Schimmel in der Wohnung

  • Mein Nachbarn sind, um es freundlich auszudrücken, etwas "anders".
    Die kümmern sich nicht um ihren Hund und ihre ca. 10 Katzen. Ich habe deshalb auch schoneinmal mit dem Tierschutz telefoniert, weil insbesondere auch die Katzen in einem sehr verwahrlosten Zustand sind. Letzten Winter wollte ich ihnen dann zumindest mal den Kater (das war eine Aktion den einzufangen...) bringen, damit er kastriert wird. Da meinten sie da könne jeder kommen und seine Katzen auf Kosten des Tierschutzes kastrieren lassen... :verzweifelt:
    Auch die Gemeinde macht nichts, es wäre nicht ihre Angelegenheit.
    So fütter ich jetzt den Hund und die Katzen und zumindest der Hund bekommt regelmäßig Wurm- und Flohmittel von mir. Die Katzen sind zum Teil sehr scheu, von den Katzenbabys die dieses Jahr zur Welt gekommen sind, scheinen auch etliche durch Inzucht entstanden zu sein, sie sind behindert. Eine der Katzen konnte ich zumindest für einige Zeit mal erfolgreich gegen die Augenentzündungen behandeln, die Katzen sind aber leider sehr scheu. Und wir ziehen bald hier weg, dann muss ich das Elend wenigstens nicht mehr mit ansehen.

  • wir haben auch ein schimmelproblem im haus.
    bei uns ist das schlafzimmer und der keller betroffen.
    die ursache haben wir fast 4 jahre gesucht. durch einen zufall hat sich jetzt herausgestellt das wir nässe im mauerwerk haben und diese in den mauern hochgezogen ist,teils bis in die zimmerdecke und das wohl schon über jahre hinweg..... beim kauf des hauses hat man uns verschwiegen das es immer wieder probleme mit nässe gab... das es diese gegeben hat konnte man jetzt beim freigraben sehen....
    im frühjahr haben wir einen kompletten kleiderschrank entsorgt,selbst die wäsche war muffelig.

    zur zeit können wir leide rnicht viel mehr tun als die amuer aussen trocknen zu lassen und das schlafzimmer von vorhandenen schimmel zu befreien.
    erstw enn das amuerwerk trocken ist,kann auch der keller "trockengelegt" werden.. bis alles wieder ok ist wird es noch monate dauern.

    aufgefallen war mir,das sam immer wenn er ins schlafzimmer geht,niesanfälle bekommt und das nur in diesem raum(in den keller geht er nicht)
    also schließen wir daraus das er auf den schimmel reagiert.

    ich selbst reagiere schon seit jahren(haben vorher in einer belasteten wohnung gewohnt) mit dauerkopfweh,konzentrationsschwäche,müdigkeit,tränenden augen u. entzündeten schleimhäuten auf schimel.
    hautreaktionen konnte ich noch keine beobachten.weder beim hund,noch bei mir.

    was das futter betrifft:
    da ist essen vom tisch,sofern es nicht grad industielles fertigessen ist,bestimmt weit aus gesünder als josera hundefutter.


    lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!