Beiträge von Juju85

    Ich verstehe nicht wieso du stinksauer auf das Kind bzw. die Eltern bist.


    Wie konnte dein Hund bitte dem Rad hinterher wenn er an der Leine war?


    Wenn ein Kind nie Kontakt mit Hunden hat, ist es für mich durchaus verständlich, dass manche Kinder Angst haben. Vielleicht hat das Kind auch schon schlechte Erfahrungen mit einem Hund gemacht?



    vom Handy...

    Harley vielleicht solltest du einfach nochmal die letzten zwei Seiten lesen. Und dieses Mal vielleicht auch richtig lesen, wer was geschrieben hat.


    Und an die TS:
    Du hast hier echt gute Ratschläge bekommen und ich hoffe sehr, dass du diese auch umsetzt.
    Und was einen Spielkamerad angeht, hast du denn in deinem Freundes/Bekannten/Familienkreis niemanden mit einem gut verträglichen Hund?

    Ach Gott das tut mir echt leid für den armen Kerl. Das ist ja wirklich furchtbar wie er die letzten Jahre gehalten wurde.


    Hast du denn keine Grünfläche in der Nähe? So das du ihm zumindest die Spaziergänge ersparen kannst wenn das für ihn so ein Stress ist? So könntest du mit ihm nur zum lösen raus und danach direkt wieder rein. Und dann vielleicht nur ein Spaziergang am späten Abend.

    Hat meiner am Anfang auch gemacht. Das ist also nichts ungewöhnliches. Nach ein paar Tagen hat er dann auch außerhalb des Gartens gemacht und dann war gut.


    Wie die anderen schon geschrieben haben, hab Geduld. Das wird schon noch.



    vom Handy...

    Ich sehe absolut keinen Sinn darin einen Hund alle 3 Monate zu entwurmen.
    Der Hund meiner Mutter hatte als Welpe mal Würmer, seitdem nie wieder. Er ist jetzt über 10 Jahre alt.


    Also wäre es wohl einfach Schwachsinn gewesen dem alle 3 Monate ne Wurmkur zu geben.


    Ich gebe regelmäßig eine Kotprobe beim TA ab. Wenn der Hund Würmer hat, wird selbstverständlich entwurmt. Aber einfach so alle 3 Monate würde ich nicht entwurmen.



    vom Handy...