• Habe vor Kurzem erst einen Bericht gelesen, dass ein sehr nettes älteres Ehepaar vergiftete Leckerlies verteilt hat. Also bei jemanden ohne Hund wäre ich auch immer vorsichtig!

Ich strebe an, meinem beizubringen von Fremden erst dann etwas zu nehmen wenn ich das ok gebe. Kann nicht schaden.

Wenn Du das nicht möchtest und niemanden vor den Kopf stoßen willst kannst Du ja sagen, dass er das Leckerchen wegen einer Allergie nicht haben darf.

• Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass ein anderer Hundehalter keine vergifteten Leckerlis dabei hätte, aber vom Prinzip her, ist die Überlegung gar nicht mal so verkehrt.
    Ich hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht, bin eh sehr naiv und denke immer nur das Beste, aber was würde man machen, wenn jemand ohne Hund Leckerlis dabei hätte. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen nein zu sagen, aber nachdem ich das jetzt gelesen habe, werde ich mal darüber nachdenken.

• Zitat

Habe vor Kurzem erst einen Bericht gelesen, dass ein sehr nettes älteres Ehepaar vergiftete Leckerlies verteilt hat. Also bei jemanden ohne Hund wäre ich auch immer vorsichtig!

Selbst bei Leuten ohne Hunden verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl. Denn wenn jemand (m)einen Hund vergiften will, muss er sich dem Hundehalter ja nicht auch noch "vorstellen", sondern kann das vergiftete Leckerli am Wegesrand ins Gras legen.

Dass mein Hund von Fremden nicht einfach was in Maul geschoben kriegt, ist für mich sowieso selbstverständlich.

• Ich geb auch mal meinen Senf dazu :D

Lucky bekommt von fremden generell nix. Liegt zum einen da dran, dass Lucky groß, schwarz und eine doch recht gute Ausstrahlung hat, zum anderen er sich mit fremden Hunde nicht verträgt (und demnach fremde hh nicht so nah an uns kommen) und ich kategorisch leckerliegebereien bei fremden unterbinde, da er auf Weizen allergisch reagiert. Auf das ständige gekratze haben wir keine Lust, dann gibts lieber nix. Wollen sie unbedingt doch eins geben dann drücke ich ihnen eins von meinen in die hand. Da weiß ich was in meinem hund landet :)

Versteh allerdings die sorgen der TE.

• Ganz davon abgesehen das das Leckerchen vergiftet sein "könnte", dein Kleiner wird ganz schnell kapieren das man von Fremden was erbetteln kann. Viel Spaß dabei deinem Hund das anspringen und betteln, bei fremden Menschen, wieder abzugewöhnen.

• Ich habe meine Hunde auch nie von anderen HH füttern lassen. Erstens, weil man nicht weiß, was da
    gefüttert wird, und zweitens, gibt es auch Futterneidische Hunde, die sobald Futter im Spiel ist,
    anfangen zu streiten.
    Wurden andere Hunde gefüttert, hat mein Hund sein Leckerchen von mir bekommen. Und alle waren
    zufrieden. ;)

• Ich finde es immer nervig, wenn fremde Hunde versuchen, mir in die Tasche zu kriechen, weil da was Leckeres drin ist. Immer wieder besonders schön bei einem wirklichen riesigen Hund, der mir manchmal begegnet. Der muss sich dafür fast bücken.
    Ich erlaube das meinem Hund auch nicht, allerdings nicht wegen Giftparanoia, sondern weil ich nicht möchte, dass er andere anbettelt.

Meine Tochter hat mal von einer alten Dame im Park ein noch älteres Stück Schokolade bekommen, da war das Geschrei groß, weil sie es nicht essen durfte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!