Suche nach passender Rasse
-
-
Hört doch auf! Ihr bekommt mich bald dazu, dass ich auch (wieder) ein Pudel will.
(wir hatten damals ein Pudelmischling als Familienhund. Er wurde auch einfach Zuhause auf dem Wohnzimmertisch (Decke drauf) mit der Schermaschine geschoren.) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das Buch von der Glückspudel-Züchterin fand ich allerdings etwas enttäuschend, habe persönlich daraus nix neues erfahren, was ich nicht schon über recherchieren im Internet und insbesondere im Pudelforum gelernt habe. Besonders auf die Pudelpflege wurde dort gar nicht so eingegangen. das hätte mich sehr interessiert, unterscheidet den Pudel nun mal schon von den meisten Rassen, dass es einen höheren Pflegeaufwand gibt.
-
auf die Pflege einzugehen wäre ja fatal gewesen, möchte die Züchterin doch gerne das Bild der naturnahen Pudel im Vordergrund wissen. So wie gut frisierte Pudel eben abschrecken wirken auf Interessenten, wirkt auch die notwendige Pflege. Nur dass die eben sein muss egal wie man seinen Pudel letztendlich aussehen läßt.
Ich ich habs ja schon öfter geschrieben, geplant war bei uns ringsum 9mm dass da jetzt sowas bei rausgekommen ist- tja man wird pudelig- ich persönlich liebe ausfrisierte Gesichter einfach und viel Wolle am Hund. Aber dennoch finde ich auch das jeder das halten kann wie ein Dachdecker, eben nur nicht zu hoch... Hauptsache Hund ist gepflegt.
Meine Oma hat mir übrigens vergangene Woche gesagt, dass sie an Baccio der ja echt nur eine kurze Mode trägt mit dem aturgeöhns viel anstrengender ist als meine Plüschmonster. Bei denen kann ich mit nem Kamm alles rausziehen- nach 20 Minuten sehen sie selbst nach ärgsten Wiesen und Klettenbädern wieder aus wie neu, sie braucht manchmal doppelt so lange weil in den kleinen Drahtlocken alles zu festhänkt. Aber bekomme jetzt keinen Schreck, es handelt sich um Grosspudeljungs. Die Kleinpudelmädels schaff ich komplett in einer viertel Stunde zu bürsten- kein Vergleich.
-
Zitat
Und da ich hier gerade so viele Pudelbesitzer beieinander habe:
Schert ihr eure selbst?
Wie sehr lastet ihr sie aus?Liebe Grüße
SunnyHallo
Scheren ist ganz einfach da kautst du einfach eine Tierhaartrimmeraus dem Distconter
Und natürlich ganz viel Leckerli .. (damit klappt dann alles )
Und hast dafür nicht überall Hundehaaren
Wie findest du meinen Hund vom ausehen her ( auch Pudel)
Auslasten ist nicht schwer In der früh eine schnüffelrunde Mittags dan Träning
ein Pudel lernt übrigens verdamt schnell ..und abens dan noch ne 1 stunde mit dem Fahrad
Fertig -
Ich hab das Buch auch nur empfohlen, weil die TS ja anscheinend ein Buch gesucht hat in dem man auch Pudel in unkonventioneller Schur findet. Mittlerweile findet man die meisten Infos und auch Fotos im Internet, aber manche haben eben auch gerne ein Buch in der Hand.
Und ja, der Pudelfrisurvirus überfällt einen schneller als einem lieb ist
Ich finds nur immer lustig wenn von natürlichen/naturbelassen Frisuren beim Pudel spricht. Egal wie der Pudel aussieht, er wurde immer in irgendeiner Weise frisiert und gepflegt. Sonst verfilzt und der Hund in kurzer Zeit oder wuchert völlig zu, etc. :-)
vom Handy gesendet
-
-
ja aber auch ein Pudel im Schäfchenlook muss halt gepflegt werden, bürsten muss trotzdem sein, Ohrenzupfen, Pfotenhaare kürzen... gehört daher meiner Meinung nach in ein Buch über Pudel auch rein. (trotzdem find ich die Glückspudel ja gaaanz toll!)
-
Ich kann ansonsten das Buch von Rosa Engler (Unser Hund - Der Pudel) empfehlen, da werden wirklich viele Facetten des Pudels sowohl im Hinblick auf das Aussehen als auch auf die Beschäftigungsmöglichkeiten gezeigt.
-
Lio, dein Pudel sieht gar nicht pudelig aus und gefällt mir super!
Wie gesagt ... Ihr habt mich ja schon fast. Ich wusste, dass ein Pudel vom Wesen her ideal wäre. Daher auch die Idee mit dem Labradoodle. Nur fand ich, dass ich kein "Pudeltyp" bin ... aber wenn Pudel sein auch so sein kann, dann werde ich vielleicht ein Pudeltyp. ;-)
LG
Sunny -
Ich finde meine geliebten Griffons für so ein Einsatzgebiet sehr geeignet. Die gibt es in allen Formen und Größen, vor allem auch im Tierschutz (weiß nicht, ob das für dich in Frage kommt). Oder, wenn´s eine Nummer größer sein soll, der Spinone Italiano.
Die sind in der Regel sanft, äußerst menschenbezogen und freundlich, (im Haus) ruhig, wesensfest.Meine Alma wollte trösten gehen, wenn irgendwo ein Kind geweint hat. Und in einer englischen Rassebeschreibung steht, dass der Spinone dringend Kinder zum Glücklichsein braucht, und wenn es in der eigenen Famlie keine gibt, dann sucht er sich welche im Dorf zusammen.
Kann ich bestätigen! -
Zitat
Lio, dein Pudel sieht gar nicht pudelig aus und gefällt mir super!
Danke ....
Er ist halt soo wie die Natur ihn geschafen hat...
Ich glaube du wirst mit einem Pudel viel Spaß haben -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!