Er wurkst und wurkst und wurkst - und ich bin fix und fertig
-
-
[quote="Balefire"
Hoffentlich war deine Nacht ruhig und deine beiden Patienten haben dich schlafen lassen. Wuensche den beiden eine baldige Genesung und dir einen wunderbaren Resturlaub[/quote]
Danke noch mal für die vielen Genesungswünsche. Habe jezze 4 Stunden geschlafen und Hundi auch. Der Bursche ist alle - im mehrfachen Sinne...
Habe ihm gestern Nacht ein paar Gramm Baktisel in etwas handwarmen Wasser aufgelöst - das hat er dann auch nach etwas Überzeugungsarbeit leer geschlabbert. Da kam zwar nach 'ner Stunde wieder Flüssigkeit raus, aber ich hege die Hoffnung, da die Wirkstoffe zumindest mal im Magen angekommen sind, dass sie ein bisschen helfen und die Dextrose ihm auch etwas Energie zugeführt hat. Habe ihm vorhin noch mal etwas handwarmes Wasser gegeben und werde abwarten, ob es drin bleibt und wie lange. Wollte gleich heute morgen zum TA, aber ich will ihn jetzt nicht gleich wieder rauszerren, wenn er nun gerade schläft - er ist ja auch erst gegen 2 zur Ruhe gekommen. Wenn bis 9 nix rauskommt, wäre das zumindest ein kleiner Fortschritt.
Sein Blick und seine Körperhaltung (Kopf hängt, Ohren hängen, Schwanz hängt) treiben mir die Tränen in die Augen, vor allem, wenn ich mir dieses Video vom Mai anschaue.
So habe ich ihn seit Mitte Juni nicht mehr gesehen - ICH WILL MEINEN SCHNUFFI ZURÜCK!!! BUÄÄHH...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Er wurkst und wurkst und wurkst - und ich bin fix und fertig schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn alles andere nicht anschlägt, schon mal dran gedacht, daß "technisch" was nicht in Ordnung ist? wie schaut´s aus mit zu weichem Kehlkopf, Divertikel (= Ausstülpungen) in der Speiseröhre? Andere Verwachsungen? Gibt er das Futter/Wasser sofort wieder her? Schwallartig?
Um Elektorlyte aufzufüllen, einfach eine subkutane Infusion geben, d. h. Infusionsflüssigkeit einfach unter die Haut laufen lassen, da kann es der Körper selber aufnehmen.
Daß die Pankreaswerte bei dieser ständigen Brecherei erhöht sind, ist normal. Aber dafür muß es eine Ursache geben. -
Seine Symptome passen im Moment am ehesten zu einer heftigen Gastritis - wobei andere Sachen natürlich nicht ausgeschlossen sind. Seine Temperatur war gestern abend leicht grenzwertig (39,1 °C). Gestern kam das Zeuch meist so nach 'ner Stunde wieder raus - also nicht sofort. Speiseröhrenausstülpung hat man auf dem Röntgenbild nicht gesehen und auch erst mal, wie schon oben beschrieben, keinen auffälligen Fremdkörper. Alles andere werde ich später prüfen lassen.
Mir ist jetzt erst mal am Wichtigsten, dass er zur Ruhe gekommen ist und im Moment nicht mehr an der Klotür kratzt (im WC ist ja Wasser...). Wenn er jetzt noch das Wasser nich rausschwallt, gebe ich ihm später noch mal etwas. Vielleicht kann man dann erst mal auf die Infusion verzichten. Was mich etwas beruhigt - ich kann ein bisschen auf dem Bauch herumdrücken. Er fühlt sich weich an und es scheint ihm nicht weh zu tun - ich mach's ja net so heftig, wie die TÄ.
OK - das Wasser ist jetzt sein etwa 1 1/2 Stunden drin und Stand jetzt schläft er noch. Ich sehe gerade auch keine Anzeichen, dass er unruhig wird und gleich wieder k.... muss. Vielleicht geht es ihm heute morgen etwas besser. Werde später versuchen, ob der von dem Kartoffelbrei, den ich gestern gekocht habe, ein wenig nimmt.
-
Hallo.
Ich würde ihm erstmal noch nichts zu fressen geben, warte bis er das Wasser richtig drin behält und dann habe ich zuerst immer Putenfleisch gekocht und püriert und es zum Schlabbern gegeben. Ich hoffe, du hast bald deinen "alten" Hund wieder.
Wir hatten 1,5 Jahre einen kranken Hund, bis wir die Futterallergie herausgefunden haben und wir unserer Bonny helfen konnten. -
Ich muß mich anschließen, wurde ein Fremdkörper definitiv ausgeschlossen? Weil unser vor einigen Monaten genau die gleichen Symptome hatte, er konnte nicht mal Wasser drin behalten. Denn verschluckten Fremdkörper haben wir auf dem Rö.-Bild nicht gesehen, weil er aus Kunststoff war!
-
-
Zitat
Ich muß mich anschließen, wurde ein Fremdkörper definitiv ausgeschlossen? Weil unser vor einigen Monaten genau die gleichen Symptome hatte, er konnte nicht mal Wasser drin behalten. Denn verschluckten Fremdkörper haben wir auf dem Rö.-Bild nicht gesehen, weil er aus Kunststoff war!
Nein - noch nicht ganz. Gehe nacher noch mal zum TA, da erst heute die "Spezialistin" für Röntgen und Ultraschall wieder da ist.
-
Ich drücke hier sowas von die Daumen, dass ihr das ganz schnell in den Griff bekommt! Hoffentlich isses nicht so schlimm wie es sich anhört!

L.G.
-
das hab ich auch hinter mir, ging fast ein viertel jahr so, er spie grünen schleim und wasser. TA, tierklinik, alles wurde getestet, nur wenn er cortison gepritzt bekam hatten wir mal 3 tage ruhe, dann dass gleiche wieder. mein collie magerte immer mehr ab und wurde immer schwächer. die spritze war dann nur noch erlösung. weiß bis heute eigentlich nicht genau, was er hatte. der eine tierarzt meinte cushing, aber die laborwerte sprachen wieder was anderes. es war nie eindeutig. seine eigenen corisonwerte(ohne zusatzspritze) waren immer erhöht, aber mit zusätzlichem cortison hatte er mal ruhe vom kotzen. odin wurde nur 8 jahre alt. vermisse ihn heute noch. wünsche dir ein anderes ergebnis und gute besserung.
-
Wasser kam auch wieder raus...13:30 Termin, jetzt döst er. Das macht er auch, wenn es ihm gut geht, er ist ein Langschläfer. Läuft mir nach, wenn ich in der Wohnung umhergehe. War vorhin Gassi mit ihm und er läuft noch relativ gut mit, hat sogar gepieselt (weiß gar nicht, wo er das Wasser noch herbekommt) - aber er ist ein Meister darin zu verbergen, wie schlecht es ihm wirklich geht.... Ich weiß nie, ob's tatsächlich nich so dramatisch is oder ob er es nur nicht so zeigt. Wenigstens hat er Hunger (auch wenn nix drin bleibt) und nimmt auch sonst noch teil.
Bin zwar nicht panisch, aber kann im Moment trotzdem keinen klaren Gedanken fassen und krieg' auch irgendwie den Kopf nicht frei, um mich anderweitig zu beschäftigen. Will gar nicht von seiner Seite weichen. Denke ständig, hoffentlich muss er nicht in Narkose oder gar den OP. Mir geht's nicht ums Finanzielle, aber er ist halt ein Opi und hat in den letzten 2 Monaten viel über sicher ergehen lassen müssen. Denke immer - machste net zuviel, oder zu wenig? Schade ich ihm mehr, als es nützt? Liegts an mir, habe ich nicht richtig aufgepasst? Hätte ich gewusst, dass es mir so nahe geht, hätte ich das Abenteuer vielleicht nicht begonnen - so sehr ich ihn auch in mein Herz geschlossen habe und er mir auch viel gibt. Er tut mir sooo leid.... Bin froh, dass ich diese Woche noch Urlaub habe, weiß gar nicht, ob ich richtig arbeiten könnte.
Sorry für's ausheulen...
-
Hey, jeder der seinen Hund liebt,wird dich verstehen und kotz du dich ruihig aus.
Unbekannterweise umarme ich dich mal und wünsche dir und dem Kleinen alles gute unnd baldige Genesung.
:cuddle:
Es wird schon werden,die "Alten" sind zäh. Und du machst schon alles richtig, bin ich fest von überzeugt.
Weil ich hab dich gelesen. Mach dich nicht verrückt.
Ich setz mal nen Lesezeichen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!