Suche nach passender Rasse
-
-
Zitat
Ihr seid ja flott! Lieben Dank!!
Aaalso ... ich bin natürlich bei meinen Recherchen auch auf sen Pudel gestoßen. Aber er ist vom Aussehen her so gar nicht mein Fall. Sorry. ;-)
Daher ging die Tendenz dann in Richtung Hybrid/Labradoodle.
Dann würd ich vom Doodle aber auch Abstand nehmen, v.a. wenn's ein Welpe sein soll. Nicht wenige haben lediglich das "Schmutzfinksyndrom" vom Labrador mitbekommen, das optische ist sehr sehr pudelig -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn dir Labradoodle vom Aussehen her gefallen (und die sind ja bei weitem optisch nicht einheitlich) dürftest du ansich einen Pudel in "unkonventioneller" Schur nicht unästhetisch finden
-
Zitat
Wenn dir Labradoodle vom Aussehen her gefallen (und die sind ja bei weitem optisch nicht einheitlich) dürftest du ansich einen Pudel in "unkonventioneller" Schur nicht unästhetisch finden
Das hab ich mir auch gedacht, der den ich kenne, sieht aus wie ein blonder Pudel.Spontan fällt mir auch noch Elo oder vielleicht noch ein Bearded Collie ein....
-
Zitat
und der Hund findet es toll, längere Zeit am Fahrrad mitzulaufen?Warum nicht? Wir sind mit unserem nicht Radgefahren, das lag aber eher an unserer familiären Situation. Aber mit dem entsprechenden Training kann ich mir durchaus vorstellen, dass er das toll gefunden hätte.
-
Entlebucher als klassische Hofhunde sind nicht wirklich aufgeschlossen gegenüber Fremden und öfter auch sehr territorial. Das kann in der Schule auch schief gehen. Zudem wollen die meist nicht lange am Fahrrad laufen und mit allergiearm, leicht erziehbar und lehrnfreudigist da auch nichts. Ich finde das passt nicht zu deinen aufgezählten Ansprüchen.
Doodlekreuzungen sind Übertragungspakete , im schlimmsten Fall jagen die, haaren wie Sau und haben alle möglichen Krankheiten da es keine anerkannte Rasse ist und daher keine Untersuchungen und Ahnenüberwachung vorgeschrieben sind. Vernünftige Rassezüchter werden auch nie ihre Hunde zur Doodle Zucht zur Verfügung stellen so dass da eher der Ausschuss zu finden ist. Ich würde von solchen Experimenten die Finger lassen.
Pudel, Beagle, Labrador fände ich passender
-
-
Zitat
Ihr seid ja flott! Lieben Dank!!
Aaalso ... ich bin natürlich bei meinen Recherchen auch auf sen Pudel gestoßen. Aber er ist vom Aussehen her so gar nicht mein Fall. Sorry. ;-)
Hallo Sunny1976
Pudel die man aus Austellungen kennt oder denen die Haare topieret und gefärbt werden sind jetz auch nicht soo mein Fall.
Aber so muss ein Pudel gar nicht ausehenguck mal auf meinen Avatar ganz naturbelassen ...
Ich schlage aber mal Eurasier vor haben auch ein gutes Wesen -
Hast du schon einen Namen
-
ein britischer collie wäre auch geeignet!
-
Wenn du Tierhaarallergien wirklich ausschliessen willst, bleibt ja nur der Pudel. Ich bin auch so auf den Pudel gekommen.
Der Lagotto fühlt sich nicht so weich an wie mein Pudel, und der eine Lagotto den ich kenne, hat auch ein ganz anderes Wesen. Der ist nicht so aufgeschlossen und freundlich wie die Pudel, die ich kenne. Mag jetzt aber auch der eine Hund sein.
Keine angst, niemand denkt, dass es ein Pudel ist - ich werde immer ganz erstaunt angeschaut, wenn ich sage, es ist kein Mix, es ist kein Doodle, es ist kein Wasserhund irgendwas, es ist ein Pudel. Dein Mann kann das also auch verheimlichen.
Und alle, die den Pudel live kennenlernen, finden ihn super - auch die Männer. Man muss halt bissel suchen wenn man keinen ausrasierten Welpen haben will (ich finde die ausrasierten Schnauzen schrecklich).
-
Genau sbylle
Letztens in der Hundeschule ..
Frau: Welche Rasse ist dass ?
Ich : Das ist ein Pudel !
Frau : Was? Und mit was ist der gemischt
Ich:Mit gar nichts
Frau: Das kann ich nicht glauben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!