• Zitat

    In diesem Fall müsste der Hundebesitzer theoretisch ja auch noch "Leckerlie-Trennung" machen. Linke Hosentasche sauber, rechte Hosentasche mit Gift.... und ja kein Leckerlie in der Hosentasche vergessen, wäre schlecht wenn es der eigene Hund findet....

    Aber allgemein habe ich das Gefühl, dass hier in der Gegend das Fremdleckerln wieder abgenommen hat, ich werde wirklich nur noch sehr selten gefragt.


    Also von anderen HH oder nicht HH draußen bin ich noch nur gefragt worden ob sie Bonnie ein leckerli geben dürfen. Nur im Zoogeschäft die Verkäufer, in einem buchgeschäft hier und bei TÄ bekommt sie fremd Leckerlis. :)


    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

  • @ MischlingNellie:
    Was ist das für ein ominöses 'Kraftfutter', was deinem Hund da zugesteckt wurde? Ich kann mir gar kein für Hunde bestimmtes Futter vorstellen, von dem ein Hund so heftige Vergiftungserscheinungen bekommt, es sei denn, er reagiert allergisch auf bestimmte Komponenten. Oder war es ein Kraftfutter für ganz andere Tierarten oder gar ein Kraftsport-Riegel für Menschen?

    Dagmar & Cara

  • Ich hab keine Ahnung, was das für Zeug war. Der Typ hatte es in einer durchsichtigen Tüte und in keiner Verpackung. Er meinte, es sei noch von seiner Tochter, deren Hund vor kurzem verstorben ist. Das waren so kleine gelbe Kügelchen :???:
    Die Vergiftung hatte sie ja letzten Endes gar nicht von dem mysteriösen "Kraftfutter". Sie hatte erst am nächsten Tag einen Fraßköder aufgenommen und wurde mit dem Insektizid E 605 vergiftet, dass in Europa verboten ist. Es hatte nichts mit dem Futter von dem Mann zu tun. Nur das war im ersten Moment meine Vermutung.
    Aber auch wenn die Vergiftung nicht zufällig zum gleichen Zeitpunkt passiert wäre, hätte ich es nicht so klasse gefunden, wenn man meinem Hund dieses mysteriöse Kraftfutter gibt.
    Ich habe eine ehemalige Straßenhündin... die schlingt alles, was sie bekommen kann. :verzweifelt:

  • Wie bedroht, einsam, traurig müsste ich mich fühlen, um es für möglich zu halten, die anderen Hundehalter könnten aus lauter Boshaftigkeit meinen Hund vergiften. Einfach so, weil sie schlechte Menschen sind. Wenn ich so ticken würde, würde ich mich generell nicht mit anderen Hundebesitzern einlassen, denn wenn die in ihre Tasche greifen, könnte statt der Kacktüte auch mal ein Messer zum Vorschein kommen. Ehrlich Leute, chillt mal. Junge Hunde spielen leidenschaftlich gern mit anderen Hunden, und es ist toll, ihnen dabei zuzusehen. Freut euch, dass sie so ein tolles Erlebnis haben dürfen und teilt das mit ihnen. Lächelt den anderen Hundehaltern zu, quatscht ein bißchen und seid euch dessen bewusst, dass wir alle im gleichen Boot sitzen und die gleiche Hundemacke haben. Es macht den Alltag nicht besser, wenn man ständig neue, sinnlose Grenzen zieht.

  • Zitat

    Wie bedroht, einsam, traurig müsste ich mich fühlen, um es für möglich zu halten, die anderen Hundehalter könnten aus lauter Boshaftigkeit meinen Hund vergiften. Einfach so, weil sie schlechte Menschen sind.

    Ich fühle mich weder bedroht, noch einsam, noch traurig... Also so ist das nicht. Und ich habe ja auch schon betont, dass ich das der anderen HH nicht unterstellen möchte. Lediglich habe ich mir danach Gedanken gemacht, dass ich leichtfertig zugestimmt habe, ohne zu wissen auch, was es für Leckerchen waren.
    Und ich sehe auch nicht jeden Menschen, der mir begegnet, als böse an. So sollte das auf keinen Fall rüberkommen und es war auch gar nicht meine Absicht, so eine Diskussion zu eröffnen :ops:

    helleschatten: Das könnte ich mal machen ;) nächste Woche hab ich Urlaub, da werd ich das mal in Angriff nehmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!