Er wurkst und wurkst und wurkst - und ich bin fix und fertig

  • Zitat

    Guten morgen.
    Schön, das es ihm etwas besser zu gehen scheint. Bei Bonny ist die Milz auch vergrößert, aber es wurde nichts gefunden.

    Hallo Ninii,

    bisher blieb alles drin, was ich ihm gegeben habe, insofern bin ich zufrieden. Er pieselt und sein Häufchen vorhin war weich, aber hatte ne Form - zwar recht dunkel, was aber vom Futter kommen kann. Heute noch mal alle 2 Stunden Fresschen und ab morgen dann auf 5 x.

    Aktualisierung: Gerade eben dachte ich, er wir lebendiger - rennt mit erhobenem Schwänzle durch die Wohnung. Auf einmal sehe ich, dass er Buckelt - raus kam Matsch und Blut dabei. Äbähh... das ist erst das zweite mal, dass ihm das in der Wohnung passiert. Wenn er wieder so einen Aktivitätsanfall bekommt, muss ich gleich mit ihm raus... Jetzt liegt er wieder...

    Die Ärztin meinte, das könne schon noch sein, bis zum WOE sollte sich das wieder normalisieren. Wichtig sei erst mal, dass er nicht erbricht. Ich hoffe, sie behält recht.

  • Irgendwie schmilz mein Vorrat an Papiertaschentüchern....

    Ich denke, in solchen Situationen fallen einem schlagartig all die Dinge ein, wo man seine Lieblinge vielleicht "ungerecht" behandelt hat, nur weil man selber zu ungeduldig oder schlecht drauf ist. Grad für letzte Woche fällt mir dazu ein:

    Er hatte eine wunde Stelle, die ihn sehr gejuckt hat und inzwischen auch anfing zu nässen. Hat immer weiter dran geschleckt, hatte aber nichts zur Behandlung da und wusste auch nicht, was das ist. Wir sind zum Arzt gelaufen - ist gut 'ne Stunde, wenn man normal läuft. War halt am Vormittag - er noch verschlafen und das Licht war sehr hell. Weil er wegen dem grauen Star nicht mehr gut sieht und wohl ziemlich geblendet war, kamen wir kaum vom Fleck und er blieb immer wieder stehen. Ich musste ihn teilweise regelrecht ziehen, gerade als wir über eine stark frequentierte Straße mit Ampelschaltung mussten. War halt auch insgesamt nur ein sehr zähes Vorwärtskommen. Tragen lässt er sich nur extrem ungern. Sinn des Fußweges war auch, weil es noch nicht so warm war und damit er beim Arzt ein bisschen ausgepowert sein sollte. Die Nächste StraBa-Haltestelle war recht weit weg, konnte daher auch nicht abbrechen. Ich war ziemlich jedenfalls ziemlich genervt und (kurzfristig) echt sauer.

    Tags drauf: wegen dem Ekzem sollte er 'ne Salbe drauf bekommen, bei so was stellt er sich an, als ob er geschlachtet wird - knurren, schnappen, weglaufen. Weh hat das garantiert nicht mehr getan, aber das macht er immer, sowie man mit Salben, Ohrentropfen oder so was an ihn ran geht - wirklich JEDESMAL dieses Theater. Ich war kurzfristig echt wütend, obwohl es an mir liegt, dass ich nicht so viel mit ihm trainiert habe, wie ich es hätte tun können. Ohne Übung ist das auch nicht mehr aus ihm raus zu bekommen. Hab's dann trotzdem mit Geduld und über Belohnung hingekriegt.

    Und er: ist superlieb, sucht gerade im Moment immer meine Nähe, guckt mich mit seinen großen braunen Augen an. :fondof: , Rute-o-Meter ist noch immer überwiegend nach unten :|

    Habe mir vorgenommen, mich in dieser Hinsicht zu bessern und auch wieder mehr mit ihm zu trainieren. War in letzter Zeit auch wegen seiner Gesundheit ein bisschen schwierig, weil er immer wieder Magen-Darm-Probleme hatte und bei ihm Spielen und Üben ausschließlich über den Magen geht :roll: - wenn ich keine Lust hatte dachte ich - morgen ist auch noch ein Tag - und dann hatte er plötzlich wieder Durchfall oder irgendwas anderes, und mit der Rechtfertigung "da lasse ich ihn dann lieber in Ruhe" habe ich wieder nichts gemacht.

    Seit er bei uns ist, gibt es da noch etliche solcher Situationen. Ich denke, das geht jedem mal so... Passt zwar thematisch nicht so ganz in diese Abteilung, aber gerade zu meiner Stimmung.

    Hab' in diesem Zusammenhang eine Frage: Also - als er noch "normal" drauf war, sieht er mich freudestrahlend und wedelnd an - ich gebe Signal, dass er kommen kann, und der Schwanz sinkt nach unten. Oder wir gehen Gassi - er vorneraus, habe geübt, dass er zu mir kommt, wenn er guckt und ich in die Hocke gehe (kann ihn ja nicht rufen). Er kommt angetrabt, aber auch Schwänzle unten - obwohl er immer eine Belohnung bekommt (kraulen oder Leckerlie). Ist das positiv (er gehorcht mir einfach nur / ordnet sich unter) oder negativ (hat Angst vor mir) einzuordnen? Ich tendiere zu Ersterem, bin aber nicht sicher.

    Danke noch mal, dass es dieses Forum gibt und man sich hier austauschen oder auch einfach mal seine Sorgen los werden kann und auch ein bisschen aufgebaut/getröstet wird - auch wenn es hier manchmal ein bisschen Zoff gibt ;)

    VlG

  • Frage an dich:
    Glaubst du, dass Rute unten Angst bedeutet?

    Es gibt zig verschiedene Rutenstellungen, die alle was anderes bedeuten können. Es gibt nicht nur die drei bis vier, die man so im Allgemeinen kennt.
    In deinem Fall würde ich vermuten, dass Rute unten eher ne Art Unterwürfigkeit-/Beschwichtigungs-Verhalten ist.
    Das ist oft völlig normal, je nach Hundecharakter. Nicht jeder Hund rennt freudewedelnd auf sein Herrchen/Frauchen zu. Ein unsicherer Hund hält die Rute sehr oft unten (nicht eingeklemmt). Es kann aber auch Entspannung heißen, wenn die Rute dabei locker runter hängt (eben nicht angespannt). ;)

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du durch die letzten Monate nervlich angeschlagen bist, aber du hast doch alles getan was du konntest. Du solltest dir jetzt keine Vorwürfe machen, denn deine Reaktionen waren doch nur allzu menschlich. Dein Hund ist ganz sicherlich nicht nachtragend..also..Taschentücher weg und pack die gute Laune wieder aus.
    Dich jetzt mit Selbstvorwürfen zu überhäufen hilft deinem Wuff jetzt nicht, du weisst doch..Hunde merken das :smile:

  • Zitat

    Frage an dich:
    Glaubst du, dass Rute unten Angst bedeutet?

    Es gibt zig verschiedene Rutenstellungen, die alle was anderes bedeuten können. Es gibt nicht nur die drei bis vier, die man so im Allgemeinen kennt.
    In deinem Fall würde ich vermuten, dass Rute unten eher ne Art Unterwürfigkeit-/Beschwichtigungs-Verhalten ist.
    Das ist oft völlig normal, je nach Hundecharakter. Nicht jeder Hund rennt freudewedelnd auf sein Herrchen/Frauchen zu. Ein unsicherer Hund hält die Rute sehr oft unten (nicht eingeklemmt). Es kann aber auch Entspannung heißen, wenn die Rute dabei locker runter hängt (eben nicht angespannt). ;)

    Hi,

    war mir einfach nicht ganz sicher, da er das schon immer so macht, seit er bei uns ist. Sieht nicht aus wie eingeklemmt oder angespannt - hängt halt runter. Ansonsten steht er eher steil nach oben mit 'nem kleinen Kringel an der Spitze :D. Unsicher ist er eigentlich nicht, eher vom Charakter her souverän. Insofern wird's dann beim Kraulen eher Entspannung sein und beim Herlaufen von der Situation her Unterwürfigkeit- / Beschwichtigungs-Verhalten, geh' ich jetzt einfach mal von aus. :hust:

    Gestern abend ging es ihm deutlich besser :applaus: und nach einem "guten" Nachtgassigang, durchschlafen und ohne sein Wurksgeräusch aufzuwachen ist auch mein Nervenkostüm wieder etwas entspannter. Mal schauen, welches Ergebnis die Biopsie für uns bereit hält. Mit der TÄ ist ausgemacht, dass wir heute am Vorabend telefonieren. Ich werde versuchen, das erst mal bei Seite zu schieben und den schönen Tag zu genießen. Muss ab Montag wieder arbeiten gehen. :sad2:

  • Hoffentlich kommt alles ins Lot!
    Schön, dass es Anzeichen dafür gibt, dass es aufwärts geht. :gut:
    Ich war echt geschockt, als ich Deinen Eintrag im Forum las. Ich mag den Tony sehr und der Jacob doch erst... ;)
    Wenn`s dem Schnuffel wieder gut geht, können wir ja mal ne Runde zusammen drehen!?

    L.G. Und weiterhin gute Besserung!

  • Ich drück weiterhin die Daumen!

    Ich kenne das, dass man manche Sachen bereut (dass man mal sauer war oder so), wenn Hundi arg krank ist. Hab das mit meinem Dackelmix auch immer wieder (er hat Epilepsie).

    Und zur Rute:
    Das macht mein Corey auch oft. Manchmal, in freudiger erwartender Anspannung wedelt er und guckt mich an, gebe ich dann ein Okay-Signal, dass er kommen darf oder sonstwas (was nicht soooo aufregend ist), dann sinkt die Rute locker ab.
    Das ist bei arg aufregenden oder für ihn wichtigen Dingen aber nicht so. Da bleibt die Rute dann oben^^

  • Zitat

    Ich drück weiterhin die Daumen!

    Ich kenne das, dass man manche Sachen bereut (dass man mal sauer war oder so), wenn Hundi arg krank ist. Hab das mit meinem Dackelmix auch immer wieder (er hat Epilepsie).

    Und ich dachte schon, ich reagiere arg über - da bin ich aber froh, dass ich in der Hinsicht nicht
    alleine bin :roll:

    :jump2: Bei der Probe haben sie nix gefunden, gaar nix, nothing, nada. Die Feinnadelaspiration sei zwar nicht ganz so aussagekräftig wie eine richtige Biopsie, aber bei dem Ergebnis sieht sie erst mal keine Notwendigkeit, mir 'ner Narkose und so eine größere Probe zu nehmen. :freude: Wir haben abgesprochen, das Ganze zu überwachen und so alle viertel Jahr mal einen Ultraschall machen zu lassen, wenn er ansonsten fit bleibt. Das Gewicht soll ich wöchentlich kontrollieren um im Auge zu behalten, ob er trotz gutem Fressen bei normaler Menge abnimmt. Der kleine Bursche - muss der uns so erschecken....

    Er schläft im Moment noch mehr als sonst und ist auch schneller ko, wenn wir unterwegs sind, aber er wird ja auch nicht jünger.

    Zitat

    ...

    Wenn`s dem Schnuffel wieder gut geht, können wir ja mal ne Runde zusammen drehen!?

    L.G. Und weiterhin gute Besserung!

    Gerne - vielleicht können wir uns ja schon mal die nächsten Tage am Grünstreifeneingang treffen und 'ne schöne Südstadtrunde drehen, solange das Wetter so ist wie jetzt. Oder in den Oberwald. Er kann auch nicht mehr sooo weit laufen. Tagsüber ist mit dem Kerle aber nicht viel anzufangen. Hat er doch heute mittag mitten beim Laufen angefangen zu gähnen. :D Entweder gleich morgens oder dann erst zur Spätrunde so ab 19 Uhr.

    L. G. an Alle, die mir hier "zugehört" und mich wieder aufgerichtet haben. Die vielen gedrücken Daumen und Pfoten haben doch geholfen!

    Externer Inhalt www.gif-paradies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!