
-
-
Zitat
Und wer würde die dann mähen?
Muss ich das denn, wenn es meine eigene ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Du gehst durch hochgewachsene Wiesen? Das erlaubst du dir, hierfür würde dich aber sonstwo jeder Bauer killen. Ernsthaft, dafür würdest du in meiner Gegend inzw nur Stress kriegen, das können die Bauern leiden wies Bauchweh.
Ich wohne auf dem Land, nicht in der Stadt. Hier gibts noch Schafbauern, die Heu machen müssen und Wanderschäfer, da musst du aufpassen, dass du denen nicht in die Quere kommst, wehe du betrittst deren Wiesen von April bis September, die machen jeden inzw die Hölle heiß. Früher war das nicht so, aber inzw meinen viele HFs, sie müssten sich an keine Spielregeln halten und sogar Schafe hüten lassen, und das ist das Ergebnis. Wo ich vor zwei Jahren noch laufen konnte, ist jetzt alles abgesperrt, Dank an alle, die durch hohe Wiesen laufen, Löcher buddeln lassen und, und, und.
Oh ja, das darf ich hier. Denn die Wiesen gehören der Stadt. Dieses "Naherholungsgebiet" darf hier von jedem benutzt werden (außer von Reitern). Theoretisch dürften die Radfahrer hier nicht drüber, tun es aber dennoch.
Und das tut mir sehr leid für dich, interessiert mich aber herzlich wenig.
***
Fine
Und natürlich ist Mäusebuddeln jagen, ich hätte natürlich Hetzen schreiben sollen...***
PocoLoco
Wen bitte sprichst du an?***
Aber es ist schön zu sehen, dass sich hier einige nicht an bestehende Leinenpflichten halten, das aber damit entschuldigen, dass ihr Hund hört. Hoffentlich werden sie vom OA erwischt.
Denn gerade die angeblichen "der hört" krachen in uns regelmäßig hinein, dafür muss ich dann wieder trainieren. -
Weils heute so gut passt.
Nele buddelt nur in weichem Boden, also Strand und dort, wo man es gut wieder zuschütten kann und auch dann nicht extrem, sondern eher Kuhlen in die sie sich hineinlegen kann. Alles andere würde ich wohl unterbinden.Leider wird das bei uns im Park (keine Leinenpflicht
) nicht von Allen so gehandhabt. Es gibt einige Trampelpfade über die Wiesen, die hauptsächlich als Hundewiesen genutzt werden, wo aber auch mal Kinder spielen.
Leider haben wir dort massenhaft Buddellöcher AUF oder direkt neben den Trampelpfaden. Die meisten natürlich wunderbar mit Gras zugewuchert. Wie oft ich und mein Hund da schon reingetreten sind, kann ich gar nicht zählen. Gerade heute bin ich mit meinem eh schon lädierten Knöchel richtig nett in so einem Loch umgeknickt und hingefallen.
Denn nein, ich kann nicht die ganze Zeit auf den Boden gucken, ich muss auch schauen wo mein Hund ist, ob wer kommt und überhaupt.Ich ärgere mich sehr darüber. Gegenseitige Rücksichtnahme macht vieles so viel einfacher. (Die Bürger fordern nun leider auch eine Leinenpflicht für besagten Park, einfach weil sich viele Hundehalter nicht umsichtig verhalten und ihre Hunde ranrufen wenn wer kommt, die Hundekacke liegenlassen oder sonstwas. Sehr schade...)
-
Ein knietief gebuddeltes Loch auf einer großen Wiese wo sich nur Hundehalter rumtreiben (was laut Förster von September bis April erlaubt ist) hat meinem Beagle einen Kreuzbandanriß eingebracht. Bisserl nachdenken schadt niemandem. Große Löcher muss man halt wieder zu machen, ich versteh das Problem nicht.
Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
-
Also knietief buddeln meine eh nicht.
Wie willst du die großen Löcher zumachen? Meist buddeln mehrere Hunde über mehrere Tage dran. Schleppst du einen Sack Blumenerde mit dir? Nein? Ich auch nicht.
Wir haben hier auch eines direkt auf dem Trampelpfad. Mich stört das nicht, meine Hunde noch weniger. Es interessiert mich einfach nicht. So ist das nun einmal.
Ich könnte die Aufregung noch verstehen, wenn es sich um Privatgelände von ein paar Quadratkilometern, das wie eine Mondlandschaft aussieht, handelt.
Oder in einer Grünanlage.Aber nicht bei 700 Hektar, wo sich die paar Löcher so verteilen, dass es kaum auffällt. Und ich bin schon in ein Loch geteten, das durch die Überschwemmung entstand, dafür habe ich den Fluss nicht gevierteilt.
-
-
Zitat
Aber es ist schön zu sehen, dass sich hier einige nicht an bestehende Leinenpflichten halten, das aber damit entschuldigen, dass ihr Hund hört. Hoffentlich werden sie vom OA erwischt.
Denn gerade die angeblichen "der hört" krachen in uns regelmäßig hinein, dafür muss ich dann wieder trainieren.
Danke dafür!wie kann man denn nur so sein? Soll ich deinem Hund wünschen, dass er sich in nem Buddelloch verletzt? Oder du dich?
Und ich bin noch nicht mal jemand, der seinen Hund nicht buddeln lässt - ich mach nur hinter mir die Löcher wieder zu und lasse sie keine Riesenkrater ausheben.Alter Verwalter, so macht man sich wirklich Freunde
-
Zitat
Muss ich das denn, wenn es meine eigene ist?
Mindestens einmal im Jahr schon, zumindest wenn es eine Wiese bleiben soll - denn eine Wiese, die von niemandem gemäht wird, fängt erst an zu "verbuschen" und wird allmählich wieder zum Wald.
LG, Chris
-
Wir wohnen hier sehr ländlich, es gibt große Wiesen.
Es gibt hier Wiesen, wo nach tagelangem Regen ignorante Reiter im Galopp drüber reiten und sich einen feuchten Dreck dafür interessieren, ob da nun Löcher entstehen oder nicht.
Es gibt hier auch Bauern, die die Umzäunung einer ehemaligen Weide (dicke Pfosten) entfernen. Pfosten raus, Loch 40 cm tief, 15 cm Durchmesser, direkt am Wegrand, hohes Gras drüber gewachsen..... Bauer kommt gar nicht auf die Idee, das zuzumachen.
Da kann sich Mensch und Tier mindestens genauso verletzen, wie in einem Buddelloch (das sieht man wenigstens.....). -
tja, das sind Dinge, die ich nicht beeinflussen kann.
Ob sich aber jemand am Buddelloch, das mein Hund ausgehoben hat, verletzt, kann ich schon beeinflussen.
Für mich immer noch dasselbe wie mit den Hundehaufen. Ich möchte in keinen reinsteigen, also mach ich sie weg. Würden meine Hunde buddeln wollen, würde ich dies verbieten, einfach weil ich selber nicht gerne in Buddellöcher trete. Hab ich so in der Schule gelernt. Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu
Ich lasse meine Hunde auch nicht in angeleinte Hunde reinlaufen, nämlich weil ich das selber hasse (und wie!!!).
Aber wenn einem natürlich alles egal ist, dann braucht man sich darüber ja keine Gedanken machen...
-
Gut, dass hier nur Heilige unterwegs sind....
Manno Mann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!