Suche nach passender Rasse
-
-
Und dann kommt meistens noch: "Ach ja, das sollen ja ganz tolle Hunde sein! Und die sind ja so intelligent!" usw. Äh, Danke, ja ich weiss das, ich hab ja einen...
Meine Züchterin hat mal einen an einen ehemaligen Polizeihundeführer gegeben, der niiieee einen Pudel wollte, bis seine Frau ihn hingeschleppt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben auf der Messe nur solcherlei Pudel gesehen.
http://www.fordogs.de/dogday/dod106.png
... aber vielleicht haben wir die anderen auch einfach nur nicht erkannt.
Ich bestell mir dann wohl mal ein Buch zu Pudeln.Und da ich hier gerade so viele Pudelbesitzer beieinander habe:
Schert ihr eure selbst?
Wie sehr lastet ihr sie aus?Liebe Grüße
Sunny -
Ja, bei den Pudeln sind bestimmte Schuren auf Ausstellungen vorgeschrieben. Den normalen Familienhund kann man ja aber scheren wie man möchte. Bei den Pudeln wuchert das Fell überall. Nichtmal im Gesicht MUSS man es scheren.
Du kannst dir ja dieses Buch mal ansehen
http://www.amazon.de/gp/aw/d/3…&sr=8-1&pi=AC_SX110_SY165Ich schere selber, einfach aus Kostengründen und weil ich es dann so schneiden kann wie ich es mir vorstelle.
vom Handy gesendet
-
Ich bekenne - auch Pudelfan
und könnte mir ihn durchaus passend für Euch vorstellen!
Obwohl ich mein Herz an die Kurzhaarcollies verloren habe finde ich (vernünftig geschorene
) Pudel einfach nur SPITZE!!
-
Auf Ausstellungen sind auch bestimmte Schuren vorgeschrieben, wenn man aber nicht ausstellen will, kann man die Pudel scheren, wie es einem selber am Besten gefällt.
So laufen z.B. unsere Beiden rumher:
Zu den Fragen:
Ja, ich schere selber. Wenn man eine Schermaschine hat, geht das ganz fix und leicht, da ich alles einfach auf eine Länge schere, im Sommer kürzer, im Winter länger.Auslastungstechnisch gilt bei uns eigentlich fast alles kann, nichts muss.
Hauptsächlich machen wir ausgiebige Spaziergänge, wo die Hunde hauptsächlich einfach ihren Interessen nachgehen können. Ansonsten wird Fahrrad gefahren und gejoggt, wenn ich motiviert bin ;).
Ab und an werden Tricks geübt, Unterordnung, Dummyarbeit oder Nasenarbeit gemacht oder auch longiert, aber das eher unregelmäßig, je nachdem wie ich Lust und Laune habe.
Die Jungs sind eigentlich immer mit Begeisterung dabei, wenn es etwas zu tun gibt, aber auch zufrieden, wenn es mal nur wenig Beschäftigung gibt. -
-
guck doch mal hier rein: https://www.dogforum.de/post10708903.html#p10708903
-
Das ist das Schöne beim Pudel: optisch ist einfach eine extrem breite Variation möglich.
Das hier ist immer derselbe Hund:
Was die Auslastung betrifft ist sie easy; ausgiebige Spaziergänge und ab und an ein bisschen Denksport reicht ihr. Sie ist aber sehr pfiffig, im Grunde für alles zu begeistern und aktiv und läuft auch gerne mit am Fahrrad.
Schneiden mache ich selbst, traditionell nur mit Schere.
-
Den elegantesten Hund, den ich jemals getroffen habe, war ein schwarzer, komplett kurzgeschorener (ohne Mütze) Königspudel. Und egal was mein Mann sagt: Der nächste Hund wird ein Pudel. Und dann wollen wir doch mal sehen, ob der nicht wieder in Mode kommt
-
Lololein, den von deinem 2. Bild würde ich sofort nehmen.
Es gibt ja wirklich tolle Pudel, ihr habt recht.LG
Sunny -
Lockenwolf, ich kann den Link nicht öffnen, ich habe keine Berechtigung?
LG
Sunny -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!