Schimmel in der Wohnung

  • Zitat

    josera ist kein gutes futter? :lookwrong:


    Über Futter gehen die Meinungen hier weit auseinander. :hust:
    Wir füttern Bosch ( was viele hier als schlechtes Futter bezeichnen ).
    Und regelmässig Reste von unserem Essen.
    Unsere vertragen das sehr gut.
    Was andere dazu sagen, ist mir völlig egal. :D
    Hauptsache, meinen gehts gut dabei.

  • ich war/bin mit josera bisher zufrieden gewesen. wir haben vor einiger zeit aber mal die sorte gewechselt und habe jetzt das ganz normale von josera. es gibt da auch noch eins "für den verwöhnten Hund" (so nenne ich das immer :smile: ) das kostet aber fast doppelt soviel als das normale was ich letztes mal gekauft habe.

  • Ich habe meinen Hund jetzt mal richtig untesucht. Ich habe kl. "Pickel", (Einstichstellen) gefunden. Werde wohl doch mal die Chemiekeule raus holen, will nicht das meine Hund sich weiterhin so viel kratzen muss.
    Normal wäre ich längst mir ihm beim Tierarzt gewesen, leider hat meine aber panische Angst vorm TA. Eine Untersuchung geht nur unter Betäubung... :|

  • ... Das was ich denke, sage ich jetzt nicht, weil ich ein höflicher Mensch bin, aber so langsam frage ich mich wirklich ob du uns verschaukeln willst...


    Such dir einen vernünftigen Tierarzt, vielleicht auch einer der zu euch nach Hause kommt, wenn es dem Hund die Angst nimmt und lass deinen Hund mal vernünftig untersuchen anstatt da selbst herum zu probieren. Vor allen Dingen - mach es Zeitnah, dein Hund scheint ja schon seit Wochen und Monaten zu leiden.


    Alles andere lass ich lieber ungesagt.

  • Zitat

    Über Futter gehen die Meinungen hier weit auseinander. :hust:
    Wir füttern Bosch ( was viele hier als schlechtes Futter bezeichnen ).


    Dass die Meinungen über Futter weit auseinandergehen, wird immer so sein. Wir haben auch früher Bosch gefüttert, auf dem Hundeplatz wurde mir gesagt, das wäre gutes Futter und jetzt lese ich, dass das nicht so sein soll. Inzwischen sind wir auf Josera umgestiegen und bestimmt gibt es hier auch Stimmen, die behaupten, das wäre nicht gut. ;) Egal. Reste vom Essen verfüttere ich auch ab und an.

  • Zitat

    ... Das was ich denke, sage ich jetzt nicht, weil ich ein höflicher Mensch bin, aber so langsam frage ich mich wirklich ob du uns verschaukeln willst...


    Such dir einen vernünftigen Tierarzt, vielleicht auch einer der zu euch nach Hause kommt, wenn es dem Hund die Angst nimmt und lass deinen Hund mal vernünftig untersuchen anstatt da selbst herum zu probieren. Vor allen Dingen - mach es Zeitnah, dein Hund scheint ja schon seit Wochen und Monaten zu leiden.


    Alles andere lass ich lieber ungesagt.



    Ohhh mein Gott, ich lasse meinen Hund verwahrlosen.... :headbash:


    Mein Hund kratzt sich nur etwas öfters als sonst, ansonsten ist er quietsch fidel und munter. Ja, ich bin eine schlechte Hundehalterin weil ich nicht bei jedem wehwechen mit meinem Hund zum Tierarzt gehe. :gott:
    Dann kannst Du mich auch gleich noch für eine schlechte Mutter halten, weil ich auch mit meinem Kind nicht sofort zum Arzt renne. :mute:

  • Ich bin auch etwas geschockt über deine Aussagen :dead: .
    Zum Hund mag ich lieber auch nicht sagen was ich denke :schweig: .


    Aber zu deinen Nachbarn.
    Weißt du ich finde es in der Regel lobenswert verwahrlosten Tieren zu helfen, jedoch nur wenn man es richtig macht. Richtig wäre es dafür zu sorgen das die Katzen (und zwar alle) kastriert werden, zur Not eben auf deine Kosten und die Tiere medizinisch versorgt und regelmäßig gefüttert werden.


    Nicht richtig ist es ihnen halbherzig mal was zu fressen zu geben und sie sich weiterhin ihrem Elend zu überlassen.


    Wenn man nicht in der Lage ist richtig zu helfen, bzw. nicht gewillt ist (was völlig verständlich ist, denn man hat ja zumeist mit den eigenen Viechern genug zu tun) dann muss man jemanden suchen der dies kann. Das würde ich persönlich als meine Verantwortung sehen.
    In deinem Fall wäre das Vetamt z.B. eine gute Adresse. Setze dich mit denen mal in Verbindung.

  • Das Veterinäramt war schoneinmal hier und meinen es sei alles in Ordnung.
    Der Tierschutzbund meinte ich wolle auf ihre Kosten meine Tiere kastrieren lassen...
    Und ich gehe NICHT los und lasse ca. 10 Katzen auf meine Kosten kastrieren, wenn ich Geld im Überfluß hätte, wäre es mir egal, aber da würden Kosten von über 1000€ auf mich zu kommen, das kann ich nicht.
    Letztes Jahr haben wir 2 trächtige Katzen zu uns geholt und haben die Katzenmamas und die Babys vermittelt bzw. verschenkt. Wurmmittel, Futter usw. habe ich alles aus meiner Tasche bezahlt und das war auch i.O.
    Die Katzen die hier jetzt noch rumlaufen sind sooo scheu, die sehe ich nur ganz, ganz selten.


  • Ich renne mit meinem Hund auch nicht wegen jedem Mist gleich zum TA.
    Futter hast du gewechselt, jetzt hast du Einstichstellen gefunden.
    Ich würde wohl auf Flöhe tippen, also behandle dagegen.
    Wenn nötig, TA halt zu dir nach Hause kommen lassen, das hilft vielen Hunden bei der Angst.

  • Ich habe meinem Hund vorhin ein Anti-Floh-Puder verabreicht. Sie kratzt sich anscheinend nicht mehr. ;)


    Schade das mein bisheriges Mittel anscheinend nicht mehr wirkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!