hat von einem Schulbusfahrer Leckerchen bekommen. An dem Tag war zunächst noch alles ok. Nur am Abend war sie tierisch unruhig, sie kam überhaupt nicht zur Ruhe. Ich hab mir da noch gar nix weiter bei gedacht. Als ich am nächsten Tag in der Uni war schrieb mir mein Freund panisch ne SMS. Nelly sei völlig zusammen gebrochen, hechelt und speichelte extrem. Er is dann sofort mit ihr in die Tierklinik. Dort angekommen hatte sie nichtmal mehr einen Lidschlussrefelex. Naja es sah jedenfalls nicht gut aus. Wir hatten Glück im Unglück und unsere Maus hat überlebt, nach tagelangem bangen und hoffen. So aber das is ja nicht das eigentliche Thema....
    Ich hab nach dem Vorfall dann gleich überlegt, was sie gefressen haben könnte und mir fiel der Mann ein. Also, wir gleich am nächsten Tag hin zu ihm und es kam raus, dass er unserem Hund Kraftfutter gegeben hat. Keine Ahnung was das fürn Zeug war. Nun erklärte sich auch, warum sie am abend vorher nicht zur Ruhe kam. Denn Kraftfutter ist nun wirklich das letzte was meine Powermaus gebrauchen kann. Der Mann meinte man darf davon höchstens 5 Stück füttern und sie bekam drei von ihm.
    So ein scheiß. Ich frag jetzt vorher immer, WAS denn da gefüttert wird und erlaube es dann erst.

Ach ja, unser Hund hatte sich übrigens erst am morgen vergiftet durch einen Giftköder, die hier jemand ausgelegt hatte. Es gab leider auch mehrere Hunde, die das nicht überlebt haben. Also man kann nie vorsichtig genug sein ;)

• Zitat

Statt Dir Sorgen zu machen wuerde ich mich lieber freuen, dass jemand nett zu Deinem Hund war. Ich bin auch kein grosser Fan von Leckerli, weil meistens nur Schrott drin ist. Aber wenn jemand mich fragt erlaube ich es fast immer und freue mich ueber die positive Interaktion.
    Die Noergler kommen schon noch frueh genug...

Sehe ich auch so. Es ist übrigens viel einfacher einen Hund mit Ködern am Wegrand zu vergiften, da brauchts keine dummen Aldileckerchen. Frischfleisch mit Gift versetzt, da sagt kaum ein Hund nein, wenn er es erschnüffelt. DAS macht mir in der Stadt schon eher Sorgen.

Bei Leuten ohne Hund: kommt drauf an. Eine Zeit habe ich immer eine sehr nette ältere Dame mit einem Rollator getroffen. Sie hatte selbst einen Hund, den sie wegen einer schweren Epilepsie gehen lassen musste und nun hat sie wegen Alterszipperlein keinen mehr. Ja, diese Frau durfte meinem Alph natürlich auch ein Leckerlie geben.

Das Anbetteln ist ja wohl eher Erziehungssache. Von Zeit zu Zeit gibt es bei mir auch mal ein Leckerlie, aber deswegen bettelt mein Hund mich nicht auf Schritt und Tritt an....

• MischlingNelly ohwei das ist ja mal mega blöd gelaufen! :shock:

Deswegen biete ich den Leuten, wenn sie Lucky halt uuuuuuunbedingt was in den Rachen schieben wollen immer an, entweder eines von meinen leckerlies zu geben oder gar keins!

Vor giftköder hab ich auch tierischen bammel, allerdings läuft Lucky im Wald mit maulkorb und im Dorf so, dass ich eh alles schneller seh als er. Zum Glück ist er nicht übermäßig verfressen ist...

• Vor Leckerlies von anderen HH habe ich eigentlich noch nie Angst gehabt. Aber einmal habe ich mir auch genau die Gedanken der TS gemacht.

Ich habe oft mit meinem Paco auf einem Parkplatz DogDancing geübt. Es gab eine alte Dame, die uns öfters von ihrem Fenster aus beobachtet hat. Eines Tages bin ich mit dem Paco an ihrem Fenster vorbeigegangen. Sie hat mich gerufen und mir dann etwas für den Paco gegeben. Es war irgendwas zum Kauen (wie zum Beispiel diesen "Riesenknochen" von Pedigree), aber es war nicht in der Originalpackung drin sondern in einer Plastiktüte.

Ich habe mich bedankt und gesagt, ich würde es ihm zu Hause geben. Aber zu Hause habe ich es weggeschmissen.

Vielleicht hat die Dame es wirklich nur nett gemeint und das Ding war nur nicht in der Originalpackung, weil sie noch andere davon anderen Hunden geschenkt hatte, aber das Risiko wollte ich nicht eingehen.

• *g* ist es nicht etwas sehr weit hergeholt dass ein anderer Hundebesitzer deinen Hund vor deinen Augen mit einem Leckerlie vergiftet?
    Ich habe schon mal davon gehört dass Fremde Menschen (ohne Hund) auf der Straße absichtlich vergiftete Leckerlies verteilt haben, aber das ist doch eher selten, es würde sich wohl zu leicht zurückverfolgen lassen vermute ich.
    Wenn das Ding vergiftet gewesen wäre dann hättest du es längst gemerkt, also hör auf dir Gedanken zu machen.
    Nicht jeder Mensch ist böse & die meisten anderen Hundebesitzer gewöhnen deinem Hund so nur das betteln an, mehr aber nicht.

• In diesem Fall müsste der Hundebesitzer theoretisch ja auch noch "Leckerlie-Trennung" machen. Linke Hosentasche sauber, rechte Hosentasche mit Gift.... und ja kein Leckerlie in der Hosentasche vergessen, wäre schlecht wenn es der eigene Hund findet....

Aber allgemein habe ich das Gefühl, dass hier in der Gegend das Fremdleckerln wieder abgenommen hat, ich werde wirklich nur noch sehr selten gefragt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!