Er wurkst und wurkst und wurkst - und ich bin fix und fertig
-
-
So - komme gerade zum 2ten mal vom TA-Notdienst. Vielen Dank für die gedrückten Daumen, Pfoten u. s. w. :ja:
ZitatAlles anzeigenWarum schreibst Du nicht im Bereich Gesundheit in Deinem alten Thread weiter?
So müssen nicht alle Fragen doppelt gestellt und beantwortet werden.Du hast dort geschrieben, dass im Mai die Bauchspeicheldrüsenwerte leicht erhöht waren.
Wollte nur mal meine Gedanken "los" werden. Es ging ihm ja in der Zwischenzeit wieder soweit gut. Gestern und vorgestern hat er nur morgens gewurkst. Da dachte ich, evt. ist die Zeitspanne zwischen den Mahlzeiten zu lange gewesen und habe daher seit gestern die Essenzeiten und -mengen umgestellt. Ist erst seit heute derart extrem.
Ich würde mal ein Röntgenbild machen lassen, um einen Fremdkörper sicher auszuschliessen und evtl. nochmal ein Blutbild, vielleicht auch in einer Tierklinik. Die sind dort einfach sicherer in der Diagnostik.
War ja heute mittag schon in der Tierklinik - die haben heute den Notdienst. Sie wollte es erst mal mit nicht ganz so starken Mitteln versuchen und sie sei auch nicht die Spezialistin bei der Analyse von Röntgenbildern. Habe mit ihr abgesprochen, wenn das reicht, gehe ich gleich morgen zu unserem Haus-TA zur näheren Abklärung. Das ist auch eine große Praxis mit allen diagnostischen Geräten. Bin jetzt zum 2. mal dort gewesen - zum Röntgen, nachdem die 1. Spritze nichts gebracht hat. Das Röntgenbild war erst mal soweit unauffällig - keine Fremdkörper und auch sonst nix zu sehen, was dort nicht hingehören würde, nur der Magen enthält gerade viel Gas. Evt. ist die Gastritis doch nicht ganz ausgeheilt. Werde Mo oder Die zu unserem Haus-TA gehen und gründlich durchchecken lassen. Habe veranlasst, dass sie das Bild und die Behandlung übermitteln. Er hat jetzt noch mal ein stärkeres Mittel bekommen. Hat dort schon Wasser geschlabbert und bis jetzt ist es drin geblieben.

Aktualisierung: kam doch grad' wieder aus

Wenn nichts gefunden wird, würde ich eine erfahrene Tierheilpraktikerin aufsuchen.
Ich finde das bedenklich, wenn ein Hund nicht mal Wasser drin behalten kann.Habe bis jetzt keine gefunden, da das auch mein Gedanke war. Gibt es Tipps für den Raum Karlsruhe?
ZitatIch würd auch Elektrolyte ins Wasser geben bzw stark verdünnten Kamillentee statt Wasser anbieten - und wie oben schon geschrieben: kleine !!! Mengen Flüssigkeit, eher zimmerwarm bis Körpertemp.
Hört sich echt übel an - der Magen ist offensichtlich so gereizt das auch Wasser kene Chance hat, drin zu bleiben......
Die TA hat mir empfohlen ihm mal 2 Stunden kein Wasser zu geben und dann nur kleine Mengen. Ich denke auch, dass der Magen gerade ziemlich überreizt ist vom vielen Würgen - kennt man ja selber
ZitatOh je, Du Arme, so etwas habe ich bei meinem ersten Hund leider auch alles erlebt.
Was hast Du denn alles für Medis bekommen? Seit wann hat er die Probleme?
Was genau hast Du denn alles schon probiert?
Unser Hund hat bedingt durch die Giardien eine Gastritis, eine chronische Darmentzündung und eine Futtermittelallergie entwickelt.Seit Juni ist es ein ständiges auf und ab. Ich werde versuchen, erst mal die nachweisbaren/organischen Möglichkeiten (Organe, Bakterien, evt. Parasiten) abzuklären, bevor ich wochenlang andere Futtermittel versuche und doch nicht daran liegt. Von den Medis so das Übliche, was man erst mal in diesen Fällen bekommt - halt erst mal symtomatisch behandelt (die Giardien natürlich explizit). Habe schon Sensible-Futter und Leckerlies ohne Konservierungsstoffe usw. und koche teilweise auch selber; Baktisel, Heilerde, Kräuter, heute Nux Vomica (was postwendend wieder raus kam)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Er wurkst und wurkst und wurkst - und ich bin fix und fertig*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schlimm, das würde mich auch völlig fertig machen!

Also ein Fremdkörper ist es nicht, könnte es vielleicht eine Mittelmeerkrankheit sein?
-
[quote="Moosmutzel"
Wo warste denn in Notbehandlung, beim Erben (Tierklinik Mühlburger Tor)?!
[/quote]Ich danke dir - ja, dort - die haben heute Notdienst. Der arme Bursche hat so heftig Durst, dass er schon an der Kloschüssel geschnuppert hat. Aber er muss noch warten. Die zwei Stunden sind noch nicht rum. Mir macht Sorgen, dass er trotz der 2. Spritze das Wasser wieder rausgewürgt hat. Hoffentlich "nur", weil er es vorher geschlabbert hat. Die 1/2 Stunde Wirkzeit ist ja schon seit viertel nach neun rum.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.Zu allem Unglück geht es meinem Mann auch schlecht - der kann kaum laufen und gerade noch so Auto fahren. Weiß gerade nicht, wem von beiden es schlechter geht.... Was ein besch... Urlaub...
Was mich grad ein bisschen umtreibt ist sein extremer Durst. Werde noch mal recherchieren...
-
http://www.tierarzt-homoeopathie.de/index.php?function=cms_show&id=32
Diese Tierärztin hat 17 Jahre Erfahrung in der klassischen Homöopathie und verwendet auch andere Naturheilverfahren. Also eine alternative Praxis.
ZitatSeit 34 Jahren bin ich Tierärztin und wende seit 17 Jahren bei meinen Patienten – Hunde, Katzen, Pferde, Meerschweinchen, Frettchen und Kaninchen – bei allen Erkrankungen homöopathische Einzelmittel, oder aber auch bei einigen chronischen Belastungen, Komplexmittel an.
http://www.infogemeinschaft.de/gesundheit/tie…dheit/index.php
-
Zitat
.... stark verdünnten Kamillentee ...
Kamillentee reizt den Magen, was die wenigsten wissen, besser wäre meiner Ansicht nach Pfefferminze, habe aber keine Ahnung ob eine Hund das nimmt?
LG
Prunus -
-
Pfefferminze mit ihren scharfen Ölen soll besser sein... Ich weiß nicht. Ich wasche meine Bewohner im Hochsommer mit verdünntem Pfefferminztee weil er aufgrund der scharfen Inhaltsstoffe eine kühlende Wirkung hat.

Für mich (persönlich) und meine Hunde hat immer Fencheltee wahre Wunder geleistet.
-
Pfefferminze ist nicht gut bei so einem Magenleiden.
Ich würde auch Fencheltee oder Fenchelhonig in Wasser vorsichtig geben. Vielleicht mit einer großen Einwegspritze.
Dann kann er nicht so viel auf einmal trinken.
-
Danke für eure vielen Tipps. Warum muss so was eigentlich immer am Wochenende passieren, wenn man all die guten Sachen wie Tee und so nicht besorgen kann und der TA doppelt so viel kostet, wie normal?
Die TA hat mir außer Sodbrenntabletten noch Maloxan mitgegeben, soll 2 ml vor dem Essen geben - die ich nun versuche ihm irgendwie einzuflößen. Alles was nach Medizin riecht ist aber bäähh. Hab's etwas mehr um den Mund geschmiert - das schleckt er wenigstens ab. Essen gibt's aber heut keines mehr. Wasser lasse ich ihn ein wenig von meiner Hand abschlecken, damit wenigsten der Mund etwas befeuchtet wird.
Mal schauen, ob ich heute zum Schlafen komme...
-
Vielleicht noch was zum Ansprechen beim TA:
Mein Maxe hatte auch mal die Kot....rei schlechthin, die wir nicht in den Griff bekamen. Der hat auch Wasser im Schwall erbrochen.
Dann kam ich morgens nach Hause und sehe meinen alten Nachbarn aus meiner Einfahrt kommen, frag ihn, ob ich irgendwas fuer ihn tun kann. Sagt er, noe, er habe nur grade mal wieder seine Wurstreste in meinen Blumenkuebel gelegt... fuer die Hunde. Ich guck mir das an und das war voellig vergammelt. Mein Nachbar hatte das offensichtlich schon laenger so praktiziert, nicht in boeser Absicht. Alte Menschen riechen und sehen das nicht unbedingt mehr so.
Jedenfalls hatte Maxe eine Lebenmittelvergiftung. Ich weiss nicht mehr, was fuer Werte der TA ueberprueft hat und wie Maxe behandelt wurde, aber mit diesem Hinweis hatten wir das Ganze dann schnell im Griff.
Gute Besserung

-
Zitat
Danke für eure vielen Tipps. Warum muss so was eigentlich immer am Wochenende passieren, wenn man all die guten Sachen wie Tee und so nicht besorgen kann und der TA doppelt so viel kostet, wie normal?
Mal schauen, ob ich heute zum Schlafen komme...
Tiere und Kinder werden grundsaetzlich IMMER nach Praxisschluss oder am WE krank, scheint Murphys Gesetz zu sein
.Hoffentlich war deine Nacht ruhig und deine beiden Patienten haben dich schlafen lassen. Wuensche den beiden eine baldige Genesung und dir einen wunderbaren Resturlaub
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!