Schimmel in der Wohnung
-
-
Schon mal an Milben gedacht?
Gibts im Moment vermehrt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Futter für Allergiker?
Es ist ja nicht ausgeschlossen, das es wirklich vom Schimmel kommt oder eine andere Ursache hat. Aber 8 Wochen sind noch eine lange Zeit und wenn dein Tierarzt meint, das es vom Futter kommt, ist es doch ein Versuch wert, oder?
-
Wenn der Hund auf Schimmel allergisch wäre, dann eher per Fließschnupfen, entzündete Augen....
Aber Schimmel kann andere Allergien auslösen.
Ich würde unbedingt einen Blutallergietest machen, damit du weißt, was Sache ist und ggf ne Ausschlußdiät. Und ja, auch auf Kartoffeln oder Grünkohl kann man und Hund allergisch sein.
Was die Flöhe angeht, so reicht ein Floh um eine Flohstichallergie auszulösen. Wie wäre es mal mit einem Spot on? In der Regel verschwindet dann der Juckreiz ganz schnell. Ich finde es schlimm, wenn Hunde sich so jucken müssen.
-
was ist denn ein spot on?
und leider hat nachbarshund IMMER flöhe, ich lasse sie trotzdem zusammen spielen und mit diesem pflanzlichen Mittel hält sich der flohbefall bei meiner in grenzen, bzw. ich finde momentan keine bei ihr.
-
Naja, wenn ich einen Hund wissentlich mit einem spielen lasse, der Flöhe hat, darf ich mich nicht wundern, das meiner die auch abbekommt.
Dann das Argument mit pflanzlichen Mittelchen das Ganze in Grenzen zu halten........... -
-
Mein Hund spielt mit dem "Flohhund" schon seit über 2 Jahren. Das Kratzen hat sie aber erst seit kurzem. Und den anderen Hund behandel ich auch mit meinem Flohmittel, das Problem ist nur das man es regelmäßig anwenden muss, sonst bringt es nichts. Und mein Hund hat auch keine Zecken durch dieses Mittel, was ich auch sehr angenehm finde. Ich halte nichts davon immer gleich die Chemiekeule rauszuholen, hast Du dich zufällig mal darüber informiert was z.B. Frontline für Nebenwirkungen haben kann???
-
Was verwendest n du pflanzliches?
Und warum lässt du ihn mit dem Flohhund spielen? Kannst du dem Nachbarn nicht das pflanzliche auch mal empfehlen?
-
Ich bitte um den Namen des pfllanzlichen Mittels.
-
Zitat
Mein Hund spielt mit dem "Flohhund" schon seit über 2 Jahren. Das Kratzen hat sie aber erst seit kurzem. Und den anderen Hund behandel ich auch mit meinem Flohmittel, das Problem ist nur das man es regelmäßig anwenden muss, sonst bringt es nichts. Und mein Hund hat auch keine Zecken durch dieses Mittel, was ich auch sehr angenehm finde. Ich halte nichts davon immer gleich die Chemiekeule rauszuholen, hast Du dich zufällig mal darüber informiert was z.B. Frontline für Nebenwirkungen haben kann???
Hab ich irgentwo geschrieben, das du Chemie draufkloppen sollst?
Ich pers wollte keine Föhe an meinem Hund und in meiner Bude.
Aber jedem das Seine. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!